Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 21.04.19 @ 12:52

Schmiedrich hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Das einzige Lächerliche ist dieser Spielerberater, der den Shizzle auf Insta posten muss, wie eine 15-jährige Teenygöre!

ist übrigens echt high-end entertainment dessen Instastories anzuschauen, mehr fremdschämen geht kaum. :))

Wird mir leider entgehen! Ich stamme aus der Generation, die bei social media an die Werbebroschüre der SP denkt!

Zeigt aber die "Professionalität" im Fussballbusiness, wenn ein Beratergloon solche Sachen an die "Öffentlichkeit" bringt, um zu zeigen, dass er mit uh bekannten Leuten feiert.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.04.19 @ 13:42

Inishmore hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wieso sollte Weiler keine Option sein. Nur weil er in Luzern mehr einforderte und die dort mit ihm überfordert waren. Nach der Entlassung hörte von ihm gar nichts im Gegesatz zum Sportchef Remo Meyer, der schmutzige Wäsche waschte. Weiler hatte überall Erfolg (Meisterschaft, Cup, 1/4 EL mit Anderlecht, Fast Aufstieg mit Nürnberg an Frankfurt knapp in der Barrage gescheitert, Aufstieg und lockerer Klassenerhalt mit Aarau), eigentlich auch in Luzern ausser ganz am Anfang der Vorrunde als er neu kam und dann nochmals anfangs Rückrunde.
Wie man jetzt sieht, stehen die Luzerner aber nach ihm viel schlechter da und der kurze Hype dort um Häberli ist schon längst verflogen.

Weilers Auftreten in Luzern war von einer seltsamen Arroganz geprägt, dass er diesen Verein und diese Liga nicht nötig hat. Das färbt auch auf die Mannschaft ab. Ein Wunschtrainer trägt die Disonanz in der sportlichen Führung sicher nicht derart nach Aussen.

Da ich uns am ehesten mit dem FCL vergleichen würde und weniger mit Anderlecht und Nürnberg, sehe ich bei Weiler eine Riesengefahr, dass er mit derselben Leck-mich-Attitüde an unserer Seitenlinie stehen würde.
Ich sehe uns nicht über Luzern. Überforderte sportliche Leitung in Blau-Weiss, die keinen Pfennig springen lassen möchte, irgendwo habe ich das schon gesehen...

Danke, ganz deiner Meinung. Nach seinem Gastspiel in Luzern, will ich den Weiler nie bei uns sehen!

Was hat denn Weiler so schlimmes in Luzern gemacht? Das einzige was man ao mitbekommen hat, sind ein paar wenige Aussagen von Remo Meyer (somit also nur die eine Seite) und aufgrund dessen habt ihr euer Urteil schon gefällt?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Inishmore » 21.04.19 @ 14:01

Yekini_RIP hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wieso sollte Weiler keine Option sein. Nur weil er in Luzern mehr einforderte und die dort mit ihm überfordert waren. Nach der Entlassung hörte von ihm gar nichts im Gegesatz zum Sportchef Remo Meyer, der schmutzige Wäsche waschte. Weiler hatte überall Erfolg (Meisterschaft, Cup, 1/4 EL mit Anderlecht, Fast Aufstieg mit Nürnberg an Frankfurt knapp in der Barrage gescheitert, Aufstieg und lockerer Klassenerhalt mit Aarau), eigentlich auch in Luzern ausser ganz am Anfang der Vorrunde als er neu kam und dann nochmals anfangs Rückrunde.
Wie man jetzt sieht, stehen die Luzerner aber nach ihm viel schlechter da und der kurze Hype dort um Häberli ist schon längst verflogen.

Weilers Auftreten in Luzern war von einer seltsamen Arroganz geprägt, dass er diesen Verein und diese Liga nicht nötig hat. Das färbt auch auf die Mannschaft ab. Ein Wunschtrainer trägt die Disonanz in der sportlichen Führung sicher nicht derart nach Aussen.

Da ich uns am ehesten mit dem FCL vergleichen würde und weniger mit Anderlecht und Nürnberg, sehe ich bei Weiler eine Riesengefahr, dass er mit derselben Leck-mich-Attitüde an unserer Seitenlinie stehen würde.
Ich sehe uns nicht über Luzern. Überforderte sportliche Leitung in Blau-Weiss, die keinen Pfennig springen lassen möchte, irgendwo habe ich das schon gesehen...

Danke, ganz deiner Meinung. Nach seinem Gastspiel in Luzern, will ich den Weiler nie bei uns sehen!

Was hat denn Weiler so schlimmes in Luzern gemacht? Das einzige was man ao mitbekommen hat, sind ein paar wenige Aussagen von Remo Meyer (somit also nur die eine Seite) und aufgrund dessen habt ihr euer Urteil schon gefällt?

als negatives Highlight blieb mir sein Interview nach den EL-quali Niederlagen in Erinnerung. Dan Tangnes vom EVZ sagte gestern im Interview, dass er nicht für den Cupsieg und den zweiten Platz unterschrieben hätte Anfang Saison, denn er sei angestellt worden zum siegen. Dann erinnere ich mich an den Weiler, der beim kläglichen Out von Luzern nicht mal die beste Elf aufstellt, und dann was von "man hätte eh keine Chance gehabt und wolle sich lieber auf die Meisterschaft konzentrieren" faselt. Vielleicht reagiere ich vorschnell, denn bis zu diesem Interview zählte ich mich eigentlich zu den Weiler- Fans, aber das war mir einfach zu viel der Unprofessionalität. Der weitere Verlauf seiner Arbeit bei Luzern hat dann auch nicht mehr dazu geführt, dass ich meine (neu gewonnene) Ansicht kritisch hinterfragt hätte. Bin aber gerne offen für Gegenargumente
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 21.04.19 @ 15:47

MetalZH hat geschrieben:Leute, wir befinden uns in einem sportlichen Tief, nicht vor dem Weltuntergang. Die sportliche Führung hat offenbar entschieden, dass man Ludo noch weiterhin das Vertrauen schenkt. Das kann man gut oder schlecht finden, logisch. Aber wenn man den Trainer nicht feuert, darf man doch wohl auch mit ihm Geburtstag feiern.

Ludo ist 40 geworden und der Club kommt zusammen, um am Ostersamstag einen Tag mit ein wenig Freude und Feiern in dieser tristen Zeit zu geniessen. Das finde ich sehr schön und gönne es Ludo sowie allen anderen von Herzen.


Danke!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 22.04.19 @ 18:19

Wird Canepa evt. jetzt doch noch nervös....!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 22.04.19 @ 18:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Wird Canepa evt. jetzt doch noch nervös....!?


Ich hoffe es wirklich nicht!

Übrigens, wichtige Termine für grosse Spiele.

19. Mai. Cupfinal

30. Mai Barrage
2. Juni Barrag
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 22.04.19 @ 18:31

starman hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wird Canepa evt. jetzt doch noch nervös....!?


Ich hoffe es wirklich nicht!

Übrigens, wichtige Termine für grosse Spiele.

19. Mai. Cupfinal

30. Mai Barrage
2. Juni Barrag

Wir haben zuerst Heimrecht gegen Lausanne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], headhunters, johnny, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 427 Gäste