Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 15.08.19 @ 20:38

Schweri hat geschrieben:
Rainer Zufall hat geschrieben:Auch die Trainer Frage erübrigt sich (leider) nun mit dem gestrigen Sieg, man holte den ersten 3er, Ludo darf bleiben und darf weiterarbeiten. Prima.


Für mich erübrigt sich die Trainer-Frage überhaupt nicht, auch wenn gestern ein glücklicher Sieg errungen wurde.
Aber Canepa hätte ja anscheinend auch nach einer Niederlage an seinem Ziehsohn festgehalten. Deshalb kommt es diesbezüglich offenbar nicht darauf an ob die Mannschaft gewinnt oder verliert. Magnin ist seiner Meinung nach ein hervorragender Trainer und nur ein wenig Pech verhindert dass der FCZ ganz oben steht.
Wenn Eitelkeit das Hirn aushölt..


Hallo Schweri
Die Trainerfrage war wohl noch nie eine wirkliche Frage. Wenigstens bei den Canepas nicht. Magnin hätte wohl gestern und danach im Cup verlieren können und es wäre nichts passiert. Ich wäre nicht überrascht, wenn bereits nach einem einigermassen guten Herbst mit Magnin vorzeitig verlängert würde.
Nach meiner Einschätzung sitzt Lüdo felsenfest in seinem Sattel. Die Canepas ziehen ihr Vorhaben mit Magnin durch. Kann sein, dass ich mich täusche - glaube aber eher nicht.
Hingegen wäre ich nicht überrascht, wenn Magnin beim erstbesten Buli Angebot das Weite sucht.
Mal schauen, wie es kommt...


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 15.08.19 @ 20:49

Nicht nur Canepa denkt so über Magnin.
Sämtliche Experten und Instruktoren beim Verband sind dieser Meinung.

Er war in allen Kursen stets Klassenbester und absolvierte alle Kurse einer unglaublich kurzen Frist!

Ich war diese Woche wiedermal im Training und Magnin machte seine Sache gut. Intensität, Coachingpunkte und Motivation - alles hat gepasst.

Ich denke, er begeht noch einige Angängerfehler und das Kader ist für einen „Jungtrainer“ resp. „Trainerfrischling“ sehr undankbar. (Es ist ja nicht so, als hätte er die Qualität im Kader wie damals Challandes....)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 15.08.19 @ 21:22

Kiyomasu hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass er uns das geschenkte Vertrauen einmal zurückzahlt - bspw. dass er nicht beim erstbesten Buli Angebot abdüst wenn es denn mal gut laufen sollte.


Welches Vertrauen schenkst du ihm denn? XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 15.08.19 @ 21:44

Rosa Martini hat geschrieben:Hingegen wäre ich nicht überrascht, wenn Magnin beim erstbesten Buli Angebot das Weite sucht.


Für so eine Aussage musst du Magnin persönlich sehr gut kennen, sonst ist sie ziemlich grenzwertig.
Ich kenne ihn zwar überhaupt nicht, halte aber dagegen, dass er nicht ohne das i.O. der Canepas das Weite suchen würde.

Aber was diskutieren wir über Buli-Angebote. Gestern gabs den ersten Sieg der Saison, der bei allem Wohlwollen nicht so überzeugend war, dass wir jetzt schon mit einer Siegesserie rechnen dürfen, die Magnin für die Buli interessant machen könnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.08.19 @ 21:55

yellow hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Hingegen wäre ich nicht überrascht, wenn Magnin beim erstbesten Buli Angebot das Weite sucht.


Für so eine Aussage musst du Magnin persönlich sehr gut kennen, sonst ist sie ziemlich grenzwertig.
Ich kenne ihn zwar überhaupt nicht, halte aber dagegen, dass er nicht ohne das i.O. der Canepas das Weite suchen würde.

Aber was diskutieren wir über Buli-Angebote. Gestern gabs den ersten Sieg der Saison, der bei allem Wohlwollen nicht so überzeugend war, dass wir jetzt schon mit einer Siegesserie rechnen dürfen, die Magnin für die Buli interessant machen könnte.


Das Verrückte ist ja, dass es gemäss der NZZ bereits nach dem Sieg gegen Leverkusen im guten Herbst Interessenten aus der BuLi gab.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 15.08.19 @ 23:12

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Hingegen wäre ich nicht überrascht, wenn Magnin beim erstbesten Buli Angebot das Weite sucht.


Für so eine Aussage musst du Magnin persönlich sehr gut kennen, sonst ist sie ziemlich grenzwertig.
Ich kenne ihn zwar überhaupt nicht, halte aber dagegen, dass er nicht ohne das i.O. der Canepas das Weite suchen würde.

Aber was diskutieren wir über Buli-Angebote. Gestern gabs den ersten Sieg der Saison, der bei allem Wohlwollen nicht so überzeugend war, dass wir jetzt schon mit einer Siegesserie rechnen dürfen, die Magnin für die Buli interessant machen könnte.


Das Verrückte ist ja, dass es gemäss der NZZ bereits nach dem Sieg gegen Leverkusen im guten Herbst Interessenten aus der BuLi gab.


Ich muss zugeben, dass ich nicht viel von solchen Gerüchten halte, selbst wenn sie in einer seriösen Zeitung stehen. Erinnern wir uns z.B. nur welche Clubs RiRo schon angeblich auf ihrer Einkaufsliste hatten. So wie es aussieht, wird er auch die neue Saison beim AC Milan bestreiten. Auch andere Schweizer Nationalspieler wurden, v.a. von der Boulevardpresse, mit Grossclubs in Verbindung gebracht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 15.08.19 @ 23:21

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass er uns das geschenkte Vertrauen einmal zurückzahlt - bspw. dass er nicht beim erstbesten Buli Angebot abdüst wenn es denn mal gut laufen sollte.


Welches Vertrauen schenkst du ihm denn? XD


Ist glaube ich selbsterklärend. Mit "Uns" ist im Moment vor Allem Canepa und Bickel gemeint, die wohl zu Recht, insofern das gestern der Befreiungsschlag war, an Magnin festhielten. Nachdem er nun fast 8 Monate weniger überzeugende Ergebnisse geliefert hat und trotzdem im Amt bleiben durfte, denke ich wäre ein Abgang beim erstbesten Buli Angebot nicht wirklich ein Zeichen von Dankbarkeit.


War mir schon klar und ist auch völlig richtig. Sollte keine Anpöbelei sein.
Ich fand die Formulierung einfach witzig, weil in letzter Zeit gefühlte 97% hier die Entlassung Magnins gefordert haben und er nun plötzlich "uns" das geschenkte Vertrauen zurückzahlen solle bei einem Abgang in die BL...

Aber dieser eine Sieg macht noch keine Kehrtwende. Ich bin nach wie vor pro Magnin, aber ich weiss auch, dass da noch sehr viel Arbeit vor ihm liegt, besonders in der Defensive inkl. Aussenbillies. Sonst wird das nix mit dem BL-Angebot. Oder nicht mal mit der NLA.

Und einen Knipser vor Transferschluss würde ich auch immer noch nehmen. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 557 Gäste