Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 22.07.19 @ 14:27

sorry, und ihr meint wirklich, ein canepa holt sich einen Weiler ins Haus? ich glaube nicht, dass das lange gut gehen würde.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 22.07.19 @ 14:29

eifachöppis hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Excellent. Hat der nicht sogar mal kurz beim FCZ gekickt, im letzten Jahrhundert?


doch, hat er. Unter Trainergott R. Ponte.
ist aber dann irgendwann bei Ponte in Ungnade gefallen und musste gehen. Wenn ich mich richtig erinnere trug dazu (auch) ein im Penaltyschiessen verlorenes Cupspiel bei. Weiler verschoss glaube ich seinen Penalty.

@Kiyo: meist überschätzt glaube ich nicht. Weiler hat grosse Qualitäten. Das Beispiel Luzern ist für mich kein Gradmesser. Das war absehbar, dass Weiler/Luzern miteinander nicht geht.

Trotz gestriger Pleite finde ich es doch sehr anmassend, bereits den Kopf von Magnin zu fordern. Ja, in der zweiten Hälfte waren wir pomadig, ideenlos,... schlichtweg schwach. Auch wenn es uns nichts nützt; wenn Kololli einer seiner beiden Chancen nützt, geht das Spiel in eine völlig andere Richtung. Und alle wären zufrieden. Ist nicht so, scheisse drum. aber die Reaktionen hier drin sind mir zu negativ und zu extrem.


Sein Kopf wird schon viel länger gefordert.
Das Contra-Magnin-Lager fühlt sich nach dem gestrigen Auftritt einfach bestätigt und wiederholt die Forderung, Magnin zu entlassen.


das ist mir schon klar, Herr Oberholzer.
Trotzdem: die erste Halbzeit war phasenweise gut - sehr gut. ab Minute 30 lief dann alles gegen uns inkl. schwachem Defensivverhalten (Popovic, Britto,...).
2. Hälfte ist indiskutabel.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896_ » 22.07.19 @ 14:34

Rosa Martini hat geschrieben:das ist mir schon klar, Herr Oberholzer.
Trotzdem: die erste Halbzeit war phasenweise gut - sehr gut. ab Minute 30 lief dann alles gegen uns inkl. schwachem Defensivverhalten (Popovic, Britto,...).
2. Hälfte ist indiskutabel.


Zur Präzisierung: Ich bin auch kein Magnin-Basher bzw. fordere bereits einen Wechsel. Aber eine Frage an Dich habe ich trotzdem:
Du hast mit deinen Worten absolut Recht. Nur, würde ein "guter" Trainer seine Mannschaft in der Halbzeit nicht aufmuntern/motivieren, etc. können, damit immerhin im zweiten Durchgang eine minime Leistungssteigerung sichtbar ist? Der Fussball hat schon sooo viele Geschichten geschrieben. Falls das 1:3 in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff passiert wäre, ich behaupte, wir wären noch näher dran gekommen & die Luganesis ins Schleudern.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 22.07.19 @ 14:44

1896_ hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:das ist mir schon klar, Herr Oberholzer.
Trotzdem: die erste Halbzeit war phasenweise gut - sehr gut. ab Minute 30 lief dann alles gegen uns inkl. schwachem Defensivverhalten (Popovic, Britto,...).
2. Hälfte ist indiskutabel.


Zur Präzisierung: Ich bin auch kein Magnin-Basher bzw. fordere bereits einen Wechsel. Aber eine Frage an Dich habe ich trotzdem:
Du hast mit deinen Worten absolut Recht. Nur, würde ein "guter" Trainer seine Mannschaft in der Halbzeit nicht aufmuntern/motivieren, etc. können, damit immerhin im zweiten Durchgang eine minime Leistungssteigerung sichtbar ist? Der Fussball hat schon sooo viele Geschichten geschrieben. Falls das 1:3 in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff passiert wäre, ich behaupte, wir wären noch näher dran gekommen & die Luganesis ins Schleudern.


da hast du absolut recht! deinen Worten gibt es nichts hinzuzufügen.

grundsätzlich müsste die Mannschaft nach der Pause alles in die Waagschale legen, um das Spiel zu drehen. Dem war leider nicht so.
An was das genau gelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch, was Magnin seinen Spielern in der Kabine gesagt hat.

Nur.... nein, ich lasse das. Will nicht mutmassen...

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 22.07.19 @ 14:50

Rosa Martini hat geschrieben:grundsätzlich müsste die Mannschaft nach der Pause alles in die Waagschale legen, um das Spiel zu drehen. Dem war leider nicht so.


Das geschah seit L.M. Trainer ist noch nie (oder noch fast nie). Mit Ausnahme vom Cupfinal gegen YB kommt mir spontan kein Spiel in den Sinn in dem der FCZ von Anfang an bereit war und / oder auf einen Rückstand reagieren konnte (EL ausgenommen)

Rosa Martini hat geschrieben:An was das genau gelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis


Entweder an der Kaderzusammenstellung (Charakterköpfe, etc.) oder am Trainer.

Das Eine ist nicht mehr so einfach zu beheben (Kaderzusammenstellung), das Andere wäre es, wird aber aus irgendwelchen Gründen seit Monaten herausgezögert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 22.07.19 @ 15:04

chnobli hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:grundsätzlich müsste die Mannschaft nach der Pause alles in die Waagschale legen, um das Spiel zu drehen. Dem war leider nicht so.


Das geschah seit L.M. Trainer ist noch nie (oder noch fast nie). Mit Ausnahme vom Cupfinal gegen YB kommt mir spontan kein Spiel in den Sinn in dem der FCZ von Anfang an bereit war und / oder auf einen Rückstand reagieren konnte (EL ausgenommen)

Rosa Martini hat geschrieben:An was das genau gelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis


Entweder an der Kaderzusammenstellung (Charakterköpfe, etc.) oder am Trainer.

Das Eine ist nicht mehr so einfach zu beheben (Kaderzusammenstellung), das Andere wäre es, wird aber aus irgendwelchen Gründen seit Monaten herausgezögert.


Man kann doch nicht wegen 1 Spiel und nach einem brutal zustandegekommenen 0-3 Pausenrückstand den Charakter den neuen Spielern schon absprechen. Und wenn halt auf der anderen Seite noch ein taktisch kluger Gegner steht, dann kann man nicht einfach mit dem Charakter ein 0-3 drehen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 22.07.19 @ 15:07

Yekini_RIP hat geschrieben:
Man kann doch nicht wegen 1 Spiel und nach einem brutal zustandegekommenen 0-3 Pausenrückstand den Charakter den neuen Spielern schon absprechen. Und wenn halt auf der anderen Seite noch ein taktisch kluger Gegner steht, dann kann man nicht einfach mit dem Charakter ein 0-3 drehen...


doch kann man ;-) obs intelligent oder objektiv ist sei mal dahingestellt. Ich denke auch nicht, dass die Spieler an der Krise Schuld haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, ikarus, komalino, nondafcz1, Pete Castiglione, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 710 Gäste