Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 31.03.19 @ 11:44

Langsam muss ich auch zugeben, dass ich nicht mehr wirklich an Magnin glaube. Auch wenn ich lange von ihm überzeugt war und wirklich Hoffnung in ihn hatte. Bin kein Freund von den vielen Trainerwechseln aber so kann es auch einfach nicht mehr weitergehen. Deshalb muss m.M.n. ein neuer her. Doch wer? Wer wäre der geeignete Trainer für unseren FCZ?

Henchoz, Schmidt oder Weiler? Keine Ahnung, wer von diesen langfristigen Erfolg garantieren würde. Henchoz Arbeit bei Xamax gefiel mir bis anhin eigentlich sehr gut, er ist jedoch noch ein eher unbeschriebenes Blatt. Schmidt wäre wohl die teuerste Variante aber er hat schon viel gute Arbeit geleistet in der Bundesliga. Die Frage ist auch, ob er in die Schweizer Liga will. Bei Weiler weiss ich nicht, ob er sich nach Luzern nicht wieder zu schade ist für (vor allem momentan) schweizer Mittelmass. Bin mir einfach nicht sicher, wer zu unserem FCZ passen und uns weiterbringen würde.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 31.03.19 @ 12:07

Wir spielen zur Zeit den miesesten Fussball seit langem, da waren selbst die Auftritte unter Samy und Forte noch ansehnlicher. Deshalb,es muss etwas gehen,Bickel ist nun gefragt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 31.03.19 @ 13:08

zuerchergoalie hat geschrieben:Langsam muss ich auch zugeben, dass ich nicht mehr wirklich an Magnin glaube. Auch wenn ich lange von ihm überzeugt war und wirklich Hoffnung in ihn hatte. Bin kein Freund von den vielen Trainerwechseln aber so kann es auch einfach nicht mehr weitergehen. Deshalb muss m.M.n. ein neuer her. Doch wer? Wer wäre der geeignete Trainer für unseren FCZ?

Henchoz, Schmidt oder Weiler? Keine Ahnung, wer von diesen langfristigen Erfolg garantieren würde. Henchoz Arbeit bei Xamax gefiel mir bis anhin eigentlich sehr gut, er ist jedoch noch ein eher unbeschriebenes Blatt. Schmidt wäre wohl die teuerste Variante aber er hat schon viel gute Arbeit geleistet in der Bundesliga. Die Frage ist auch, ob er in die Schweizer Liga will. Bei Weiler weiss ich nicht, ob er sich nach Luzern nicht wieder zu schade ist für (vor allem momentan) schweizer Mittelmass. Bin mir einfach nicht sicher, wer zu unserem FCZ passen und uns weiterbringen würde.

Henchoz, Schmidt und Weiler sind naheliegend.

Aber:

- Henchoz ist noch jung im Geschäft. Es wäre ein Risiko, das super aufgehen kann wie bei Seoane, oder Schiffbruch wie bei Magnin.

- Schmidt arbeitet auch auf der Motivationsschiene. Wie schnell die sich abnützt, wissen wir mittlerweile. Ich glaube aber, dass er mehr auf dem Kasten hat als nur zu motivieren. Aber würde er wirklich kommen? Zu einem Preis, der alle weiteren Transfers verhindern würde? Ich weiss es nicht.

- Weiler ist ein Ego und würde sich wohl bald mit Bickel und/oder Canepa überwerfen. Oder einfach davonlaufen wie in Aarau oder Nürnberg. War einmal ein grosser Verfechter von ihm, aber das hat sich abgekühlt.

Gute Vorschläge sind gefragt.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 31.03.19 @ 15:41

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.10.20 @ 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.03.19 @ 15:51

Ich wäre schon mit Van Eck zumindest interimsmässig bis Saisonende zufrieden
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 31.03.19 @ 15:54

guillermo abascal. hat bei chiasso keinen schlechten job gemacht und dies mit praktisch nur jungen spielern. wieso er in lugano weg musste war mir nie ganz klar. er scheint auf jeden fall deutsch zu lernen, gem einem artikel der nzz vom letzten november:
https://www.nzz.ch/sport/guillermo-abas ... ld.1433762
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 31.03.19 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 31.03.19 @ 16:33

Ich weiss nicht ob es überhaupt Sinn macht über allfällige Nachfolger zu sprechen. Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass Magnin sicher im Sattel sitzt. Auch wenn ich dies leider nicht mehr nachvollziehen kann. Kein Spieler hat Fortschritte gemacht und auch kein Spielsystem ist erkennbar!

In meinen Augen wären diese Trainer noch Interessant:

Alexander Zorniger: hat immer ausser bei Stuttgart erfolgreich gearbeitet. War zuletzt bei Kopenhagen und sollte dementsprechend auch offen sein in der CH zu trainieren.

Mehmet Scholl: hat bei den Bayern im Nachwuchs eine gute Quote und ist fachlich sicher stark. Hat sich aber auf höchstem Niveau noch nicht bewiesen. Lässt meist ein 4-4-2 mit Raute spielen. Könnte noch passen.

Peter Stöger: keine Ahnung ob realistisch als Ex BVB Trainer aber wäre sicher einer der uns aus dem Schlamassel bringen könnte. Auch wenn er nicht ganz so ein offensiver Trainer ist.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, CH-Simon, D27, FCZ_x3, Gha_Züri, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Titanium, Zizou96 und 746 Gäste