Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 01.04.19 @ 9:52

Ich finde es zwar auch gut, dass wir am Trainer festhalten.
Und ich glaube bis Ende Saison kann man das gut machen & sich alles etwas anschauen.

Variante A - Maginin und das Team schaffen es und ziehen den Kopf aus der Schlinge (heisst für micht EL-Quali Platz).
Variante B - Sie schaffens nicht und wir werden irgendwie 6. oder 7. weil es fast nur noch Niederlagen gibt - ich würde Henchoz sehr gerne beim FCZ sehen, eine sichere Variante gibts sowieso nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 01.04.19 @ 9:58

komalino hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:wir sind immer noch auf dem 4. platz, der cup liegt noch drin, es braucht keinen turnarround. von mir aus kann Ludo bleiben. jeder andere trainer würde mit dem aktuellen kader meiner meinung nach au8ch keine bessere resultate liefern.

Na ja,es geht ja nicht primär um den Tabellenstand (der könnte übrigens sehr bald trist aussehen),es geht doch darum,dass beim Team und auch bei den einzelnen Spielern keine Fortschritte erkennbar sind.Es geht darum,dass im Spiel des FCZ kein System und Konzept erkennbar ist und der gebotene Fussball auch mit viel Wohlwollen keine Freude mehr macht!Magnin,ich mag ihn übrigens,macht nicht alles falsch,aber er ist dazu da dem Team ein System einzuimpfen und die Spieler in ihrem Können weiterzubringen.Man stagniert nicht,sondern die Leistungsspirale dreht sich munter weiter abwärts.Noch dies,wenn Magnin die Leistung von Sion als mehrheitlich gut bezeichnet betrachte ich dies als Schönfärberei.Noch vor einem halben Jahr,denke ich,hätten er die Leistung realistisch als schlecht klassiert,aber mir scheint er wird zunehmend dünnhäutig.Solches überträgt sich dann eben auch auf das Team und dessen Leistung.


Fairerweise musst du aber zugeben, dass er von einer guten Leistung auf 60 Metern sprach. Die Darbietung auf den restlichen 40 Metern stufte er -wie wir alle- als sehr bescheiden ein. Ist zugegebenermassen eine etwas spitzfindige Betrachtungsweise, aber bei unserer momentanen Lage irgendwie nachvollziehbar.
Nur alles schlecht zu sehen ist für das Team ebenso gefährlich wie das Schönreden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 01.04.19 @ 10:56

@ yellow:würde ja liebend gern etwas positives schreiben,nur leider finde ich momentan nichts.Hilf mir bitte weiter!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 01.04.19 @ 12:25

komalino hat geschrieben:@ yellow:würde ja liebend gern etwas positives schreiben,nur leider finde ich momentan nichts.Hilf mir bitte weiter!


Mein letzter Satz war ein Versuch der Erklärung von Magnins Analyse vom letzten Samstag und entspricht nicht meiner Einschätzung. Ich glaube einfach, dass es auch nicht viel bringt, wenn Magnin in der Öffentlichkeit und den Spielern gegenüber nur das Negative betonen würde.

Hoffe mal, Magnin springt über seinen Schatten und ersetzt die Spieler, die überhaupt nicht überzeugen konnten (gesamte Offensivabteilung und den Alibifussballer im Mittelfeld). Dann müssen aber die Spieler, die von Beginn an eine Chance erhalten, diese auch packen und mit vollem Einsatz dabei sein. Zudem hoffe ich, dass Kololli wieder einsatzfähig ist. (Wurde bei ihm überhaupt kommuniziert, an was für einer Verletzung er leidet?)

Statt etwas Positivem kann ich momentan nur Hoffnung bieten. Und die stirbt bekanntlich ja zuletzt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2874
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 01.04.19 @ 13:58

Canepa wollte vorzeitig den bis 30.6.2020 gültigen Vertrag mit seinem Trainer Ludovic Magnin bis 30.6.2023 verlängern.
Magnin bat um Bedenkzeit und hat heute Morgen das Angebot vom FCZ abgelehnt.
Die Begründung von Magnin war, dass er sich ab dem 1.7.2020 einer ganz neuen beruflichen Karriere widmen möchte.

http://football.ch/SFV/Schiedsrichter/N ... -liga.aspx

Quelle: Bibel TV
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 01.04.19 @ 14:07

guter 1.April Witz.Wäre gut wenn es real wäre

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 01.04.19 @ 16:02

Diese Unberechbarkeit die Ludo immer wieder erwähnt mag ich nicht mehr hören. Marcel Reif sagte es so schön..."Unberechbarkeit ist gut und recht, wenn er aber jedes Wochenende die Stammelf umkrempelt und Spieler auf andere Positionen laufen lässt, verunsichert er die Mannschaft nur...". Den Marcel mag man oder nicht, aber hier hat er wohl definitiv recht!
Ich konnte es nicht fassen, als ich sah, dass Odey rechts aussen und Rüegg im RM aufgestellt wurde. Sorry, das ist Bullshit! Lass doch den Rüegg bitte entweder als RV oder ZM spielen und basta. Und Odey ebenfalls, entweder Sturm oder Bank. Letzteres hätte er sich nach den letzten Auftritten eher verdient.
Tja, wie andere schon geschrieben haben, ist es momentan echt ein Graus diesem FCZ zuzuschauen. Spielaufbau nix, Offensive nix und keine Kampf- und Laufbereitschaft.

Wenn es übel kommt, landen wir noch auf dem Barrageplatz. Gott sei dank wurden in der Vorrunde genug Punkte geholt, sonst...Den Cupsieg schreibe ich mal vorerst ab, das wird so eh nichts...Also wenn das bis Ende der Meisterschaft so weiter geht, gehört Ludo wohl der Vergangenheit an. Ist echt krass, die Rückschritte die diese Mannschaft gemacht hat. Das ist doch nicht mehr normal!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 813 Gäste