Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 27.09.19 @ 11:59

yellow hat geschrieben:Das finde ich jetzt aber schon irgendwie lächerlich. Magnin hat Popovic also mit auf den Weg gegeben, allen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und wenns dann halt mal nicht geht, den Fuss einfach zurückzuziehen? Oder ein erfahrener Akteur, den man als Führungsspieler geholt hat, wurde durch Magnin in ein paar Monaten so verwirrt, das er gar nicht mehr weiss, was er auf dem Spielfeld tun soll?


Tönt wirklich lächerlich, scheint aber so.

Irgendetwas läuft bei Magnin einfach falsch. Thomas Schifferle hat es im Tagi gut auf den Punkt gebracht:

"Er ist der glück- und ratlose Trainer einer Mannschaft, die kein Gesicht hat, keinen Plan, keine Leidenschaft, keine Wucht und vor allem auch keine Führung. Sie hat nicht eine einzige Torchance. Sie hat gar nichts. Sie ist einfach nur schlecht".

Die Frage ist, ist Magnin so schlecht, weil die Mannschaft schlecht ist, oder ist die Mannschaft so schlecht, weil der Trainer schlecht ist?

edit: falsch zitiert.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 27.09.19 @ 13:48, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 27.09.19 @ 12:40

Bartholomeus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich finde man sollte User, die hier ernsthaft Sforza fordern, zur Strafe ein paar Tage aus dem Forum sperren.
Das finde ich jetzt aber schon irgendwie lächerlich. Magnin hat Popovic also mit auf den Weg gegeben, allen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und wenns dann halt mal nicht geht, den Fuss einfach zurückzuziehen? Oder ein erfahrener Akteur, den man als Führungsspieler geholt hat, wurde durch Magnin in ein paar Monaten so verwirrt, das er gar nicht mehr weiss, was er auf dem Spielfeld tun soll?


Tönt wirklich lächerlich, scheint aber so.

Irgendetwas läfut bei Magnin einfach falsch. Thomas Schifferle hat es im Tagi gut auf den Punkt gebracht:

"Er ist der glück- und ratlose Trainer einer Mannschaft, die kein Gesicht hat, keinen Plan, keine Leidenschaft, keine Wucht und vor allem auch keine Führung. Sie hat nicht eine einzige Torchance. Sie hat gar nichts. Sie ist einfach nur schlecht".

Die Frage ist, ist Magnin so schlecht, weil die Mannschaft schlecht ist, oder ist die Mannschaft so schlecht, weil der Trainer schlecht ist?


Für mich ist Magnin zu schlecht! Ich meine, wenn es nicht läuft, muss man als Trainer zurück buchstabieren. Ein stinknormales, aber solides 4-4-2 aufstellen, mit immer den gleichen Spielern. Man kann schon mal den einen oder anderen ersetzen, doch der Stamm der Mannschaft muss immer gleich sein. Wie soll die Mannschaft sonst wachsen, die Mechanismen greifen, wenn immer wieder 4 bis 5 Spieler ersetzt werden und dazu auch das Spielsystem immer und immer wieder geändert wird.
Wie soll da ein Spieler wachsen? Wie sollen sich Leadertypen heraus kristallisieren? Wie soll eine Mannschaft ein Gesicht bekommen? Hier wird das A und O eines Trainerjobs mit Füssen getreten!

Ludo versucht seit seiner Anstellung irgend etwas Ausserordentliches zu kreieren. Darum wohl diese Aussage, welche uns ja schon damals spanisch vorkam, er wolle unberechenbar spielen lassen. Es kommt mir vor, als will er den Fussball neu erfinden, um sich ins Rampenlicht zu stellen. Ich meine, alle Trainer möchten ein Team haben, welches für den Gegner nur schwer zu begegnen ist. Doch die Umsetzung dieses Vorhabens ist schlicht verwirrend.

Und genau so verwirrt es wohl auch die Spieler. Darum sehen wir einen FCZ, der planlos kickt. Und wenn die Spieler verwirrt und unsicher sind, können hier diverse User noch lange eine Mannschaft fordern, welche sich für den FCZ den Arsch aufreissen. Wenn es mental nicht stimmt, rennt und kämpft man meist vergebens. Da will dann auch nichts gelingen. Und DAS, ist nur Magnin zuzuschreiben. Er ist der Trainer, und er muss das in die Hand nehmen, die Mannschaft führen und weiterbringen.
Aber wie wir nun alle mittlerweile konstatiert haben, funktioniert genau das überhaupt nicht! Darum bin ich der Meinung, dass Magnin entlassen werden muss. Desto früher, desto besser.Es ist halt nicht die U21! Eine erste Mannschaft zu führen ist dann doch schwieriger und komplexer. Und da muss ich halt dem Cillo die Hauptschuld zuweisen. Er hat sich schlicht und einfach getäuscht. Und leider ist das ein von vielen Fehlern die unser Präsi seit seiner Amtsübernahme geleistet hat. Ich habe die Hoffnung verloren, dass Canepa sich auch in Zukunft aus dem Sportlichen raushält. Darum bin ich felsenfest überzeugt, dass wir mit dieser präsidialen Führung nie wieder Spitzfussball sehen werden...leider.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 27.09.19 @ 12:42

Bartholomeus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich finde man sollte User, die hier ernsthaft Sforza fordern, zur Strafe ein paar Tage aus dem Forum sperren.
Das finde ich jetzt aber schon irgendwie lächerlich. Magnin hat Popovic also mit auf den Weg gegeben, allen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und wenns dann halt mal nicht geht, den Fuss einfach zurückzuziehen? Oder ein erfahrener Akteur, den man als Führungsspieler geholt hat, wurde durch Magnin in ein paar Monaten so verwirrt, das er gar nicht mehr weiss, was er auf dem Spielfeld tun soll?


Tönt wirklich lächerlich, scheint aber so.

Irgendetwas läfut bei Magnin einfach falsch. Thomas Schifferle hat es im Tagi gut auf den Punkt gebracht:

"Er ist der glück- und ratlose Trainer einer Mannschaft, die kein Gesicht hat, keinen Plan, keine Leidenschaft, keine Wucht und vor allem auch keine Führung. Sie hat nicht eine einzige Torchance. Sie hat gar nichts. Sie ist einfach nur schlecht".

Die Frage ist, ist Magnin so schlecht, weil die Mannschaft schlecht ist, oder ist die Mannschaft so schlecht, weil der Trainer schlecht ist?


Die „Mannschaft“ ist so schlecht weil sie kein Charakter besitzt und sich lieber abschlachten lässt, anstatt mal den Finger aus dem Arsch zu nehmen.

Magnin besitzt hingegen charakter, ist aber zu wirr als Trainer, um diese Diven führen zu können.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 27.09.19 @ 13:48

dennisov hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich finde man sollte User, die hier ernsthaft Sforza fordern, zur Strafe ein paar Tage aus dem Forum sperren.
Das finde ich jetzt aber schon irgendwie lächerlich. Magnin hat Popovic also mit auf den Weg gegeben, allen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und wenns dann halt mal nicht geht, den Fuss einfach zurückzuziehen? Oder ein erfahrener Akteur, den man als Führungsspieler geholt hat, wurde durch Magnin in ein paar Monaten so verwirrt, das er gar nicht mehr weiss, was er auf dem Spielfeld tun soll?





Tönt wirklich lächerlich, scheint aber so.

Irgendetwas läfut bei Magnin einfach falsch. Thomas Schifferle hat es im Tagi gut auf den Punkt gebracht:

"Er ist der glück- und ratlose Trainer einer Mannschaft, die kein Gesicht hat, keinen Plan, keine Leidenschaft, keine Wucht und vor allem auch keine Führung. Sie hat nicht eine einzige Torchance. Sie hat gar nichts. Sie ist einfach nur schlecht".

Die Frage ist, ist Magnin so schlecht, weil die Mannschaft schlecht ist, oder ist die Mannschaft so schlecht, weil der Trainer schlecht ist?


Die „Mannschaft“ ist so schlecht weil sie kein Charakter besitzt und sich lieber abschlachten lässt, anstatt mal den Finger aus dem Arsch zu nehmen.

Magnin besitzt hingegen charakter, ist aber zu wirr als Trainer, um diese Diven führen zu können.


hierzu ein schöner satz aus der süddeutschen zeitung:

„Allerdings wird es vielen Teilnehmern am Fußballdiskurs schwerfallen, auf das Analysemuster "Mentalität" zu verzichten. Denn dieses ist ein immer taugliches Hilfsmittel, um genaue Kenntnis über etwas vorzutäuschen, das sich aus Gründen der Komplexität der objektiven Beweisführung entzieht.“
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 27.09.19 @ 14:23

Denkt ihr, dass die Vereinsführung und Bickel einen Plan haben, wie die Ablösung von Magnin ablaufen soll? Ich glaube es ja nicht, obwohl das allerspätestens Anfang Frühling hätte beraten werden sollen.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 27.09.19 @ 15:46

tehmoc hat geschrieben:Denkt ihr, dass die Vereinsführung und Bickel einen Plan haben, wie die Ablösung von Magnin ablaufen soll? Ich glaube es ja nicht, obwohl das allerspätestens Anfang Frühling hätte beraten werden sollen.


ich glaube, man hat noch nicht einmal über eine Absetzung nachgedacht.
Wenigstens nicht das Ehepaar Canepa.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 27.09.19 @ 15:59

Das Niveau der Einträge sinkt wieder dramatisch. Wäre es schlau, zwei Tage vor dem Servette-Match den Trainer zu wechseln? Wohl kaum. Wäre es schlau, gut eine Woche vor dem YB-Match den Trainer zu wechseln, auf dass der neue gleich mit einer Niederlage starten kann.

Schlau wäre, ich betone wäre, bis nach dem YB-Match zu warten, weil dann zwei Wochen Nati-Pause folgen und dann der Match gegen Lugano ein eher leichter Einstieg für den Neuen wäre. Sofern mit dieser Mannschaft etwas leicht ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 436 Gäste