Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14956
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 31.03.19 @ 18:07

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Magnin soll von mir aus die Saison fertig machen dürfen. Absteigen werden wir nicht, dafür haben wir schon jetzt fast genügend Punkte und es dümpeln zu viele andere Mannschaften im Mittelfeld herum.


Bist du dir da so sicher? Habe mich auch gefreut über Xamax‘ Sieg aber das bedeutet auch dass es noch 8 Punkte sind auf Xamax.
Und ich glaube, momentan sind wir zwischen Platz 1 und 9 das schwächste Team.

Verliert man die nächsten beiden Spiele, wird es für Magnin ganz heiss!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.03.19 @ 18:16

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Magnin soll von mir aus die Saison fertig machen dürfen. Absteigen werden wir nicht, dafür haben wir schon jetzt fast genügend Punkte und es dümpeln zu viele andere Mannschaften im Mittelfeld herum.


Bist du dir da so sicher? Habe mich auch gefreut über Xamax‘ Sieg aber das bedeutet auch dass es noch 8 Punkte sind auf Xamax.
Und ich glaube, momentan sind wir zwischen Platz 1 und 9 das schwächste Team.

Verliert man die nächsten beiden Spiele, wird es für Magnin ganz heiss!


Ich denke es werden jetzt von Sg bis zu uns alle nervös. Und gegen Lugano und Sg kommt es für Xamax zu zwei ganz grossen Barrage-„Knüllern“, das Momentum wird in beiden Spielen auf Seiten von Xamax sein. Sollte Xamax 4 Punkte holen aus diesen zwei Spielen und wir nicht mehr als einen, dann wird Canepa nervös und die Reissleine ziehen. Am Schluss wird Cillo noch zum Verhängis, dass er sich so für die Barrage eingesetzt hat.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 31.03.19 @ 18:46

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Magnin soll von mir aus die Saison fertig machen dürfen. Absteigen werden wir nicht, dafür haben wir schon jetzt fast genügend Punkte und es dümpeln zu viele andere Mannschaften im Mittelfeld herum.


Bist du dir da so sicher? Habe mich auch gefreut über Xamax‘ Sieg aber das bedeutet auch dass es noch 8 Punkte sind auf Xamax.
Und ich glaube, momentan sind wir zwischen Platz 1 und 9 das schwächste Team.

Verliert man die nächsten beiden Spiele, wird es für Magnin ganz heiss!

Für Magnin und den ganzen FCZ.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 31.03.19 @ 19:30

Seit November haben wir nur noch gegen Xamax und GC gewonnen,

Von dem her sind wir auf der sicheren Seite. :-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 31.03.19 @ 20:16

Kiyomasu hat geschrieben:Wäre immer noch für Jacobacci...
...


Ich glaube, den willst du nicht wirklich. Zieh dir mal die Matchvorschau in der Soccerlounge rein. Sein Nachtreten gegen Sion und Yakin ist praktisch aus der gleichen Mümümü-Fabrik wie das von Forte. Sehr unsympathisch.

Guckst du hier (ca. ab 19:00 kommt Jacobacci dazu):
https://sportalhd.com/all/id/eZKhtRFA
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Lukasusem3
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.19 @ 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lukasusem3 » 31.03.19 @ 20:46

Tedesco wäre doch ein super Kandidat, um in die nächste Saison zu starten.
Klar von Schalke zum FCZ wäre ein riesiger Rückschritt für ihn, (finanziell wie auch sportlich)jedoch ist er jung hat also noch Zeit für einen Topklub und entspricht sicherlich Canepas Kriterien.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 31.03.19 @ 21:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Denke nicht dass Ludo demnächst entlassen wird, denn er hat den Vorteil, dass eine Entlassung eine krasse persönliche Niederlage wäre für Canepa und Bickel.
Sie haben vom lang geplanten Projekt Ludo gesprochen, vom Konzept, dass man wieder vermehrt Nachwuchstrainer raufziehen möchte und im ganzen Verein dasselbe Spielkonzept einimpfen, ganz nach System Ajax. Ludo soll an Favre Zeiten anhängen, einer für die grossen Spiele etc.

Bei einer Entlassung gäbe es sehr kritische Fragen der Medien, sie müssten sich eingestehen, dass die Entlassung von Forte ein Fehler war.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass sie dies gerne tun. Deshalb halten sie wohl an ihm fest, ganz im Prinzip der Hoffnung, wird ja scho no guet cho. Das machte man zuletzt bei Hyypiä.


Ich finde, du hast hier einige sehr interessante Gedanken eingebracht. Nur das mit Cillo und Bickel (wer hat oder müsste welchen Trainer entlassen) macht für mich keinen Sinn, deshalb hab ich's rausgeschnitten ;-)

Ich denke ebenfalls, dass TB und AC/HC an Ludo festhalten. Die Gründe hast du gut dargelegt, hinzu kommt noch, dass sich Ludo sehr gut mit dem Präsi-Paar versteht.

ABER: Dein letzter Satz enthält den entscheidenden Faktor, der Ludo wirklich gefährlich werden könnte. Cillo wird wohl nicht nochmals den Fehler machen, zu spät zu reagieren. Wenn wir gegen GCBasel verlieren und Xamax Punkte holt, dürften Ludos Tage gezählt sein.
Danach könnte es nämlich rasant bergab gehen, weil nach Ostern nochmals eine "Mini-englische-Woche" mit dem Cup-Halbfinal ansteht.

Ich denke allerdings, dass Ludo den Turnaround noch schaffen könnte, wenn er mal ein bisschen Konstanz an den Tag legen würde. Ich wünsche mir ein 3-4-1-2 oder 3-4-3 gegen Basel und gegen das Pack, also ähnlich wie jeweils am Ende gegen Sion und Xamax. Einfach mit geringfügiger Rotation zwischen den anstehenden Spielen (z.B. Kololli, Binous oder Kasai für Ceeasy und Schönbi für Khelifi). Dann können wir nämlich gegen Basel auch verlieren, aber kriegen wenigstens etwas Routine! Gegen Niederhasli sollten wir das Spiel dann gewinnen können, da wir konditionell zumindest massiv besser drauf sind als sie und das Spiel notfalls in den letzten 10min wohl noch entscheiden bzw. sogar drehen könnten.

Ich glaube nach wie vor, dass Ludo ein toller Trainer ist bzw. werden kann. Dafür muss er aber jetzt einen ruhigen und geradlinigen Kurs fahren, um dem Team Sicherheit zu geben.
Wenn er mit seinen bisherigen Zickzack-Manövern fortfährt, schlittert er unaufhaltsam auf den Abgrund zu.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“