Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 05.08.19 @ 9:14

chnobli hat geschrieben:
Der FCZ startet oftmals in beide Halbzeiten schlechter als der Gegner. Ausser beim Cupfinal kommt mir (national) kein Spiel in den Sinn wo das anders war.


Da bin ich mit dir einer Meinung, es sieht fast so aus, als ob Ludo den in der Garderobe den Stecker zieht.
Ich denke nicht, dass er im Team sonderlich beliebt ist. Einen dauerhaften Choleriker hält kein normaler Mensch aus,
auch wenn Emotionen dazu gehören.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.08.19 @ 9:23

Der FCZ ist schon wieder in der Krise: Wie lange darf Magnin noch verlieren?

https://www.blick.ch/-id15450548.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 05.08.19 @ 9:31

Interessant war ja am Sonntag bei der Expertenrunde auf Zoom, dass alle, ausser Renggli, der ja nur plaudert und nichts versteht, der Meinung sind, dass beim FCZ alle gut Fussball spielen können. So ganz direkt, dass es also am Trainer liegt, sagte logischerweise keiner, aber es schimmerte durch.

Auch dass im Umfeld von Magnin vielleicht nicht alles stimme, wurde angesprochen. Was kann das sein? Bildet sich eine Front gegen ihn?

Und noch etwas: Der FCZ habe keine Führungsspieler, was ja auch hier im Forum immer wieder bemängelt wird. Fringer meinte, das sei nach drei Runden auch noch nicht möglich, Führungsspieler würden mit der Zeit heranreifen. Da frage ich mich: Ist denn der Trainer eine Führungsfigur? Er müsste dies ja in erste Linie sein. Aber Magnin braucht ja jetzt mit Higl noch einen Assi, der ihn führt. Verstehe das, wer wolle.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.08.19 @ 11:14

spitzkicker hat geschrieben:Interessant war ja am Sonntag bei der Expertenrunde auf Zoom, dass alle, ausser Renggli, der ja nur plaudert und nichts versteht, der Meinung sind, dass beim FCZ alle gut Fussball spielen können. So ganz direkt, dass es also am Trainer liegt, sagte logischerweise keiner, aber es schimmerte durch.

Auch dass im Umfeld von Magnin vielleicht nicht alles stimme, wurde angesprochen. Was kann das sein? Bildet sich eine Front gegen ihn?

Und noch etwas: Der FCZ habe keine Führungsspieler, was ja auch hier im Forum immer wieder bemängelt wird. Fringer meinte, das sei nach drei Runden auch noch nicht möglich, Führungsspieler würden mit der Zeit heranreifen. Da frage ich mich: Ist denn der Trainer eine Führungsfigur? Er müsste dies ja in erste Linie sein. Aber Magnin braucht ja jetzt mit Higl noch einen Assi, der ihn führt. Verstehe das, wer wolle.


Wenn eine Krise so lange andauert wie bei uns, stellt man sich logischerweise viele Fragen. Tatsache ist, dass der FCZ der erste richtige Trainerposten von Magnin ist. So gesehen war die Verpflichtung von Higl sicher kein Fehler. Wichtig ist einfach, dass die beiden gut miteinander arbeiten können - sich also ideal ergänzen und Magnin bereit ist, Tipps auch anzunehmen.
Ja, der Trainer muss eine Führungsperson sein. Nur wenn das Spiel läuft, braucht er einen verlängerten Arm auf diesem. Und ein solcher hat sich halt noch nicht herauskristallisiert.
Nach der gestrigen Diskussionsrunde habe ich mich auch über die Rolle von Thomas Bickel gefragt. Wie viel Einfluss hat er? Welche Befugnisse hat er tatsächlich? Wie nahe bei der Mannschaft ist er?
Absolut einverstanden war ich mit der Feststellung, dass Canepa mit seinen Aussagen zu Saisonbeginn (Spitzenteam usw.) die Mannschaft unnötig öffentlich! unter Druck gesetzt hat.
Auch die Rolle von Kololli wurde diskutiert. Hier wurde mir bewusst, dass wir mit einem 100% auf den FCZ fokusierten Kololli wahrscheinlich 6 Punkte mehr hätten. Jetzt kann man sich natürlich wieder fragen, ob der Trainer so einen Spieler überhaupt aufstellen soll. Bei mir stellt sich da schon eher die Frage, ob er ihn aufstellt, weil bei uns immer noch ein zuverlässiger Knipser fehlt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.08.19 @ 16:29

FCZ-Boss Canepa zur Magnin-Diskussion: «Hat etwa der Trainer den Penalty verschossen?»

https://www.blick.ch/-id15451400.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 05.08.19 @ 17:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ-Boss Canepa zur Magnin-Diskussion: «Hat etwa der Trainer den Penalty verschossen?»

https://www.blick.ch/-id15451400.html?u ... ck_app_iOS

Was soll Canepa anderes sagen? Hat jemals ein Präsident (ausser CC) gesagt, nach der nächsten Niederlage fliegt der Trainer? Eine typische Frage eines biederen Journis, der ja zumindest hätte nachfragen können, warum man Kololli einen Heiratsurlaub gewährte, ihn dann doch noch aufs Feld schickte, ihn den Penalty hat schiessen lassen, warum zwei Spieler so unkonzentriert sind, dass sie unglaubliche Böcke schiessen. Ja, man hätte nachfragen können mit ein bisschen Grips.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.08.19 @ 18:54

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ-Boss Canepa zur Magnin-Diskussion: «Hat etwa der Trainer den Penalty verschossen?»

https://www.blick.ch/-id15451400.html?u ... ck_app_iOS

Was soll Canepa anderes sagen? Hat jemals ein Präsident (ausser CC) gesagt, nach der nächsten Niederlage fliegt der Trainer? Eine typische Frage eines biederen Journis, der ja zumindest hätte nachfragen können, warum man Kololli einen Heiratsurlaub gewährte, ihn dann doch noch aufs Feld schickte, ihn den Penalty hat schiessen lassen, warum zwei Spieler so unkonzentriert sind, dass sie unglaubliche Böcke schiessen. Ja, man hätte nachfragen können mit ein bisschen Grips.


Normalerweise bin ich kein grosser Freund von Sportjournis, nur hier bin ich mir nicht so sicher, ob die von dir vorgeschlagenen Fragen tiefgründige Antworten von Canepa provoziert hätten.
Zu Kololli: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Heiratsurlaub ohne Zustimmung von Canepa und Bickel erteilt wurde. Zum Penalty: Bis zum letzten Samstag war klar, dass wenn Kololli auf dem Platz steht und es wird ein Penalty für den FCZ gepfiffen, dann ist der Schütze gegeben. Nur mal so als Gedankenspiel: Magnin hätte darauf gedrängt, dass ein anderer Spieler den Elfer schiesst und der hätte ihn verschossen. Wie hätten wohl die Magnin-Gegner reagiert?
Und was hätte Canepa auf die Frage nach den Unkonzentriertheiten von zwei Spielern antworten können? Selbst wenn er denkt, dass Magnin eine Teilschuld trägt, hätte er dies wohl kaum angesprochen, da er dem Trainer ja gerade vorher das Vertrauen ausgesprochen hat.

Für mich ist dies halt ein typisches "Blick-Füll-Interview". Es bringt Leuten, die sich mit dem FCZ auch nur ein bisschen auseinander setzen, absolut keine neuen Informationen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 469 Gäste