Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 24.04.19 @ 10:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich möchte Marc Schneider als Trainer bei uns sehen! Ist mein absoluter favorite und sein Leistungsausweis ist beachtlich! Wenn es dann nach dem Spiel morgen gegen die Debbis keine Argumente mehr für Magnin geben sollte, hoffe ich doch sehr, dass man sich um Schneider bemüht und das Portmonai, wie schon bei der Verpflichtung von Ceesay, dementsprechend öffnet.


Und vor allem wäre er wohl dem FCZ kaum abgeneigt: Aus dem Blick:

Wen wünschen Sie sich als Finalgegner? Zürich oder Basel?
"Das ist mir grundsätzlich egal. Als Ex-FCZler muss es aber vielleicht nicht unbedingt der FC Zürich sein. Meine FCZ-Zeit ist halt schon auch noch Teil meines Herzens. (Schneider gewann mit dem FCZ den Cup und wurde zweimal Meister, Anm. d. Red.) Darum hätte ich nichts dagegen, wenn es der FCB wäre."


Schneider ist leider der logische Nachfolger von Seoane in Bern, da Thun ja als deren Farmteam funktioniert.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.04.19 @ 10:48

tehmoc hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich möchte Marc Schneider als Trainer bei uns sehen! Ist mein absoluter favorite und sein Leistungsausweis ist beachtlich! Wenn es dann nach dem Spiel morgen gegen die Debbis keine Argumente mehr für Magnin geben sollte, hoffe ich doch sehr, dass man sich um Schneider bemüht und das Portmonai, wie schon bei der Verpflichtung von Ceesay, dementsprechend öffnet.


Und vor allem wäre er wohl dem FCZ kaum abgeneigt: Aus dem Blick:

Wen wünschen Sie sich als Finalgegner? Zürich oder Basel?
"Das ist mir grundsätzlich egal. Als Ex-FCZler muss es aber vielleicht nicht unbedingt der FC Zürich sein. Meine FCZ-Zeit ist halt schon auch noch Teil meines Herzens. (Schneider gewann mit dem FCZ den Cup und wurde zweimal Meister, Anm. d. Red.) Darum hätte ich nichts dagegen, wenn es der FCB wäre."


Schneider ist leider der logische Nachfolger von Seoane in Bern, da Thun ja als deren Farmteam funktioniert.


Aber Seoane bleibt in Bern
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 24.04.19 @ 11:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich möchte Marc Schneider als Trainer bei uns sehen! Ist mein absoluter favorite und sein Leistungsausweis ist beachtlich! Wenn es dann nach dem Spiel morgen gegen die Debbis keine Argumente mehr für Magnin geben sollte, hoffe ich doch sehr, dass man sich um Schneider bemüht und das Portmonai, wie schon bei der Verpflichtung von Ceesay, dementsprechend öffnet.


Und vor allem wäre er wohl dem FCZ kaum abgeneigt: Aus dem Blick:

Wen wünschen Sie sich als Finalgegner? Zürich oder Basel?
"Das ist mir grundsätzlich egal. Als Ex-FCZler muss es aber vielleicht nicht unbedingt der FC Zürich sein. Meine FCZ-Zeit ist halt schon auch noch Teil meines Herzens. (Schneider gewann mit dem FCZ den Cup und wurde zweimal Meister, Anm. d. Red.) Darum hätte ich nichts dagegen, wenn es der FCB wäre."


Schneider ist leider der logische Nachfolger von Seoane in Bern, da Thun ja als deren Farmteam funktioniert.


Aber Seoane bleibt in Bern


Vorerst wohl schon. Deshalb wäre der Zeitpunkt für den Zuzug von Schneider auch günstig.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 24.04.19 @ 11:23

tehmoc hat geschrieben:Vorerst wohl schon. Deshalb wäre der Zeitpunkt für den Zuzug von Schneider auch günstig.


Sollte Thun dritter bleiben und/oder den Cup gewinnen, was will er dann bei uns? Wenn ich mich recht erinnere, zumindest hat das jemand hier im Forum mal geschrieben, hat Thun ihm sehr viel Kredit gegeben und ihn gestützt als es mal eine krasse Schwächephase gab und so wie ich ihn einschätze, wird er dieses Vertrauen langfristig zurückzahlen wollen.

Was nicht heisst, dass ich ihn nicht gerne bei uns sehen würde. Ansonsten, arbeitslose Trainer sind hier zu finden: https://www.transfermarkt.ch/trainer/ve ... /statistik - ich filtere immer nach Deutschland und Österreich, da für mich das beherrschen der deutschen Sprache ein absolutes Muss-Kriterium ist.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 24.04.19 @ 11:24

Wenn ich mich nicht täusche, wäre Magnin bei einer allfälligen Entlassung der erste Romand, der den FCZ nicht zum Meistertitel geführt hat.

Meistertrainer: Jeandupeux 81, Favre 06 und 07 und Challandes 09.

Ist das vielleicht der Grund, dass Canepa noch an Magnin festhält? Vielleicht wird er ihm nochmals eine Chance geben (kommende Saison), da auch Favre eine gewisse Anlaufzeit brauchte. Oder wird Ludo der erste sein, der nicht Meister wird und mit Henchoz ersetzt wird der auch ein Romand ist?

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 24.04.19 @ 11:31

Ich glaube nicht, dass Schneider zu YB gehen würde. Da ist ihm der FCZ schon näher. Sähe ihn auch sehr gerne bei uns, genauso wie Henchoz. Beides anständige, ehrliche Fussballarbeiter. Trotzdem wäre es uns und Ludo zu wünschen, dass er die Kurve kratzt und aus dem Tief findet. Ich möchte aktuell nicht mit ihm tauschen, der Druck muss enorm sein.
JUBEL!!!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pluto » 24.04.19 @ 11:42

1896 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, wäre Magnin bei einer allfälligen Entlassung der erste Romand, der den FCZ nicht zum Meistertitel geführt hat.

Meistertrainer: Jeandupeux 81, Favre 06 und 07 und Challandes 09.

Ist das vielleicht der Grund, dass Canepa noch an Magnin festhält? Vielleicht wird er ihm nochmals eine Chance geben (kommende Saison), da auch Favre eine gewisse Anlaufzeit brauchte. Oder wird Ludo der erste sein, der nicht Meister wird und mit Henchoz ersetzt wird der auch ein Romand ist?


Du hast den Gilbert vergessen.
Oder Du bist ein Fuchs und sagst, "pah, das ist ein Elsässer, das zählt nicht"... ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot] und 558 Gäste