Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.04.19 @ 9:48

spitzkicker hat geschrieben:Stehen bleiben oder sitzen bleiben oder liegen bleiben: Immer zuerst die Hände verwerfen! Die Spieler haben die Botschaft ihres Chaoten an der Seitenlinie voll übernommen. Keiner kann da sagen, Magnin würde die Spieler nicht erreichen.

Mein Vorschlag: Saison mit Magnin zu Ende spielen, weil ein Feuerwehrmann hier nichts mehr löschen kann. Und dann muss ein neuer her, der sich nicht selbst und den Club lächerlich macht mit seinen Schiri-Verschwörungstheorien und seinen Rumpelstilzchenauftritten. Wenn Leistungen und Resultate stimmen, kann man ja über Vieles hinwegsehen. Leider stimmt weder das eine noch das andere.

Wen holen? Ich weiss, immer die gerade erfolgreichen sind im Fokus - mal war es Celestini, mal Decastel, mal Weiler usw. Im Moment wäre es Henchoz. Mir passt seine unaufgeregte, sachliche Art und wie er innert kürzester Zeit Xamax wieder auf Kurs gebracht hat. Und frei ist er auch ab Ende Meisterschaft.

Und wenn's ein Zorniger wäre, ich hätte auch nichts dagegen.


vermutlich hast du recht; es ist wohl zu spät für einen wechsel. wenn, dann hätte man diesen vor der letzten nati pause tätigen müssen. die hoffnung bis ende saison bleibt somit, dass die manschaft sich selbst motiviert und quasi autark von spiel zu spiel in den kampf geht. das könnte auch heissen, ein coach aus der U21/18 an der seitenlinie für diese spiele zu engagieren, um wenigstens dort etwas weniger hektik zu haben.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 26.04.19 @ 11:18

Vergesst es, dass man sich von Magnin trennt. Notfalls geht man auch mit ihm in die Nationalliga B. Auch wenn ich unserer Mannschaft aktuell alles zutraue werden wir sehen in welche Richtung es effektiv geht. Im Hinblick auf die nächste Saison muss man aber dringend an einem neuen Trainer arbeiten auch wenn man jetzt bestimmt grosse Steine im Weg hat bei der Planung der nächsten Saison. Weder ein neue Trainer sagt jetzt zu ohne zu wissen in welcher Liga noch gute Spieler. So verlieren wir nochmals wichtige Wochen und Monate bis wir das Abstiegsgespenst vertrieben haben.
FCZ

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 26.04.19 @ 11:22

Ich kann nicht verstehen, wie man Magnin nach dem gestrigen Spiel Unfähigkeit attestieren kann. Die Mannschaft war gut eingestellt, Kampf, Wille, Einsatz hat alles gestimmt. In der aktuellen Lage werden nun mal Entscheidungen tendenziell gegen uns getroffen, der Ball verspringt, der Pass kommt nicht an, der Goalie hält stark, all das war gestern auch wieder der Fall. Ich lief gestern mit dem Eindruck aus dem Stadion dass wir die bessere Mannschaft waren. Da hat Ludo klar seinen Anteil daran und ich möchte an ihm festhalten.
JUBEL!!!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.19 @ 11:26

Franky_H hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man Magnin nach dem gestrigen Spiel Unfähigkeit attestieren kann. Die Mannschaft war gut eingestellt, Kampf, Wille, Einsatz hat alles gestimmt. In der aktuellen Lage werden nun mal Entscheidungen tendenziell gegen uns getroffen, der Ball verspringt, der Pass kommt nicht an, der Goalie hält stark, all das war gestern auch wieder der Fall. Ich lief gestern mit dem Eindruck aus dem Stadion dass wir die bessere Mannschaft waren. Da hat Ludo klar seinen Anteil daran und ich möchte an ihm festhalten.


Glaube da gehen viele mit dir einig, doch entscheidend wird am Sonntag sein denn auch unter Sami hatten wir geile Auftritte im Cup. Da sogar gewonnen. Gebracht hats nicht viel
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

popper
Beiträge: 643
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon popper » 26.04.19 @ 11:50

Meine Stimmung wendet sich langsam von Magnin raus zu Canepa raus..
Ich meine was ist der Plan? Dass Magnin uns direkt in die Challenge League führt und dann 2 Jahre weiter rumwursten kann?

Ich habe ein brutales Déja-vu und Canepa scheint echt lernresistent.

Und ja, TB soll doch auch gleich seinen Rücktritt geben, wenn er eh nichts zu melden hat.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 26.04.19 @ 12:16

Franky_H hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man Magnin nach dem gestrigen Spiel Unfähigkeit attestieren kann. Die Mannschaft war gut eingestellt, Kampf, Wille, Einsatz hat alles gestimmt. In der aktuellen Lage werden nun mal Entscheidungen tendenziell gegen uns getroffen, der Ball verspringt, der Pass kommt nicht an, der Goalie hält stark, all das war gestern auch wieder der Fall. Ich lief gestern mit dem Eindruck aus dem Stadion dass wir die bessere Mannschaft waren. Da hat Ludo klar seinen Anteil daran und ich möchte an ihm festhalten.

Gebe dir ja in manchem Recht.Allerdings , die bessere Manschaft waren wir definitiv nicht.Und bei der Leistung der Mannschaft sollte schon auch berücksichtigt werden,dass Basel sehr passiv agierte und den unsrigen grosszügig viel Platz überlassen haben, leider haben sie nicht allzu viel damit anzufangen gewusst.wo gestern ein Schritt in die richtige Richtung getan wurde ist beim Einsatz.Eigentlich kein gutes Zeichen wenn das extra Erwähnung findet ,sollte ja eigentlich logisch sein!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Ashraf Rammo
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.19 @ 16:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ashraf Rammo » 26.04.19 @ 12:57

Ich finde wir sollten Magnin trotz den aktuellen Leistungen nicht zu hart an die Wand fahren. Was kann er dafür, wenn ihm kurz vor Saisonbeginn seine 2 besten Spieler verkauft werden und mit potenziellen Jahrhunderttalenten aus der Schweiz oder dem Ausland ,,adäquat'' ausgetauscht werden. Er hat zu beginn der Saison auch aufgrund der Euphorie für seine Verhältnisse das beste aus der Mannschaft rausgeholt und in der MS und in der Europa League entsprechend Erfolge gefeiert. Hochmut kommt vor dem Fall. Mit einer Mannschaft mit wenig bis gar keinen Charakter-Spieler auf dem Feld, bretterst du halt tief und schnell. Wir befinden uns mit so einer zusammengewürfelten Mannschaft in der Realität. Diesen Sommer MÜSSEN wir über die Bücher und können uns keine Spekulation Transfers erlauben. Wir müssen probieren Spieler zu Verpflichten die den FCZ im Herz tragen und mit Leidenschaft spielen; z.B. Drmic, Brunner, Von Niederhäusern oder wenn möglich Blerim. Gibt noch viele andere...

Weiterhin gilt es nach Vorne zu schauen und unsere verunsicherte Mannschaft unerbittlich zu unterstützen. Es sind noch genug Spiele da und mit etwas Glück und Grinta ist sogar Europa möglich. Schreiben wir unser Trainer nicht ab und geben ihm Zeit!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, fcz1986rmcf1902, Forza1896, ikarus, Ptikon, Sveerin, yellow und 407 Gäste