Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 14.04.19 @ 18:16

Magnin, ich war ein Befürworter von dir und habe mir wirklich vieles erhofft aber nun ist Schluss. So kann das doch nicht weitergehen. Das, was wir seit November auf dem Platz praktizieren ist kein Fussball, das ist ein wenig Kick-n-Rush und hoffen auf einen Luckypunch. Verletzungen hin oder her, wir haben eine stabile Abwehr und einen guten Nachwuchs, da muss einfach mehr möglich sein. Zu allem Übel verstehe ich einfach gar nicht, weshalb Schönbi nicht zu mehr Einsatzzeit kommt. Heute, als er noch 5 Minuten vor Schluss kam, hatte ich das Gefühl er sei der einzige Offensivspieler der wenigstens noch etwas tschuten kann. Was mich heute am meisten störte: Unser Spiel von heute erinnerte mich ein wenig an das GC von gestern gegen Basel. Ich weiss nicht in welchem Club schon/noch mehr Forte steckt. Ich also sehe keine Magnin-Handschrift...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.04.19 @ 18:38

Eine nächste Lugano Niederlage wird er sich nicht erlauben können
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 14.04.19 @ 18:45

zuerchergoalie hat geschrieben:Magnin, ich war ein Befürworter von dir und habe mir wirklich vieles erhofft aber nun ist Schluss. So kann das doch nicht weitergehen. Das, was wir seit November auf dem Platz praktizieren ist kein Fussball, das ist ein wenig Kick-n-Rush und hoffen auf einen Luckypunch. Verletzungen hin oder her, wir haben eine stabile Abwehr und einen guten Nachwuchs, da muss einfach mehr möglich sein. Zu allem Übel verstehe ich einfach gar nicht, weshalb Schönbi nicht zu mehr Einsatzzeit kommt. Heute, als er noch 5 Minuten vor Schluss kam, hatte ich das Gefühl er sei der einzige Offensivspieler der wenigstens noch etwas tschuten kann. Was mich heute am meisten störte: Unser Spiel von heute erinnerte mich ein wenig an das GC von gestern gegen Basel. Ich weiss nicht in welchem Club schon/noch mehr Forte steckt. Ich also sehe keine Magnin-Handschrift...


Unterschreibe ich sofort! Zustand der Mannschaft erinnert mich stark an die Zeit mit unserem Startrainer Hyypiä. Ziemlich tot, was im Moment über den Rasen läuft, und Magnin sieht auch ziemlich ratlos aus. Barrage wir kommen...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 8048er » 14.04.19 @ 20:37

So, auch ich habe genug gesehen!

Wir haben weder ein Aufbauspiel, noch ein Konterspiel. Eines von beidem musst du haben, sonst schiesst du (bei diesen katastrophalen, ungefährlichen Standards) keine Tore.

- Wir versuchen über Brecher das Spiel aufzubauen, was immer wieder misslingt, bis er oder ein Verteidiger den Ball nach vorne dreschen muss, welchen notabene niemand annehmen und geschweige denn weiterverarbeiten kann. Fazit eis, Aufbauspiel können wir nicht.
- Wenn der Gegner den Ball hat und wir am eigenen 16er den Ball erobern (bzw. im Moment eher der Gegner den Ball verliert), dann kommt der Ball höchstens bis zur Mittellinie und da ist dann auch Endstation. Fazit zwei, Konterspiel können wir auch nicht.

So wird das weder gegen Lugano, Sion, Xamax, Thun, Luzern, St. Gallen und schon gar nicht gegen Basel etwas. Wir haben in den letzten Spielen manchmal mit Glück, manchmal mit Pech beim Gegner wenige Chance erhalten und diese dann kläglich vergeben. Ein Tor richtig schön rausgespielt (ich meine keinen Steilpass à la Derby), haben wir seit einer Ewigkeit nicht mehr - change my mind. Ja ja, die Verletzten, ich weiss.

Ich könnte noch über die Kaderzusammenstellung, das ständig wechselnde Spielsystem, die Transferpolitik (warum Mani nicht sofort für CHF 500K?), die Einstellung auf dem Platz, den fehlenden Kampfgeist, das Lamentieren einiger Spieler, das Gemotze über jeden Schiri, das Zetteli verteilen nach 15 Minuten, das Einwechseln von Verteidigern in der 85. Minute (bei Rückstand), allgemein über das nicht Gebrauch machen des gesamten Wechselkontingents, das Rumschreien bei jedem Spiel, die fehlende Weiterentwicklung einzelner Spieler, die nicht vorhandene Weitsicht etc. pp. schreiben, habe aber keine Nerven mehr.

Danke Ludo, ich durfte dich an der GV persönlich kennenlernen und du warst mir auf Anhieb sympathisch und konntest eine bestimmte Hoffnung wieder wecken. Leider bin ich auf dem Boden der Realität aufgeprallt. MERCI für die tolle EL-Kampagne, MERCI für den geilen Cupsieg...es wird Zeit ein Haus weiterzuziehen (evtl. Nachwuchs). Der FCZ braucht jetzt einen genauen Plan bis zum Saisonende, sonst müssen wir uns über die Barrage retten, davon bin ich überzeugt. Und ob das gut geht...
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 14.04.19 @ 22:41

Also, ich fasse zusammen: Wenn Magnin entlassen wird, dann schiessen unsere Stürmer plötzlich Tore am laufenden Band, weil sie von unseren Mittelfeldspielern plötzlich brauchbare Pässe erhalten. Unsere defensiven Mittelfeldspieler spielen plötzlich auch öffnende Pässe und nicht einfach risikolose Quer- und Rückpässe. Und die Verteidiger haben auch plötzlich keine Konzentrationsaussetzer mehr. Auch die Schiris werden alle Zweifelsfälle in den Strafräumen nur noch zu unseren Gunsten entscheiden und Offsidetore wird es nur noch für uns und nicht mehr gegen uns geben. Und zu guter Letzt wird es auch keine verletzten Spieler mehr geben.
Auf was warten wir eigentlich noch?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.04.19 @ 23:06

yellow hat geschrieben:Also, ich fasse zusammen: Wenn Magnin entlassen wird, dann schiessen unsere Stürmer plötzlich Tore am laufenden Band, weil sie von unseren Mittelfeldspielern plötzlich brauchbare Pässe erhalten. Unsere defensiven Mittelfeldspieler spielen plötzlich auch öffnende Pässe und nicht einfach risikolose Quer- und Rückpässe. Und die Verteidiger haben auch plötzlich keine Konzentrationsaussetzer mehr. Auch die Schiris werden alle Zweifelsfälle in den Strafräumen nur noch zu unseren Gunsten entscheiden und Offsidetore wird es nur noch für uns und nicht mehr gegen uns geben. Und zu guter Letzt wird es auch keine verletzten Spieler mehr geben.
Auf was warten wir eigentlich noch?


Nein, darum geht es nicht, sondern um die langfristige Entwicklung, die seit Sommer massiv nach unten zeigt. Und aus momentanem Anlass um die Hoffnung auf den kurzfristigen Trainer-Effekt, um das Szenario Barrage abzuwenden
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 15.04.19 @ 0:36

yellow hat geschrieben:Also, ich fasse zusammen: Wenn Magnin entlassen wird, dann schiessen unsere Stürmer plötzlich Tore am laufenden Band, weil sie von unseren Mittelfeldspielern plötzlich brauchbare Pässe erhalten. Unsere defensiven Mittelfeldspieler spielen plötzlich auch öffnende Pässe und nicht einfach risikolose Quer- und Rückpässe. Und die Verteidiger haben auch plötzlich keine Konzentrationsaussetzer mehr. Auch die Schiris werden alle Zweifelsfälle in den Strafräumen nur noch zu unseren Gunsten entscheiden und Offsidetore wird es nur noch für uns und nicht mehr gegen uns geben. Und zu guter Letzt wird es auch keine verletzten Spieler mehr geben.
Auf was warten wir eigentlich noch?



Ironie ist leider kein Argument pro Magnin.

Ausser im Sturm sind wir m.M.n. so passabel besetzt, dass wir mindestens 3 Konkurrenten in dieser SL ganz klar distanzieren müssten. Während Xamax mit seinen bescheidenen Mitteln immer mehr Boden auf uns gut macht, akzentuiert sich bei uns der Negativtrend je länger, je mehr. *Haupt*verantwortung orte ich hier nicht bei der Kaderzusammenstellung sondern beim Trainer-Staff.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, CH-Simon, chuk, Dave, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, vergani, yellow und 712 Gäste