Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.03.19 @ 15:13

Es geht mir auch nicht unbedingt darum Ludo mit Lulu zu vergleichen oder zu glauben, dass er ein zweiter Favre wird.
Das wird er wahrscheinlich auch nicht werden, aber ich bin dafür längerfristig mal einem Trainer eine Chance zu geben und gerade wenn jemand so jung im Trainer Geschäft ist, sollte man mMn eher mehr Geduld zeigen und haben.
Ludo kann und wird sich noch auf verschiedenen Ebenen verändern, muss Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen. Aber das traue ich ihm viel mehr zu, als einem wie Forte und Co., von denen genau weiss, was man bekommt und was halt nicht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 18.03.19 @ 15:28

Deepblue hat geschrieben:Ich denke die letzten Resultate werden Magnin etwas "entlasten".
Am wichtigsten sind Punkte und mir ist sch. Egal wenn sie gewinnen und schlecht spielen.
Was halt nicht geht ist schlecht spielen und verlieren :)

Ich finde es gut, dass Canepa und unser Führungsstaff am Trainer festhalten.
Zu viel Fluktuation bringt auch nichts und Magnin wurde ja als Langzeitprojekt vorgestellt.
Er hatte hat am Anfang "zu viel" erfolg und nun müssen wir etwas kleinere Brötchen backen.
Dennoch sehe ich zum Teil viel Potential auf dem Feld. Das Puzzle passt nicht immer ganz zusammen.


Absolut einverstanden.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 18.03.19 @ 15:42

Deepblue hat geschrieben:Ich denke die letzten Resultate werden Magnin etwas "entlasten".
Am wichtigsten sind Punkte und mir ist sch. Egal wenn sie gewinnen und schlecht spielen.
Was halt nicht geht ist schlecht spielen und verlieren :)

Ich finde es gut, dass Canepa und unser Führungsstaff am Trainer festhalten.
Zu viel Fluktuation bringt auch nichts und Magnin wurde ja als Langzeitprojekt vorgestellt.
Er hatte hat am Anfang "zu viel" erfolg und nun müssen wir etwas kleinere Brötchen backen.
Dennoch sehe ich zum Teil viel Potential auf dem Feld. Das Puzzle passt nicht immer ganz zusammen.


Gebe ich dir grundsätzlich recht. Auch wenn die Leistungen in den letzten paar Spielen auch mich dazu verleitet haben, mich der "Magnin raus"-Fraktion anzuschliessen. Die letzten paar Heimspiele (inklusive gestern gegen Xamax) waren irgendwo zwischen "schwach" und "erbärmlich" einzuordnen. Verlorene Punkte sind das eine, aber eine solch triste, lustlose Leistung wie gegen Kriens oder Lugano gehen gar nicht. Darum bin ich immer noch - auch dank den enorm wichtigen 3 Punkten und dem wahrscheinlichen Abschied aus dem Abstiegsrennen - der Meinung, dass er sicher noch bis Ende Mai bleiben soll. Aber dazu müssen jetzt in den verbleibenden 2 Monaten Fortschritte erkennbar sein, und die hat es im letzten halben Jahr leider nicht gegeben.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 18.03.19 @ 17:23

Schmiedrich hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ende Vorrunde waren mit Rüegg und Pa Modou sehr entscheidende Spieler verletzt!
Auch jetzt fehlen mit Winter, Pa, Nef Führungsspieler dazu noch Kreativspieler wie Marchesano, Aliu.
Und andere Frage Schmiedi welche Spieler ist denn im jetzigen Kader überhaupt nicht ersetzbar!? Es wird ja hier (teilweise sicherlich zu recht) behauptet, dass fast keiner unserer Spieler wirklich grosse Qualität hat. Und über jeden Spieler gibt es irgendwelche Vorbehalte. Aber warum wird dann der Trainer in Frage gestellt, wenn wir in den Augen vieler nicht wirklich Qualität in der Mannschaft haben!? Das passt dann irgendwie auch nicht zusammen...

rüegg gebe ich dir recht. Pa wird durch Karabaze fast 1:1 ersetzt. Nef war nicht stammspieler. Winter kann problemlos durch Khelifi ersetzt werden. Marchesano ist schwer zu ersetzen, jedoch kann man dafür das System anpassen. Zudem hat magnin nie 100% auf ihn gesetzt.

Nicht ersetzbar sind mmn. Bangura, Rüegg und Kololli.Zudem Odey, wenn er in Form ist. (Bei Maxø das selbe.)
Für die anderen Spieler gibt es alternativen. Das spricht allerdings eher für ein gutes Kader. Probleme sehe ich allerdings in der Ausnutzung von diesem.


Das finde ich persönlich nicht. Pa hat eine viel grössere Erfahrung, einiges mehr an Punch und zudem auch das viel grössere defensive Gewissen als Kharabadze (und wohl auch eine viel grössere Lunge). Er hat mit seinen Sprints zurück bereits einige Male viel Unheil verhindert... Besonders deutlich wurde sein Fehlen gegen Kriens, wo mal für mal die Krienser durch unsere Abwehr liefen, als sei diese inexistent bzw. beim Kontern Dutzende von Metern freien Raum vorfanden. Pa ist natürlich auch einiges älter, Levan kann bestimmt noch einiges dazu lernen. Potenzial ist absolut vorhanden.

Ansonsten sehe ich es ähnlich, mit den Backups.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 18.03.19 @ 17:42

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 18.03.19 @ 17:56

Los Tioz hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich denke die letzten Resultate werden Magnin etwas "entlasten".
Am wichtigsten sind Punkte und mir ist sch. Egal wenn sie gewinnen und schlecht spielen.
Was halt nicht geht ist schlecht spielen und verlieren :)

Ich finde es gut, dass Canepa und unser Führungsstaff am Trainer festhalten.
Zu viel Fluktuation bringt auch nichts und Magnin wurde ja als Langzeitprojekt vorgestellt.
Er hatte hat am Anfang "zu viel" erfolg und nun müssen wir etwas kleinere Brötchen backen.
Dennoch sehe ich zum Teil viel Potential auf dem Feld. Das Puzzle passt nicht immer ganz zusammen.


...dazu müssen jetzt in den verbleibenden 2 Monaten Fortschritte erkennbar sein, und die hat es im letzten halben Jahr leider nicht gegeben.

Genau um das geht es doch: An einem Trainer festhalten ist okay, wenn spielerische Fortschritte erkennbar sind. Dann nimmt man gerne auch mal einen abverheiten Match in Kauf. Aber seit dem fulminanten Start in die Saison und den starken internationalen Spielen geht es nur noch bergab, und zwar das Spielerische und die Resultate im Gleichschritt. Das ist ja der grosse Unterschied im Vergleich mit dem immer wieder bemühten Favre: Mit Lucien waren wir unten in der Winterpause, und haben uns dann nach oben entwickelt. Bei Magnin ist das Umgekehrte der Fall. Auch wenn Canepa und Bickel an "ihrem" Trainer festhalten - irgendwann wir der Totomat eine Entscheidung provozieren - sollte es in den nächsten Woche weiter trist sein und keine positive Entwicklung sichtbar werden. Die ständigen Systemwechsel und Positionswechsel während der Spiele lassen den Verdacht auf Ratlosigkeit aufkommen. Und so spielen sie halt auch.

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BoboBotteron » 18.03.19 @ 19:59

spitzkicker hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich denke die letzten Resultate werden Magnin etwas "entlasten".
Am wichtigsten sind Punkte und mir ist sch. Egal wenn sie gewinnen und schlecht spielen.
Was halt nicht geht ist schlecht spielen und verlieren :)

Ich finde es gut, dass Canepa und unser Führungsstaff am Trainer festhalten.
Zu viel Fluktuation bringt auch nichts und Magnin wurde ja als Langzeitprojekt vorgestellt.
Er hatte hat am Anfang "zu viel" erfolg und nun müssen wir etwas kleinere Brötchen backen.
Dennoch sehe ich zum Teil viel Potential auf dem Feld. Das Puzzle passt nicht immer ganz zusammen.


...dazu müssen jetzt in den verbleibenden 2 Monaten Fortschritte erkennbar sein, und die hat es im letzten halben Jahr leider nicht gegeben.

Genau um das geht es doch: An einem Trainer festhalten ist okay, wenn spielerische Fortschritte erkennbar sind. Dann nimmt man gerne auch mal einen abverheiten Match in Kauf. Aber seit dem fulminanten Start in die Saison und den starken internationalen Spielen geht es nur noch bergab, und zwar das Spielerische und die Resultate im Gleichschritt. Das ist ja der grosse Unterschied im Vergleich mit dem immer wieder bemühten Favre: Mit Lucien waren wir unten in der Winterpause, und haben uns dann nach oben entwickelt. Bei Magnin ist das Umgekehrte der Fall. Auch wenn Canepa und Bickel an "ihrem" Trainer festhalten - irgendwann wir der Totomat eine Entscheidung provozieren - sollte es in den nächsten Woche weiter trist sein und keine positive Entwicklung sichtbar werden. Die ständigen Systemwechsel und Positionswechsel während der Spiele lassen den Verdacht auf Ratlosigkeit aufkommen. Und so spielen sie halt auch.


Diese Spiele waren alle mit Victor P.! Viele hier im Forum waren nicht unglücklich dass er uns verlies, obwohl er in der Vorrunde das Glied war das nun schmerzlich Vermisst wird. Einer der mit seiner starken Autorität (auch im Training!), seinem Auftreten gegen über seiner Gegenspieler, der auf dem Feld ständig Anweisungen für seine teils unerfahrenen Mitspieler gab, bei strittigen Situationen auf dem Feld immer der erste war der sich im Pulk Respekt verschaffte, die Körpersprache die eines Wikingers hatte und nicht wie der einer Maus...……und ist vor allem sprachlich sehr begabt! Klar war er technisch nicht der Beste und auch nicht der Schnellste, aber schnelle und technische Spieler ohne Ausstrahlung gibt es wie Sand am Meer. Gefragt und sehr wichtig sind aber auch Spieler wie Palsson, Hediger etc.
Welcher Spieler hat jetzt diesen wichtigen Posten, auf dem Feld und im Training, übernommen? Das aller Wichtigste in einer Mannschaft ist, ob A oder 5 Liga, die Ausgewogenheit. Unsere Mannschaft ist zur Zeit sehr Unausgewogen und zerfällt langsam, siehe Trainings, in kleine Grüppchen. Victor hielt die Mannschaft zusammen und die Jungen hörten auf ihn, auch weil er nach einem Fehler sofort wieder nachsetzte und nicht aufgab.
P.S. ich fand übrigens auch RoRo sehr wichtig für die Mannschaft, dessen Rolle auch niemand übernommen hat bzw. konnte.
Freue mich auf die Diskussionen!
Zuletzt geändert von BoboBotteron am 19.03.19 @ 7:51, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 571 Gäste