Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 23.04.19 @ 15:45

Pyle hat geschrieben:Gemäss Blick sagen Cillo und sein Strohmann, dass Magnin kein Thema sei und sie zu ihm stehen, mit allen Konsequenzen. Hmmm ...


finden wir uns damit ab, dass wir in der Barrage landen.
Für mich ist klar, dass Xamax irgendwo zwischen Rang 5 und 7 landen wird. Die sind zu gut drauf.
Wir werden mit St. Gallen und Luzern um den Barrage-Platz kämpfen.
Alles andere ist wohl aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen mehr als Wunschdenken.

Canepa wird das "Langzeit-Projekt" Magnin durchziehen, keine Frage. "Strohmann" ist wohl das richtige Wort für Bickel, auch wenn ich ihn "mag".

Seien wir ehrlich. Der Kader ist einfach nicht gut zusammengestellt. Wir haben zu viele Diven und zu wenige "Typen" in unserer Truppe. Uns fehlt in jeder Reihe ein Führungsspieler. Bangura und Heki werden den Ansprüchen nicht gerecht und unsere jungen Stürmer sind noch nicht soweit. Das kommt davon, dass man hauptsächlich Spieler mit auslaufenden Verträgen verpflichtet (abgesehen von Ceesay und Kololli).
Mir ist durchaus bewusst, dass eine solche Beurteilung im Nachhinein einfach ist. Nur sprechen die Fakten für sich.

und was Magnin betrifft: ich glaube nicht, dass ihm noch irgendwer zuhört. Tut mir leid um ihn.


Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 23.04.19 @ 15:58

Schweri hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Gemäss Blick sagen Cillo und sein Strohmann, dass Magnin kein Thema sei und sie zu ihm stehen, mit allen Konsequenzen. Hmmm ...


Er möchte wohl wieder mal ein "scheiss Canepa" durch den Letzi hallen hören.


der Club gehört ihm, damit kann er leider machen was er will. Wenn er sein persönliches Ego über das Wohlergehen des Vereins stellt, dann Bitte schön.

Der Verein gehört den SK-Inhabern. Den Canepas gehört die AG, deren Hauptkapital die Spieler sind. Die kann er gerne behalten.

Dass wir schon wieder um den Abstieg zittern müssen, weil "unser" Präsident und seine Frau sich massiv selber überschätzen und NICHTS, aber absolut gar nichts aus dem letzten Abstieg gelernt haben, regt mich unfassbar auf.

Mit Magnin weiter wursteln und auf ein Wunder hoffen.

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 23.04.19 @ 19:55

Maloney hat geschrieben:Dass wir schon wieder um den Abstieg zittern müssen, weil "unser" Präsident und seine Frau sich massiv selber überschätzen und NICHTS, aber absolut gar nichts aus dem letzten Abstieg gelernt haben, regt mich unfassbar auf.

Mit Magnin weiter wursteln und auf ein Wunder hoffen.

Tja, es traf/trifft mich diese Saison auch hart. Ich habe mich wohl voreilig im Trugschluss gesuhlt, dass nach dem Abstieg vermeintlich eine Trendwende mit (externer) sportlichen Expertise eingeleitet wurde, die uns über Jahre weg vom alten Gewurstel in Eigenregie in sichere Gewässer führen wird. Nun grüsst mich das schreckliche Murmeltier und ich wähne mich im gleichen Horrorstreifen wie damals als mit Hyypiä ein gleichermassen unsortierter und hilfsloser Trainer an der Seitenlinie stand, dessen Verpflichtung primär auf seine glorreiche und beachtliche Spielerkarriere fusste. Ein solider Leistungsausweis als Trainer auf Erstmannschaftsebene Fehlanzeige!

Auf dem Feld steht wiederum eine völlig zusammengewürfelte Truppe. Es drängt sich mir der böse Verdacht auf, dass das Mannschaftsgefüge auch nicht wilder aus den Angeln gelaufen wäre, wenn man im Sommer und Winter auf TM per Zufallsgenerator ablösefreie Spieler zugelost hätte. Nach den Spielen wird gebetsmühlenartig eine "klare Leistungsteigerung" attestiert und dennoch scheint die einzige Strategie für einen Vollerfolg darin zu liegen, dass man ja nicht immer verlieren kann. Fortuna wird uns wieder herzen! Wieso etwas vorschnell ändern? Der FCZ wird nicht absteigen. Niemals!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 23.04.19 @ 20:17

Zhyrus hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Dass wir schon wieder um den Abstieg zittern müssen, weil "unser" Präsident und seine Frau sich massiv selber überschätzen und NICHTS, aber absolut gar nichts aus dem letzten Abstieg gelernt haben, regt mich unfassbar auf.

Mit Magnin weiter wursteln und auf ein Wunder hoffen.

Tja, es traf/trifft mich diese Saison auch hart. Ich habe mich wohl voreilig im Trugschluss gesuhlt, dass nach dem Abstieg vermeintlich eine Trendwende mit (externer) sportlichen Expertise eingeleitet wurde, die uns über Jahre weg vom alten Gewurstel in Eigenregie in sichere Gewässer führen wird. Nun grüsst mich das schreckliche Murmeltier und ich wähne mich im gleichen Horrorstreifen wie damals als mit Hyypiä ein gleichermassen unsortierter und hilfsloser Trainer an der Seitenlinie stand, dessen Verpflichtung primär auf seine glorreiche und beachtliche Spielerkarriere fusste. Ein solider Leistungsausweis als Trainer auf Erstmannschaftsebene Fehlanzeige!

Auf dem Feld steht wiederum eine völlig zusammengewürfelte Truppe. Es drängt sich mir der böse Verdacht auf, dass das Mannschaftsgefüge auch nicht wilder aus den Angeln gelaufen wäre, wenn man im Sommer und Winter auf TM per Zufallsgenerator ablösefreie Spieler zugelost hätte. Nach den Spielen wird gebetsmühlenartig eine "klare Leistungsteigerung" attestiert und dennoch scheint die einzige Strategie für einen Vollerfolg darin zu liegen, dass man ja nicht immer verlieren kann. Fortuna wird uns wieder herzen! Wieso etwas vorschnell ändern? Der FCZ wird nicht absteigen. Niemals!

Gut gebrüllt Löwe! Eines hat diese Saison bereits gezeigt: Canepa lässt neben der seinigen kaum Meinungen zu.Auch nicht von Leuten die das nötige Fachwissen eigentlich hätten.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 20:32

Zhyrus hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Dass wir schon wieder um den Abstieg zittern müssen, weil "unser" Präsident und seine Frau sich massiv selber überschätzen und NICHTS, aber absolut gar nichts aus dem letzten Abstieg gelernt haben, regt mich unfassbar auf.

Mit Magnin weiter wursteln und auf ein Wunder hoffen.

Tja, es traf/trifft mich diese Saison auch hart. Ich habe mich wohl voreilig im Trugschluss gesuhlt, dass nach dem Abstieg vermeintlich eine Trendwende mit (externer) sportlichen Expertise eingeleitet wurde, die uns über Jahre weg vom alten Gewurstel in Eigenregie in sichere Gewässer führen wird. Nun grüsst mich das schreckliche Murmeltier und ich wähne mich im gleichen Horrorstreifen wie damals als mit Hyypiä ein gleichermassen unsortierter und hilfsloser Trainer an der Seitenlinie stand, dessen Verpflichtung primär auf seine glorreiche und beachtliche Spielerkarriere fusste. Ein solider Leistungsausweis als Trainer auf Erstmannschaftsebene Fehlanzeige!

Auf dem Feld steht wiederum eine völlig zusammengewürfelte Truppe. Es drängt sich mir der böse Verdacht auf, dass das Mannschaftsgefüge auch nicht wilder aus den Angeln gelaufen wäre, wenn man im Sommer und Winter auf TM per Zufallsgenerator ablösefreie Spieler zugelost hätte. Nach den Spielen wird gebetsmühlenartig eine "klare Leistungsteigerung" attestiert und dennoch scheint die einzige Strategie für einen Vollerfolg darin zu liegen, dass man ja nicht immer verlieren kann. Fortuna wird uns wieder herzen! Wieso etwas vorschnell ändern? Der FCZ wird nicht absteigen. Niemals!


Sehr schön Zhyrus! Du sprichst mir aus der Seele. Auch für mich unfassbar, dass wir nach 2016 schon wieder solch einen Zitterfrühling erleben müssen. Und wenn alles docj noch gut kommt, wird Canepa der vollen Überzeugung sein, dass nächste Saison alles gut kommt.
Dabei dachten wir alle, der FCZ sei auf einem so guten Weg...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5192
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 23.04.19 @ 20:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Dass wir schon wieder um den Abstieg zittern müssen, weil "unser" Präsident und seine Frau sich massiv selber überschätzen und NICHTS, aber absolut gar nichts aus dem letzten Abstieg gelernt haben, regt mich unfassbar auf.

Mit Magnin weiter wursteln und auf ein Wunder hoffen.

Tja, es traf/trifft mich diese Saison auch hart. Ich habe mich wohl voreilig im Trugschluss gesuhlt, dass nach dem Abstieg vermeintlich eine Trendwende mit (externer) sportlichen Expertise eingeleitet wurde, die uns über Jahre weg vom alten Gewurstel in Eigenregie in sichere Gewässer führen wird. Nun grüsst mich das schreckliche Murmeltier und ich wähne mich im gleichen Horrorstreifen wie damals als mit Hyypiä ein gleichermassen unsortierter und hilfsloser Trainer an der Seitenlinie stand, dessen Verpflichtung primär auf seine glorreiche und beachtliche Spielerkarriere fusste. Ein solider Leistungsausweis als Trainer auf Erstmannschaftsebene Fehlanzeige!

Auf dem Feld steht wiederum eine völlig zusammengewürfelte Truppe. Es drängt sich mir der böse Verdacht auf, dass das Mannschaftsgefüge auch nicht wilder aus den Angeln gelaufen wäre, wenn man im Sommer und Winter auf TM per Zufallsgenerator ablösefreie Spieler zugelost hätte. Nach den Spielen wird gebetsmühlenartig eine "klare Leistungsteigerung" attestiert und dennoch scheint die einzige Strategie für einen Vollerfolg darin zu liegen, dass man ja nicht immer verlieren kann. Fortuna wird uns wieder herzen! Wieso etwas vorschnell ändern? Der FCZ wird nicht absteigen. Niemals!


Sehr schön Zhyrus! Du sprichst mir aus der Seele. Auch für mich unfassbar, dass wir nach 2016 schon wieder solch einen Zitterfrühling erleben müssen. Und wenn alles docj noch gut kommt, wird Canepa der vollen Überzeugung sein, dass nächste Saison alles gut kommt.
Dabei dachten wir alle, der FCZ sei auf einem so guten Weg...


Exakt genau so sieht meine Gefühlslage auch aus. Ich habe kürzlich irgendwo einmal etwas von Lernresistenz geschrieben. Es ist schlichtweg UNGLAUBLICH, wie sich die Geschichte zu wiederholen scheint und "man" sich scheinbar einfach so seinem Schicksal ergibt. So wirkt es jedenfalls gegen aussen... Ich wähne mich tatsächlich im komplett falschen Film!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 21:15

Die Frage ist natürlich auch, wie viel Wert diese Worte von Bickel und Canepa im Blick haben. Ich konnte in den vergangenen Wochen mit ein paar Leuten darüber reden, die viel Ahnung vom Schweizer Fussball haben, vom Journi bis zum Berater und alle sagten mir übereinstimmend: Wenn es in der Liga weiter bergab geht, wird Magnin wohl noch nicht so schnell entlassen, doch wenn wir dann auch noch aus dem Cup ausscheiden gegen Basel, dann wars das. Deshalb natürlich die Frage, ob dies einfach noch die letzten stärkenden Worte vor dem Basel-Spiel sind oder ob es tatsächlich die Wahrheit ist.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, D27, Fczbabo, Google [Bot], johnny, Man City, nondafcz1, Romi, rosche, Sveerin, Wini, yellow, Züri Live und 688 Gäste