Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon popper » 26.04.19 @ 11:50

Meine Stimmung wendet sich langsam von Magnin raus zu Canepa raus..
Ich meine was ist der Plan? Dass Magnin uns direkt in die Challenge League führt und dann 2 Jahre weiter rumwursten kann?

Ich habe ein brutales Déja-vu und Canepa scheint echt lernresistent.

Und ja, TB soll doch auch gleich seinen Rücktritt geben, wenn er eh nichts zu melden hat.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 26.04.19 @ 12:16

Franky_H hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man Magnin nach dem gestrigen Spiel Unfähigkeit attestieren kann. Die Mannschaft war gut eingestellt, Kampf, Wille, Einsatz hat alles gestimmt. In der aktuellen Lage werden nun mal Entscheidungen tendenziell gegen uns getroffen, der Ball verspringt, der Pass kommt nicht an, der Goalie hält stark, all das war gestern auch wieder der Fall. Ich lief gestern mit dem Eindruck aus dem Stadion dass wir die bessere Mannschaft waren. Da hat Ludo klar seinen Anteil daran und ich möchte an ihm festhalten.

Gebe dir ja in manchem Recht.Allerdings , die bessere Manschaft waren wir definitiv nicht.Und bei der Leistung der Mannschaft sollte schon auch berücksichtigt werden,dass Basel sehr passiv agierte und den unsrigen grosszügig viel Platz überlassen haben, leider haben sie nicht allzu viel damit anzufangen gewusst.wo gestern ein Schritt in die richtige Richtung getan wurde ist beim Einsatz.Eigentlich kein gutes Zeichen wenn das extra Erwähnung findet ,sollte ja eigentlich logisch sein!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Ashraf Rammo
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.19 @ 16:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ashraf Rammo » 26.04.19 @ 12:57

Ich finde wir sollten Magnin trotz den aktuellen Leistungen nicht zu hart an die Wand fahren. Was kann er dafür, wenn ihm kurz vor Saisonbeginn seine 2 besten Spieler verkauft werden und mit potenziellen Jahrhunderttalenten aus der Schweiz oder dem Ausland ,,adäquat'' ausgetauscht werden. Er hat zu beginn der Saison auch aufgrund der Euphorie für seine Verhältnisse das beste aus der Mannschaft rausgeholt und in der MS und in der Europa League entsprechend Erfolge gefeiert. Hochmut kommt vor dem Fall. Mit einer Mannschaft mit wenig bis gar keinen Charakter-Spieler auf dem Feld, bretterst du halt tief und schnell. Wir befinden uns mit so einer zusammengewürfelten Mannschaft in der Realität. Diesen Sommer MÜSSEN wir über die Bücher und können uns keine Spekulation Transfers erlauben. Wir müssen probieren Spieler zu Verpflichten die den FCZ im Herz tragen und mit Leidenschaft spielen; z.B. Drmic, Brunner, Von Niederhäusern oder wenn möglich Blerim. Gibt noch viele andere...

Weiterhin gilt es nach Vorne zu schauen und unsere verunsicherte Mannschaft unerbittlich zu unterstützen. Es sind noch genug Spiele da und mit etwas Glück und Grinta ist sogar Europa möglich. Schreiben wir unser Trainer nicht ab und geben ihm Zeit!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1714
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 26.04.19 @ 13:01

Ein anderer Gedanke:

Wenn wir im Sommer noch diesen oder jenen Vertrag abschliessen wollen; was meint ihr: ist Ludo da ein Grund zum FCZ zu kommen, oder eher einer um das sein zu lassen?

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 26.04.19 @ 13:36

Mushu-ZSC hat geschrieben:Ein anderer Gedanke:

Wenn wir im Sommer noch diesen oder jenen Vertrag abschliessen wollen; was meint ihr: ist Ludo da ein Grund zum FCZ zu kommen, oder eher einer um das sein zu lassen?

Schwer zu sagen.Wegen seinem Benehmen während des Spiels tendenziell eher das zweite,denke ich.kommt dazu , bis anhin hatt sich unter ihm noch kein Spieler weiterentwickelt. Man korrigiere mich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mr Mike » 26.04.19 @ 16:00

«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1714
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 26.04.19 @ 16:02

Freitag 26. April 2019 15:51

Sperren gegen Magnin, van Eck und Canepa

Aktualisiert vor 5 Minuten vonThomas Schifferle

Vor drei Wochen stellte Ludovic Magnin fest, er sage nichts mehr über Schiedsrichter, das würde sonst Seiten füllen. Am Donnerstag beim Cup-Halbfinal gegen Basel hat der Trainer des FCZ seinen Vorsatz schon wieder vergessen. Das hat nun Folgen: Er ist vom Schweizerischen Fussballverband wegen Schiedsrichter-Beleidigung gleich für drei Meisterschaftsspiele gesperrt worden.

Auch Ancillo Canepa und René van Eck kommen nach diesem Match nicht ungeschoren davon. Der Präsident des FCZ und Magnins Assistent werden für ein Cup-Spiel gesperrt, ihnen ist zum Verhängnis geworden, dass sie in der 80. Minute bei einer Rudelbildung auf den Platz stürmten. Weil er sich da ebenfalls einmischte, wurde FCB-Sportchef Marco Streller mit einer Geldbusse belegt.

Magnin nannte Klossner einen «Betrüger»

Magnin fluchte während des Spiels immer und immer wieder. Als Stephan Klossner einmal für den FCZ zu Recht keinen Elfmeter gab, führte er einen Veitstanz auf. Er ärgerte sich nach dem Spiel lauthals, weil Zdravko Kuzmanovic für seinen Schlag in den Nacken von Alain Nef nur die Gelbe Karte erhalten hatte. Ein Platzverweis wäre gegen den Basler angemessen gewesen, ja. Aber das gibt Magnin noch lange nicht das Recht, Klossner wiederholt «Betrüger» zu nennen, zumindest hat der Schiedsrichter diesen Ausdruck rapportiert.

Als Vierter Offizieller war an diesem Abend Alain Bieri im Einsatz. Bieri ist der Schiedsrichter, der sich in der letzten «SonntagsZeitung» mit dem Verhalten von Canepa und Magnin auseinandersetzte, weil sie ihn beim Spiel in Thun heftig kritisiert hatten. Bieri sagte im Interview: «Vielleicht meinen sie, es gehöre zur Unterhaltung in diesem Geschäft. (...) Eigentlich ist es ein Zeichen von mangelndem Respekt unserer Arbeit gegenüber.»

Die Rolle des Präsidenten

Canepa hat es sich schon lange zur Angewohnheit gemacht, die Spiele am Seitenrand zu verfolgen. Manchmal gibt er sich als Teammanager aus, damit er auswärts auf die Spielerbank sitzen kann. Im Cup-Viertelfinal gegen Kriens musste er ermahnt werden, weil er glaubte, seinen Bewegungskreis bis zur Eckfahne ausdehnen zu können. Er mag es offensichtlich, sich als leidender Präsident zu inszenieren. Die Schiedsrichter sagen es nicht öffentlich, aber sein Verhalten stört sie. Er sollte sich darüber Gedanken machen, immerhin gehört er zum Komitee der Swiss Football League.

Gegen Basel stand er die ganze zweite Halbzeit neben der Trainerbank. Darum hatte er es nicht weit, sich ins Getümmel zu stürzen, das nach Kuzmanovic’ Tätlichkeit entstand und für unkontrollierte Emotionen sorgte. Dafür ist er nun bestraft worden, genauso wie Van Eck. Und das ist richtig so.

Magnins mutige Prognose

Vielleicht findet der FCZ nun rechtzeitig wieder zur Ruhe und konzentriert sich auf das, was wichtiger ist, viel wichtiger: dieses Spiel am Sonntag gegen Sion. Sechs Runden hat er noch Zeit, um das Abrutschen auf einen Barrageplatz und damit das ganz grosse Desaster zu vermeiden. Wenn sie immer so spielen würden wie nun gegen Basel, würden sie den Ligaerhalt locker schaffen, sagt Magnin. Und er sagt wirklich «locker».

Er könnte sich noch irren. Im Cup hatte der FCZ nichts Existenzielles zu verlieren. In der Meisterschaft, gegen Sion, Basel, Xamax, Thun, Luzern und St. Gallen, ist das anders. Auf Dauer würde auch keine Kritik am Schiedsrichter als Rechtfertigung für eigene grundlegende Versäumnisse dienen.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Charlie Brown, Cuk, D27, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 488 Gäste