Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Etoundi14 » 07.04.19 @ 18:01

Yekini_RIP hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Lüdo raus. Du führst diese
Mannschaft in die
Nati B.

Nein wahrscheinlich in die Nati C, wenn es die noch geben würde unglaublich diese Hysterie teilweise hier drin!
Der FCZ ist mehr als nur 90 Minuten an einem Wochenende und ob man dort um Millimeter am 2-0 und dem sicheren Sieg vorbei schraubt oder halt nur 1-1 spielt.
Der FCZ ist grundsolide aufgestellt, dass durfte ich heute wieder einmal erfreut feststellen, es wird bis ganz zuunterst seriös und hoch professionell gearbeitet. Und wenn ich sehe, was da für talentierte Jungs in ein paar Jahren nachrücken wie zb die Frei oder Reichmuth Brüder, die noch dazu alles geben und hochanständig sich zu benehmen wissen, dann wird mir warm ums Herz und überhaupt nicht bange. So bin ich auch bereit den Weg mit Ludo und der Jugend Zeit zu geben. Mehr Geduld und mal einen Augenschein an der Basis von unserem Verein zu nehmen, würde dem einen oder anderen User mal gut tun und diese Hysterie evt. ein wenig mindern.
Edith meint noch:
Und wenn man sieht wie die Familie Canepa (Cillo, Heliane und Kokki) auch an diesen Spielen mit Herzblut dabei ist und mit den Jungs mitfiebert, man neben einem Sportchef Bickel die Spiele sehen darf und wir viele Ehemalige als Trainer (wie Rizzo, Sahin, Gygax, Tsawa) angestellt haben, geht einem das Herz nochmals auf und man fühlt sich als kleiner Teil dieser FCZ Familie.


Und genau weil wir grundsätzlich gut aufgestellt sind, müsste es eher aufwärts gehen und nicht mit Vollgas in die Barrage


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 07.04.19 @ 19:48

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Guillermo Abascal war gestern im Letzi, hmm...

Und hat danach mit Ceesay für ein Foto posiert :)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 07.04.19 @ 20:05

starman hat geschrieben:Gute news, Danke Canepa und Bickel.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 56486.html


Man kann es natürlich auch so hinbiegen wenn man seine Fehler nicht eingestehen kann.
Für mich einfach jämmerlich..

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 08.04.19 @ 8:26

Schweri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Gute news, Danke Canepa und Bickel.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 56486.html


Man kann es natürlich auch so hinbiegen wenn man seine Fehler nicht eingestehen kann.
Für mich einfach jämmerlich..

Kann man so sehen.
Ich sehe die andere Seite des Mondes.
Magnin wurde als Langzeitprojekt ausgerufen und dann wird es auch so sein. Ist nur logisch.
Im Moment sind wir auf der Schattenseite. in der 1. HZ eher auf der Sonnenseite.
Die Wahrheit liegt in der Mitte und jetzt einen auf Wutbürger zu machen nützt nichts.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 08.04.19 @ 8:53

Deepblue hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Gute news, Danke Canepa und Bickel.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 56486.html


Man kann es natürlich auch so hinbiegen wenn man seine Fehler nicht eingestehen kann.
Für mich einfach jämmerlich..

Kann man so sehen.
Ich sehe die andere Seite des Mondes.
Magnin wurde als Langzeitprojekt ausgerufen und dann wird es auch so sein. Ist nur logisch.
Im Moment sind wir auf der Schattenseite. in der 1. HZ eher auf der Sonnenseite.
Die Wahrheit liegt in der Mitte und jetzt einen auf Wutbürger zu machen nützt nichts.

Langzeitprojekt in Ehren, aber wenn man konstatieren muss ,dass man sämtliche Ziele die man sich dabei gesteckt hat in weit Ferne rücken, dann muss man eben auch hinstehen können und Das Projekt stoppen.Ich sehe offen gesagt gar nichts mehr was noch für Magnin spricht.Kein erkennbares Konzept,die Spieler stagnieren oder werden gar schlechter,ewiges experimentieren bei den Aufstellungen und und und—eigentlich würde schon alles gesagt hier drin. Magnin ist sicher nicht der Alleinschuldige für diese Misere, aber ich denke er ist der Hauptschuldige.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 08.04.19 @ 9:05

Ich glaube auch, dass man den Fehler mit der Einstellung Magnins nicht eingestehen möchte. Cillo war ja noch nie für Selbstkritik bekannt, zumindest öffentlich nicht. Diesem Theater setzt der noch bis letztes Jahr sehr kritische Bickel die Krone auf, indem er nun von positiven Resultaten spricht. Offenbar ist er auch nicht viel mehr als eine Puppe. So wie es aber aussieht, retten wir uns mit Ach und Krach und gehen mit Magnin in die nächste Saison. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass er von selbst geht. So wie Hyypiä. Cillo hätte ihn möglicherweise auch in der ChL behalten. Schade, ich mag AC eigentlich und nehme ihn gerne mit seinen positiven und negativen Seiten. Aber dass er den gleichen Fehler fast 1:1 wiederholt, verstehe ich nicht.

Losung für nächste Saison: Züri-Buebe, chömmed zrugg! Ähnlich wie die Basler, nur konsequenter.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 08.04.19 @ 9:46

Pyle hat geschrieben:Ich glaube auch, dass man den Fehler mit der Einstellung Magnins nicht eingestehen möchte. Cillo war ja noch nie für Selbstkritik bekannt, zumindest öffentlich nicht. Diesem Theater setzt der noch bis letztes Jahr sehr kritische Bickel die Krone auf, indem er nun von positiven Resultaten spricht. Offenbar ist er auch nicht viel mehr als eine Puppe. So wie es aber aussieht, retten wir uns mit Ach und Krach und gehen mit Magnin in die nächste Saison. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass er von selbst geht. So wie Hyypiä. Cillo hätte ihn möglicherweise auch in der ChL behalten. Schade, ich mag AC eigentlich und nehme ihn gerne mit seinen positiven und negativen Seiten. Aber dass er den gleichen Fehler fast 1:1 wiederholt, verstehe ich nicht.

Losung für nächste Saison: Züri-Buebe, chömmed zrugg! Ähnlich wie die Basler, nur konsequenter.


Eigentlich sind noch alle ausgesprochenen Ziele erreichbar. Zugegeben, im Moment fällt es schwer, sich vorzustellen, dass dem dann auch so sein wird.
Wir wissen alle nicht, wie die Transfers beim FCZ zustande kommen. Eines ist allerdings klar: Das Ehepaar Canepa muss das Portemonnaie öffnen, sonst läuft gar nicht. Wie viel Geld dann Bickel zur Verfügung steht und wie weit Magnin bei der Verpflichtung neuer Spieler mitreden kann, können wir nur vermuten. Dass Fehler gemacht wurden, ist -so scheint es zumindest- allen Beteiligten klar. Stürmer, OM und v.a. Führungsspieler fehlen weitestgehend. Ob man all diese Mägnel in der Sommerpause beheben kann ist eine andere Frage. Zudem ist wohl mit dem einen oder anderen gewichtigen Abgang zu rechnen. Diese gilt es dann auch noch zu kompensieren. Die Arbeit wird Bickel also nicht ausgehen.
Das ist aber alles nur Zukunftsmusik. Vorerst gilt es mal die jetzige Saison gut abzuschliessen. Ich getraue mir fast nicht vorzustellen, was nächsten Montag wohl hier drin los sein wird nach der zu erwartenden Niederlage gegen den Liga-Krösus aus Bern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 584 Gäste