Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 26.04.19 @ 7:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Irgendwie hat er ja schon Recht, aber dass er die Hauptschuld für die Niederlage dem Schiri gibt sorry das ist für mich pure Verzweiflung, Ratlosigkeit und peinlich, vor allem wiederholt sich dies fast jedes Spiel, meist redet er einfach drum herum, jetzt hat er es mal klar gesagt:


«Wenn man schlägt, kriegt man gelb, und wenn man reklamiert, wird man auf die Tribüne geschickt. Es ist traurig für den Schweizer Fussball.» FC Zürich-Trainer Ludovic Magnin findet nach dem Cup-Out harsche, klare Worte – und den Hauptgrund für die Niederlage.


Sorry scheint nicht zu funktionieren, seht SRF Sport Facebook Interview mit Ludo


Wenn Magnin mit solchen Interviews bei den Spielern eine Trotzreaktion auslösen kann, dann ja.
Ich erachte die Gefahr, dass sich gewisse Spieler jetzt als Opfer unserer ach so schlimmen Super-Schiris sehen als grösser. Und das wäre dann total kontroproduktiv.
Und die Frage, ob unser momentanes "Pech" mit den Schiris nicht auch etwas mit Magnins Benehmen ihnen gegenüber zu tun hat, lasse ich mal unbeantwortet.

Gestern sah ich nur eine relativ klare Penalty-Szene und die spielte sich in unserem Strafraum ab. Hätte Klossner dort gepfiffen, dann hätte die Nef-Kuzmanovic-Szene gar nie stattgefunden. All dies sollte Magnin bei seiner Beurteilung der Leistung der Unparteiischen unbedingt beachten.
Überhaupt sollte er sich nicht mit Dingen aufhalten, die er eh nicht mehr ändern kann. Vielmehr sollte er versuchen, die gestern gezeigten Fortschritte seiner Mannschaft weiter auszubauen. Dann liegen Punkte gegen Sion durchaus drin. Schwer genug wird es sowieso.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 26.04.19 @ 7:54

dennisov hat geschrieben:Ich hoffe Magnin hat heute bewusst wegen dem Abstiegskampf Schönbi und Kololli 70 min. für seinen Nachfolger geschont.


ja, die beiden haben etwas bewegt oder es wenigstens versucht.
es ist aber etwas anderes, wenn du nach 70 Minuten "frisch" aufs Feld kommst oder von Anfang an spielst.
Kololli ist anscheinend noch nicht 100% fit, was der Grund sein wird. Schönbis Fitnesszustand kann ich nicht beurteilen. Magnin ist nicht blöd. Einfach aus Spass wird er die Beiden nicht auf der Bank "schmoren" lassen.

P.S. Kololli hätte ich gestern gar nicht gebracht. Der Typ sass mit seinen beiden beschissenen Ohrklunkern auf der Bank. Die gehören bereits in der Kabine entledigt. Soviel zu seiner "professionellen" Einstellung...

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 26.04.19 @ 7:57

Erstes Saisonziel nicht erreicht und das anscheinend hauptsächlich wegen dem Schiri,
Sorry aber ein bisschen mehr Selbstkritik verlange ich schon noch von einem Trainer: ich frage mich ob beim Trainig jeweils eine halbe Stunde lang die Schiriszenen, die jeweils nicht zuGunsten des FCZ gepfiffen wurden, angeschaut werden und man sich im kollektiven Selbstmitleid suhlt.

Aber er hat ja noch ein Saisonziel vor Augen und so Schiri will werden wir es sicher packen

Ironie off
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 26.04.19 @ 7:59

Rosa Martini hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich hoffe Magnin hat heute bewusst wegen dem Abstiegskampf Schönbi und Kololli 70 min. für seinen Nachfolger geschont.


ja, die beiden haben etwas bewegt oder es wenigstens versucht.
es ist aber etwas anderes, wenn du nach 70 Minuten "frisch" aufs Feld kommst oder von Anfang an spielst.
Kololli ist anscheinend noch nicht 100% fit, was der Grund sein wird. Schönbis Fitnesszustand kann ich nicht beurteilen. Magnin ist nicht blöd. Einfach aus Spass wird er die Beiden nicht auf der Bank "schmoren" lassen.

P.S. Kololli hätte ich gestern gar nicht gebracht. Der Typ sass mit seinen beiden beschissenen Ohrklunkern auf der Bank. Die gehören bereits in der Kabine entledigt. Soviel zu seiner "professionellen" Einstellung...[/

Dachte auch, ob ich ob ich jetzt spinne, als ich den so Modellmässig sitzen sah...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 26.04.19 @ 8:01

1896_ hat geschrieben:Eine Zusatzfrage habe ich noch: Werden eigentlich bei Rudelbildungen keine Karten verteilt, sofern sich nicht zwei Prügeln wie beim Eishockey? :-) Ajeti geht dort ganz schön auf Odey los. Ich will nicht lamentieren, mich nimmt es nur Wunder. Und würde dört ein VAR auch eingreifen?

Das Meiste ginge unter Unsportlichkeit (Schubsereien, Pöbeln, etc.). Dort müsste der Ref Gelb zeigen, sonst greift der VAR nicht ein, weil der nur bei Tätlichkeiten, bzw. klaren roten Karten, aktiv wird. Schlägst du hingegen im Rücken des Refs dem Gegner auf die Fresse, ist das Rot und ein Fall für den VAR.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MIND-Z » 26.04.19 @ 8:15

Nach dem frühen 0:1 brauchte ich noch einen weisswein mehr, dabei ist mir canepa über den weg gelaufen, hat mich beinahe über den haufen gerannt, blick nach unten, total deprimiert und frustriert, so verbittert und enttäuscht habe ich ihn noch nie gesehen, hat auch nicht mal hallo gesagt... ich dachte, in dem moment ist magnin gefeuert... eigentlich gibt es auch keinen grund mehr an ihm festzuhalten. gestern war wieder kein system zu erkennen, unser mittelfeld existierte schlicht nicht, das war alles prinzip hoffnung, hohe bälle nach vorne und auf den lucky punch hoffen, dass kann sogar ich auf die taktiktafel malen... und wie man an unserer nr. 9 (dass der überhaupt diese nummer erhält) festhalten kann und schönbi und kolloli auf der bank lässt, das versteht doch niemand mehr. alles sehr enttäuschend mal wieder.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ostler » 26.04.19 @ 8:26

MIND-Z hat geschrieben:Nach dem frühen 0:1 brauchte ich noch einen weisswein mehr, dabei ist mir canepa über den weg gelaufen, hat mich beinahe über den haufen gerannt, blick nach unten, total deprimiert und frustriert, so verbittert und enttäuscht habe ich ihn noch nie gesehen, hat auch nicht mal hallo gesagt... ich dachte, in dem moment ist magnin gefeuert... eigentlich gibt es auch keinen grund mehr an ihm festzuhalten. gestern war wieder kein system zu erkennen, unser mittelfeld existierte schlicht nicht, das war alles prinzip hoffnung, hohe bälle nach vorne und auf den lucky punch hoffen, dass kann sogar ich auf die taktiktafel malen... und wie man an unserer nr. 9 (dass der überhaupt diese nummer erhält) festhalten kann und schönbi und kolloli auf der bank lässt, das versteht doch niemand mehr. alles sehr enttäuschend mal wieder.


Dann hat das Spiel wohl aus der Cüli-Loge etwas anders ausgesehen. Bis auf die Kritik an Ceesay habe ich glaubs ein anderes Spiel gesehen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, eifachöppis, Fczbabo, Forza1896, johnny, Majestic-12 [Bot], schländrjan, Valderrama und 773 Gäste