Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.04.19 @ 0:03

Ist dies das neue „Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen....“?

Magnin gestern nach der Partie: „Wenn wir wie gegen Basel spielen, werden wir den Klassenerhalt ganz locker schaffen.“

Sorry aber so eine Einstellung ist tammi nomal grobfahrlässig!!

Edit: Habe gerade noch ein Inti mit Seoane gelesen:

„Manchmal brodelt es auch in mir, aber ich muss an der Seitenlinie möglichst ruhig sein und darf nicht emotional entscheiden.“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 27.04.19 @ 1:47

@ : Ostler Danke für Deine Posts. Sie sprechen mir aus dem Herzen.

@ : Camelos Kann Deine Position noch nachvollziehen, aber Schiri Bieri zu zitieren, der Respekt für seine Arbeit fordert? Der Schiri, der der vor zwei Jahren in Basel den Eiertritt von Steffen gegen Brunner übersieht? Nicht im Kampf um den Ball, sondern einfach nur aus Bösartigkeit. Ich habe mir die Szene als ehemaliger Kampfsportler bestimmt 50 Mal angeschaut. Reine Absicht von Steffen, einfach kriminell. Kein Statement vom Verband oder von Bieri. Dem Mann spreche ich das Recht ab, noch Respekt zu fordern, wenn man sich zu einer versuchten schweren Körperverletzung, die man übersehen hat, nicht äussert. Kein Wort des Bedauerns, nichts, obwohl selbst Bluewin reagiert hat.

@: Metall-ZH: Zu einer früheren Diskussion. Ich halte an meinem Statement fest, das der Verband, die Liga und damit auch die Schiris einen FCZ-Komplex haben. Nur sind sie deswegen nicht an unserer Situation Schuld. Meiner Ansicht nach können die in Muri einfach nichts anderes tun, als den FCZ zu hassen...das ist das Los jeder Metropole, dass sie von der Provinz gehasst wird :-)

@ : Magnin-Hasser im Forum Ihr dürft gerne die Ablösung von Magnin fordern, aber benutzt doch nicht immer wieder neue Argumente, die Euch Verband und Medien liefern. Sagt doch gerade aus, dass Euch die Nase und Art von Magnin nicht passt! Das wäre gradlinig! Was mich ich aufregt, ist das Kesseltreiben gegen jemanden, der den FCZ inzwischen im Herzen trägt.

Kritik OK, aber nicht unter die Gürtellinie. Das kann Steffen besser...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 27.04.19 @ 6:57

ok von LM erwarte ich einfach einen besseren Auftritt an der Seitenlinie: Er ist ausgebildeter Primarlehrer und würde somit über das Rüstzeug für einen kontrollierten Auftritt verfügen

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 27.04.19 @ 11:27

@ Victor Jara:Hoppla ,man ist also ein Magninhasser wenn man dessen Leistung und Arbeit etwas resolut hinterfragt! Tolle Einstellung deinerseits ,nur der von Dir geforderte Anstand bleibt dabei auf der Strecke. Ich für meinen Teil muss jemand nicht hassen um ihn zu hinterfragen , aber für dich gibt es wohl einfach weiss oder schwarz.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 27.04.19 @ 13:21

komalino hat geschrieben:@ Victor Jara:Hoppla ,man ist also ein Magninhasser wenn man dessen Leistung und Arbeit etwas resolut hinterfragt! Tolle Einstellung deinerseits ,nur der von Dir geforderte Anstand bleibt dabei auf der Strecke. Ich für meinen Teil muss jemand nicht hassen um ihn zu hinterfragen , aber für dich gibt es wohl einfach weiss oder schwarz.


Da bin ich Dir wohl ziemlich auf den Schlips getreten, obwohl ich niemanden persönlich angesprochen habe. Kann sich jeder selber fragen, ob er resolut hinterfragt oder ob auch eine Portion Hass mitspielt. Posts wie sie Ostler zitiert hat, enthalten nach meinem Gefühl eine ganze Portion Hass. Auch solche Post wie "Magnin, Du hast die Mannschaft kaputt gemacht" oder so ähnlich zeigen ein ziemlich hohes Frustpotential, das sich dann auf den Sündenbock LM entlädt. Und das ist für mich Hass. Auch, wenn man sich eine Niederlage gegen Basel oder wem auch immer wünscht, nur damit LM entlassen wird, ist für mich Hass - bei allem Verständnis über den Frust zum Zustand unserer Mannschaft. Und deswegen nenne ich dieses Verhalten so wie es auf mich wirkt.

Wenn Du aber mein Post nochmals liesst, habe ich mich nicht gegen Kritik an LM ausgesprochen. Ich kann sogar verstehen, dass man seine Entlassung fordert oder ihn nicht mag. Kann man alles sagen. Nur mit einem gewissen Anstand einem FCZler gegenüber. Das ist der Inhalt meines Beitrages. Persönlich habe ich niemanden angegriffen. Ist auch nicht meine Absicht, weil ich denke, dass alle, die den FCZ im Herzen tragen, jetzt noch stärker zusammenhalten müssen, um der Mannschaft im Abstiegskampf den Rücken zu stärken. Ich habe zudem in meinem Leben schon genügend Kämpfe auf verschiedenen Ebenen ausgetragen. Mich mit FCZler zoffen? Brauche ich nicht! Auch im fortgeschrittenen Alter habe ich genügend Betätigungsfelder, um mich sinnvoller einzubringen. Sei es nur, dass ich die Jungen im Klimastreik unterstütze...
Aber mich dagegen wehren, dass alle auf einen einzigen eindreschen, die Freiheit nehme ich mir dann doch in diesem Forum.

Ich habe früher schon geschrieben, dass die Zeit für die Kritik nach bestandenem Abstiegskampf kommen wird. Bloss gehe ich persönlich davon aus, dass die Struktruen verändert werden sollten, damit der FCZ langfristig an Stabilität gewinnt. Und dass die Probleme des FCZ, nicht an einer Person festgemacht werden können und schon gar nicht am Trainer. Wie sich die Posts gleichen. Bei wieviel Trainer ist nach Ablauf des Haltbarkeitsdatum die Entlassung gefordert worden: Forte, Meyer, Fischer...bei Favre und Sami schon nach wenigen Spielen. Von Fringer brauchen wir gar nicht erst zu reden. Aber auch schon unter Hotz. Und immer einen neuen Heilsbringer fordern.

Dabei sind die tiefergehenden Probleme die gleichen wie die vieler anderer Traditionsvereine im so genannten "modernen", d.h. rein merkantil gesteurten Fussball. Du kannst weder als Sportchef oder als Trainer wirklich Nachhaltiges bewirken, ohne eine Menge Kohle. Bestes Beispiel Ajax. Die Mannschaft wird nach allen Prognosen auseinanderfallen, weil sie die Spieler nicht halten können. Tolle Jugendarbeit gemacht und dann müssen sie wieder von Vorne beginnen.

Und dann sollen ausgerechnet LM oder auch AC&HC in der Lage sein, diese Mechanismen auszuhebeln?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 27.04.19 @ 17:40

Habe gerade in der Aargauer Zeitung einen interessanten Artikel über die Strafe gegen Magnin gelsen. Mehr oder weniger steht das Gleiche wie in den anderen Zeitungen.

So etwa in der Mitte stehen aber zwei interessante Absätze, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
"Jetzt fehlt Magnin dem FCZ in einer ganz entscheidenden Phase der Saison. Da hilft es auch nicht, dass ihm die «wahre Tabelle» der «Schweiz am Wochenende» recht gibt. Dabei werden irreguläre Tore nicht gezählt und nicht gegebene Elfmeter und nicht gegebene rote Karten als Tor gewertet.
Tatsächlich hätte der FCZ ohne Fehlentscheide acht Punkte mehr auf dem Konto. Magnin wäre mit seinem Team Dritter statt Drittletzter.
Doch der Videobeweis kommt erst in der nächsten Saison."

Jetzt kann man natürlich einwenden, dass auch diese sogenannte "wahre Tabelle" ziemlich sujektiv sein könnte, aber zumindest wird damit bestätigt, dass der FCZ bei den Schiris nicht gerade sehr beliebt ist. Wie weit dies selber verschuldet ist, kann jeder selber beurteilen.
Ob wir mit VAR dann besser fahren werden, sei mal dahingestellt. Auch da hängt alles von ein paar Leuten ab. Auch diese werden eine gewissen Ermessensspielraum haben.

Sowieso müssen wir zuerst einmal den Ligaerhalt sichern. Deshalb zitiere ich auch noch den nächsten Absatz aus der AZ:
"Wenn Magnin mit dem FCZ dann noch in der Super League spielen will, muss er die Nebenschauplätze möglichst schnell verlassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: den Abstiegskampf. Denn nur noch zwei Punkte trennen den Stadtklub vom Barrage-Platz, auf dem aktuell noch das aufstrebende Xamax steht." Wie wahr!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 27.04.19 @ 19:53

Victor Jara hat geschrieben:@ : Ostler Danke für Deine Posts. Sie sprechen mir aus dem Herzen.

@ : Camelos Kann Deine Position noch nachvollziehen, aber Schiri Bieri zu zitieren, der Respekt für seine Arbeit fordert? Der Schiri, der der vor zwei Jahren in Basel den Eiertritt von Steffen gegen Brunner übersieht? Nicht im Kampf um den Ball, sondern einfach nur aus Bösartigkeit. Ich habe mir die Szene als ehemaliger Kampfsportler bestimmt 50 Mal angeschaut. Reine Absicht von Steffen, einfach kriminell. Kein Statement vom Verband oder von Bieri. Dem Mann spreche ich das Recht ab, noch Respekt zu fordern, wenn man sich zu einer versuchten schweren Körperverletzung, die man übersehen hat, nicht äussert. Kein Wort des Bedauerns, nichts, obwohl selbst Bluewin reagiert hat.

@: Metall-ZH: Zu einer früheren Diskussion. Ich halte an meinem Statement fest, das der Verband, die Liga und damit auch die Schiris einen FCZ-Komplex haben. Nur sind sie deswegen nicht an unserer Situation Schuld. Meiner Ansicht nach können die in Muri einfach nichts anderes tun, als den FCZ zu hassen...das ist das Los jeder Metropole, dass sie von der Provinz gehasst wird :-)

@ : Magnin-Hasser im Forum Ihr dürft gerne die Ablösung von Magnin fordern, aber benutzt doch nicht immer wieder neue Argumente, die Euch Verband und Medien liefern. Sagt doch gerade aus, dass Euch die Nase und Art von Magnin nicht passt! Das wäre gradlinig! Was mich ich aufregt, ist das Kesseltreiben gegen jemanden, der den FCZ inzwischen im Herzen trägt.

Kritik OK, aber nicht unter die Gürtellinie. Das kann Steffen besser...


Da fühl ich mich doch doppelt angesprochen, als camelos und als “Magnin-Hasser”..

1.) camelos
Du meinst es ist nicht angebracht Bieri zu zitieren weil er ein Brutolofoul übersehen hat und er sich nachher nicht entschuldigt hat?


Hallo?!?
Wir reden von Schiedsrichtern, die in einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden müssen, wann hat sich ( rein hypothetisch) ein Spieler entschuldigt weil er nicht getroffen hat?

2.) “Magnin Hasser”
DAS macht mich richtig stinkig und das kannst du nicht salopp mit auf dem Schlips treten
abtun.

NIEMAND hasst Magnin!!!
Sein Verhalten an der Seitenlinie nervt mich und ist eines FCZ Trainers unwürdig,
Ich kann seine taktischen Auf/Umstellungen nicht nachvollziehen, ferner finde ich’s seine Tiraden und Verschwörungstheorien peinlich..

Aber jetzt kommt das WICHTIGSTE,
was erlaubst du dir, Leuten die nicht deiner Meinung sind zu unterstellen
dass sie Magnin hassen..

Weißt du überhaupt was HASS bedeutet?
Ich persönlich muss sehr weit zurückdenken, um mich erinnern wann ich wirklich eine Person gehasst habe und glaube mir, da ging es um definitiv nicht um Fußball..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Bing [Bot], FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, yellow und 499 Gäste