Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 05.03.19 @ 11:50

Forte hat man entlassen weil er zu unattraktiv spielen liess, aber der Erfolg war da.
An Magnin hält man fest, obwohl die Spiele ein Graus sind und der Erfolg ausbleibt.
Da erhärtet sich halt mein Verdacht, dass Bickel und Canepa ihren Fehler bei der Ernennung von Magnin zum Cheftrainer nicht eingestehen wollen.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pluto » 05.03.19 @ 13:54

Schweri hat geschrieben:Forte hat man entlassen weil er zu unattraktiv spielen liess, aber der Erfolg war da.
An Magnin hält man fest, obwohl die Spiele ein Graus sind und der Erfolg ausbleibt.
Da erhärtet sich halt mein Verdacht, dass Bickel und Canepa ihren Fehler bei der Ernennung von Magnin zum Cheftrainer nicht eingestehen wollen.


Moment, gab es die letzten Tage oder Wochen irgend ein statement seitens Cillo oder Th.Bickel die Magnin in irgend einer Form loben oder kritisieren? Eine Garantie bis ende Saison oder gar darüber hinaus geben?
Nein.

Gehen wir mal davon aus das sie sehr wohl wissen das der Fehler bei der Nichtverpflichtung eines Stürmers bei ihnen liegt. Auch das die gemachten Transfers nur zum Teil (Kololli, Kriyeziu) oder überhaupt nicht (Khelifi, Ceesay) eingeschlagen haben.

Aber, auch davon ausgehen kann man, das sie Ludo klar machen werden das die Spieler nicht schlechter werden dürfen. Zumindest hinterfragen, warum dies so ist.
Davon gibt es leider einige.
Nur Formschwäche?
Da wird Ludo eine Antwort UND eine Lösung haben müssen, sonst....

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 05.03.19 @ 15:44

yellow hat geschrieben:Selbstverständlich muss Magnin auch bei sich selber ansetzen. Das ewige Gemotze bei den Schiris bringt überhaupt nichts - im Gegenteil, es bringt Unruhe und u.U. die Schiris gegen uns auf. Dann sollte er auch etwas vorsichtiger sein, wenn er Ziele formuliert. Sobald man diese nicht erreicht, werden ihm seine Aussagen dauernd!!! um die Ohren geschlagen. Generell muss er beweisen, dass er lernfähig ist (auch beim Spielsystem), sonst wirds früher oder später eng für ihn.


Du sprichst etwas sehr Wichtiges an: Magnin muss jetzt beweisen, dass er lernfähig ist. Er ist ein noch sehr junger Trainer, der FCZ ist seine erste Profimannschaft. Er kann und muss aus seinen Fehlern schnellstmöglich lernen:
- Das Schirigemotze muss ab sofort aufhören! Das Getue geht mir schon lange auf den Sack, und vermutlich seinen Spielern auch. Hier muss er an Format und Persönlichkeit gewinnen! Das Gemotze ist nur lächerlich und peinlich. Als Vorbild taugt er so nicht und nimmer.
- Das flexible Spiel mit verschiedenen Systemen verwirrt nicht den Gegner sondern seine Spieler. Er muss back to basics: Defense first, ein einfaches System finden und dieses konsequent spielen lassen.
- Teamhierarchie herstellen! Mir scheint, dass die Führungsspieler nicht wissen, dass sie solche sind. Aber vielleicht haben wir ja auch keine ...

Die schwache Rückrunde des FCZ ist nicht nur die Schuld des Trainers. Die Kaderzusammenstellung ist nicht optimal, es fehlt an Führungsspielern und an Durchschlagskraft, insbesondere im Sturm. Ich würde noch an Magnin festhalten. Diese ewigen Trainerwechsel bringen meist halt auch nicht viel, zumindest längerfristig nicht ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 06.03.19 @ 9:16

Luke hat geschrieben:
Du sprichst etwas sehr Wichtiges an: Magnin muss jetzt beweisen, dass er lernfähig ist. Er ist ein noch sehr junger Trainer, der FCZ ist seine erste Profimannschaft. Er kann und muss aus seinen Fehlern schnellstmöglich lernen:
- Das Schirigemotze muss ab sofort aufhören! Das Getue geht mir schon lange auf den Sack, und vermutlich seinen Spielern auch. Hier muss er an Format und Persönlichkeit gewinnen! Das Gemotze ist nur lächerlich und peinlich. Als Vorbild taugt er so nicht und nimmer....


Dafür hat unser letzter Meistercoach eine Lösung:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 71587.html


pluto hat geschrieben:
Gehen wir mal davon aus das sie sehr wohl wissen das der Fehler bei der Nichtverpflichtung eines Stürmers bei ihnen liegt. Auch das die gemachten Transfers nur zum Teil (Kololli, Kriyeziu) oder überhaupt nicht (Khelifi, Ceesay) eingeschlagen haben.


Ich gehe davon aus, dass Du Kriyeziu und Khelifi verwechselt hast, oder?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 06.03.19 @ 9:55

Luke hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Selbstverständlich muss Magnin auch bei sich selber ansetzen. Das ewige Gemotze bei den Schiris bringt überhaupt nichts - im Gegenteil, es bringt Unruhe und u.U. die Schiris gegen uns auf. Dann sollte er auch etwas vorsichtiger sein, wenn er Ziele formuliert. Sobald man diese nicht erreicht, werden ihm seine Aussagen dauernd!!! um die Ohren geschlagen. Generell muss er beweisen, dass er lernfähig ist (auch beim Spielsystem), sonst wirds früher oder später eng für ihn.


Du sprichst etwas sehr Wichtiges an: Magnin muss jetzt beweisen, dass er lernfähig ist. Er ist ein noch sehr junger Trainer, der FCZ ist seine erste Profimannschaft. Er kann und muss aus seinen Fehlern schnellstmöglich lernen:
- Das Schirigemotze muss ab sofort aufhören! Das Getue geht mir schon lange auf den Sack, und vermutlich seinen Spielern auch. Hier muss er an Format und Persönlichkeit gewinnen! Das Gemotze ist nur lächerlich und peinlich. Als Vorbild taugt er so nicht und nimmer.
- Das flexible Spiel mit verschiedenen Systemen verwirrt nicht den Gegner sondern seine Spieler. Er muss back to basics: Defense first, ein einfaches System finden und dieses konsequent spielen lassen.
- Teamhierarchie herstellen! Mir scheint, dass die Führungsspieler nicht wissen, dass sie solche sind. Aber vielleicht haben wir ja auch keine ...

Die schwache Rückrunde des FCZ ist nicht nur die Schuld des Trainers. Die Kaderzusammenstellung ist nicht optimal, es fehlt an Führungsspielern und an Durchschlagskraft, insbesondere im Sturm. Ich würde noch an Magnin festhalten. Diese ewigen Trainerwechsel bringen meist halt auch nicht viel, zumindest längerfristig nicht ...


100 Prozent einverstanden!
TB könnte / müsste das so und 1:1 einfordern

Wenn Ludo keine Einsicht zeigen sollte, stellte er sich über die Mannschaft und den Verein und hätte somit bei uns fertig.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 07.03.19 @ 10:11

pluto hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:An Magnin hält man fest, obwohl die Spiele ein Graus sind und der Erfolg ausbleibt.

Moment, gab es die letzten Tage oder Wochen irgend ein statement seitens Cillo oder Th.Bickel die Magnin in irgend einer Form loben oder kritisieren? Eine Garantie bis ende Saison oder gar darüber hinaus geben?
Nein.


Er ist immer noch unser Trainer, oder?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.03.19 @ 10:24

Schweri hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:An Magnin hält man fest, obwohl die Spiele ein Graus sind und der Erfolg ausbleibt.

Moment, gab es die letzten Tage oder Wochen irgend ein statement seitens Cillo oder Th.Bickel die Magnin in irgend einer Form loben oder kritisieren? Eine Garantie bis ende Saison oder gar darüber hinaus geben?
Nein.


Er ist immer noch unser Trainer, oder?

Die Spiele sind wie bei Forte übrigens ein Graus ja, obwohl so ein richtiges Debakel gab es nicht unter Ludo (wie zb bei Forte 0-4 im Derby und 1-5 beim Absteiger Lausanne). Aber der Erfolg blieb bei Magnin eben nicht aus, Cupsieg, überwintern EL, wiederum im Cupf Halbfinale, bisher alle Ziele erreicht oder noch auf dem Weg dazu...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 07.03.19 @ 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: likavi und 740 Gäste