Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 05.03.19 @ 8:34

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:In Niederhasli wurde gehandelt, wie lange es bei uns wohl noch dauert?


Wir sind auf Platz 5, nicht auf Platz 10.

Nach deiner Logik müsste man also zuwarten bis man nach ganz hinten durchgereicht wird? Ok,Platz 8 wird es möglicherweise bald sein,vielleicht kommt ja dann die Erkenntnis,das Projekt Magnin ist nicht weiterführend.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.03.19 @ 9:14

komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:In Niederhasli wurde gehandelt, wie lange es bei uns wohl noch dauert?


Wir sind auf Platz 5, nicht auf Platz 10.

Nach deiner Logik müsste man also zuwarten bis man nach ganz hinten durchgereicht wird? Ok,Platz 8 wird es möglicherweise bald sein,vielleicht kommt ja dann die Erkenntnis,das Projekt Magnin ist nicht weiterführend.


Warum muss immer der Trainer das schwächste Glied sein? Selbstverständlich sehe auch ich einige Punkte, die Magnin verbessern muss.
Aber ich bin auch absolut überzeugt, dass ein Spieler, der noch von einem Trainer für ein Spiel motiviert werden muss und nicht bereit ist von sich aus 100% Einsatz zu erbringen, seinen Beruf verfehlt hat. Klar, jeder Spieler durchläuft in seiner Karriere ein paar Mal eine Baisse. Dies sollte ihn aber nicht daran hindern, vollen Einsatz zu erbringen. Dies ist etwas, was mir z.B. bei Michi Frey enorm gefallen hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 05.03.19 @ 9:45

yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:In Niederhasli wurde gehandelt, wie lange es bei uns wohl noch dauert?


Wir sind auf Platz 5, nicht auf Platz 10.

Nach deiner Logik müsste man also zuwarten bis man nach ganz hinten durchgereicht wird? Ok,Platz 8 wird es möglicherweise bald sein,vielleicht kommt ja dann die Erkenntnis,das Projekt Magnin ist nicht weiterführend.


Warum muss immer der Trainer das schwächste Glied sein? Selbstverständlich sehe auch ich einige Punkte, die Magnin verbessern muss.
Aber ich bin auch absolut überzeugt, dass ein Spieler, der noch von einem Trainer für ein Spiel motiviert werden muss und nicht bereit ist von sich aus 100% Einsatz zu erbringen, seinen Beruf verfehlt hat. Klar, jeder Spieler durchläuft in seiner Karriere ein paar Mal eine Baisse. Dies sollte ihn aber nicht daran hindern, vollen Einsatz zu erbringen. Dies ist etwas, was mir z.B. bei Michi Frey enorm gefallen hat.


Was den Einsatz und die Motivation der Spieler betrifft, bin ich bei dir.
Aber Magnin hat vor einem Jahr die Mannschaft übernommen und meiner Meinung nach ist absolut kein System oder ein Konzept erkennbar. Da läuft einfach ein verunsicherter Hühnerhaufen auf dem Platz rum und Magnin trägt mit seinem Verhalten am Spielfeldrand sehr viel dazu bei.
Zudem hat Magnin bei seiner Anstellung selber sehr viel Druck und Erwartung aufgebaut und sich als der Mann für die grossen Spiele präsentiert.
Seitdem ging es in der Entwicklung der Mannschaft und Resultatmässig nur noch bergab.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 05.03.19 @ 9:58

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:In Niederhasli wurde gehandelt, wie lange es bei uns wohl noch dauert?


Wir sind auf Platz 5, nicht auf Platz 10.

Nach deiner Logik müsste man also zuwarten bis man nach ganz hinten durchgereicht wird? Ok,Platz 8 wird es möglicherweise bald sein,vielleicht kommt ja dann die Erkenntnis,das Projekt Magnin ist nicht weiterführend.


Warum muss immer der Trainer das schwächste Glied sein? Selbstverständlich sehe auch ich einige Punkte, die Magnin verbessern muss.
Aber ich bin auch absolut überzeugt, dass ein Spieler, der noch von einem Trainer für ein Spiel motiviert werden muss und nicht bereit ist von sich aus 100% Einsatz zu erbringen, seinen Beruf verfehlt hat. Klar, jeder Spieler durchläuft in seiner Karriere ein paar Mal eine Baisse. Dies sollte ihn aber nicht daran hindern, vollen Einsatz zu erbringen. Dies ist etwas, was mir z.B. bei Michi Frey enorm gefallen hat.


Was den Einsatz und die Motivation der Spieler betrifft, bin ich bei dir.
Aber Magnin hat vor einem Jahr die Mannschaft übernommen und meiner Meinung nach ist absolut kein System oder ein Konzept erkennbar. Da läuft einfach ein verunsicherter Hühnerhaufen auf dem Platz rum und Magnin trägt mit seinem Verhalten am Spielfeldrand sehr viel dazu bei.
Zudem hat Magnin bei seiner Anstellung selber sehr viel Druck und Erwartung aufgebaut und sich als der Mann für die grossen Spiele präsentiert.
Seitdem ging es in der Entwicklung der Mannschaft und Resultatmässig nur noch bergab.

Ich möchte jetzt mal die Spieler ein bisschen in Schutz nehmen. Es ist bei weitem nicht nur Winter, der Einsatz gezeigt hat. Oder anders gesagt: Es sind zwei, höchstens drei, die den LäckmiramArsch haben. Es ist auch nicht immer eine Frage des Willens. Ich habe manchmal das Gefühl, die würden schon, wenn sie nur wüssten, was sie zu tun haben. Es ist eben kein Konzept, keine Linie da. Das kann auch lähmen. Nehmen wir den angeblich so vorbildlichen Winter: Ja, er rennt, und rennt, aber oft auch unkoordiniert im ganzen Feld herum vor lauter Einsatz, aber niemand weiss, was er will und wohin er geht. Das ist kein Vorwurf. Das ist eine Feststellung, die auf einer wirren Spielanlage fusst. Ich glaube, Magnin will (oder wollte) besonders schlau sein und hundert Theorien ausprobieren - Gegner verwirren und solche Sprüche, und damit die eigene Mannschaft verunsichern.

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 05.03.19 @ 10:15

komalino hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
popper hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Schon spannend zu sehen wie sich der Wind gedreht hat. Zweifler die den Wechsel zu Ludo damals hinterfragt haben wurden bekehrt, gleichzeitig gibt es nun kaum noch Stimmen die Ludo den Turnaround zutrauen. Ich weiss nicht ob Ludo nicht doch noch das Vertrauen erhält die Saison komme was wolle durch zu ziehen. Somit stünden die Spieler in der Pflicht, den am Trainer wird bedingungslos festgehalten. Ich finde wenn man dem angefangenen Projekt mit Magnin wirklich Schub und Nachdruck verleihen will muss man an ihm festhalten. Ein Wechsel zu Van Eck beispielsweise macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.


Sehe ich auch so! Wenn die Spieler auf dem Platz keine Lust, geschweige denn Leidenschaft zeigen, finde ich es doch sehr kleingeistig dies dem Trainer anzukreiden. Das ist etwa eine so arrogante Haltung, wie wenn gewisse Spieler nach einem verlorenen Zweikampf lieber stehen bleiben und Händeverwerfen, als ihren Fehler gleich wieder auszubügeln.

Wenn ein Profi, welcher weiss nicht wie viele Tausende von Franken pro Monat verdient, noch zusätzlich motiviert werden muss, hat dieser grundlegendere Probleme als den falschen Trainer. Unsere Mannschaft verdient auch u.a. desswegen keinen neuen Trainer.


Ich sehe das Hauptproblem bei Magnin. Das Team ist nicht schlechter als in der Vorrunde als man noch regelmässig punktete. Seit Ende Vorrunde ist der Wurm drin. Magnin schafft anscheinend keine Korrektur.

MIt der Aufstellung kannst du sehr wohl Kampf und Leidenschaft reinbringen, in dem man Jungs bringt die kämpfen und grätschen, Nef zum Beispiel.

Mein Eindruck ist, dass Magnin mit dem Sieg gegen Leverkusen nicht klar kam. Danach spielte man so nachlässig dass man in eine Negativspirale reinkam. Sinnbildlich das Heimspiel gegen Larnaka: absolute Frechheit wie lausig eingestellt man in das Spiel ging obwohl es noch um den Gruppensieg ging.


Was das Heimspiel gegen Larnaka angeht bin ich ganz bei dir. Da hat man den Gruppensieg und die Punkte für den UEFA-Koefizienten verspielt, und nicht gegen Napoli. Ist nach dem trotz allem glücklichen Heimsieg gegen Leverkusen wirklich der Eindruck entstanden man habe ein Spitzenteam? Ich hoffe doch nicht. Bei Ludo's Art ist es auch schwer herauszuhören ob er seine Mannschaft gegen aussen stark spricht oder wirklich von einer Klasse überzeugt ist die andere scheinbar nicht sehen können und die die Jungs nun auch nicht auf dem Platz zeigen können.

Es ist müssig über den Trainer zu reden wenn wir sehen wie uninspiriert unsere Spieler agieren. Heki und Kolloli, ja mittlerweile gar Bangura rennen ihrer Form total hinterher. Es muss was gehen aber der Trainer sollte es m.M.n. noch nicht sein.

Hm,müsste die Inspiration aber nicht auch eben durch den Trainer vermittelt werden?!


Selbstverständlich, und daher kommt auch mein Glaube an Ludo. Am Sonntag war der Beginn wie so oft stark. Selbst die Körpersprache fiel mir seit langem wiedermal positiv auf. Daher glaube ich nicht, dass Ludo das Team nicht mehr erreicht. Es braucht jetzt einfach einen Zusammenschluss. Ein "wir gegen den Rest der Welt". Braucht es dazu Inspiration oder einfach ein Besinnen auf die eigenen Fähigkeiten? Lustig dass wir gerade auf Thun treffen, die machen es uns vor. Sie spielen mit Herz, Leidenschaft und so einfach wie möglich, respektive so kompliziert wie nötig. Das denke ich muss das Ziel sein.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 05.03.19 @ 10:18

Bei diesen Argumenten kann man nur lachen. Soll dann Magnin besser immer das Selbe System spielen lassen und eine Stamm 11 haben- komme was wolle? Und dann müsste er sich wiederrum anhören, dass die Mannschaft wegen der Doppelbelastung überspielt wirke und unser Spiel zu berechenbar für den Gegner sei? Come on! Wenn man Magnin wirklich etwas vorwerfen muss, ist sein ständiges Gemotze beim Schiri und die damit verbundene schlechte Vorbildsfunktion. Auch dass er die Diven in der Mannschaft nicht härter dran nimmt und vlt. besser aussortieren würde, kann man ihm sehr wohl ankreiden. Viel mehr aber nicht. Denn der Kader wurde wie schon x-Mal erwähnt ungenügend zusammengestellt, um dauerhaft vorne mit zu spielen. Auch kein Guardiola kann aus Cessay einen zuverlässigen Scorer formen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.03.19 @ 10:38

spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:In Niederhasli wurde gehandelt, wie lange es bei uns wohl noch dauert?


Wir sind auf Platz 5, nicht auf Platz 10.

Nach deiner Logik müsste man also zuwarten bis man nach ganz hinten durchgereicht wird? Ok,Platz 8 wird es möglicherweise bald sein,vielleicht kommt ja dann die Erkenntnis,das Projekt Magnin ist nicht weiterführend.


Warum muss immer der Trainer das schwächste Glied sein? Selbstverständlich sehe auch ich einige Punkte, die Magnin verbessern muss.
Aber ich bin auch absolut überzeugt, dass ein Spieler, der noch von einem Trainer für ein Spiel motiviert werden muss und nicht bereit ist von sich aus 100% Einsatz zu erbringen, seinen Beruf verfehlt hat. Klar, jeder Spieler durchläuft in seiner Karriere ein paar Mal eine Baisse. Dies sollte ihn aber nicht daran hindern, vollen Einsatz zu erbringen. Dies ist etwas, was mir z.B. bei Michi Frey enorm gefallen hat.


Was den Einsatz und die Motivation der Spieler betrifft, bin ich bei dir.
Aber Magnin hat vor einem Jahr die Mannschaft übernommen und meiner Meinung nach ist absolut kein System oder ein Konzept erkennbar. Da läuft einfach ein verunsicherter Hühnerhaufen auf dem Platz rum und Magnin trägt mit seinem Verhalten am Spielfeldrand sehr viel dazu bei.
Zudem hat Magnin bei seiner Anstellung selber sehr viel Druck und Erwartung aufgebaut und sich als der Mann für die grossen Spiele präsentiert.
Seitdem ging es in der Entwicklung der Mannschaft und Resultatmässig nur noch bergab.

Ich möchte jetzt mal die Spieler ein bisschen in Schutz nehmen. Es ist bei weitem nicht nur Winter, der Einsatz gezeigt hat. Oder anders gesagt: Es sind zwei, höchstens drei, die den LäckmiramArsch haben. Es ist auch nicht immer eine Frage des Willens. Ich habe manchmal das Gefühl, die würden schon, wenn sie nur wüssten, was sie zu tun haben. Es ist eben kein Konzept, keine Linie da. Das kann auch lähmen. Nehmen wir den angeblich so vorbildlichen Winter: Ja, er rennt, und rennt, aber oft auch unkoordiniert im ganzen Feld herum vor lauter Einsatz, aber niemand weiss, was er will und wohin er geht. Das ist kein Vorwurf. Das ist eine Feststellung, die auf einer wirren Spielanlage fusst. Ich glaube, Magnin will (oder wollte) besonders schlau sein und hundert Theorien ausprobieren - Gegner verwirren und solche Sprüche, und damit die eigene Mannschaft verunsichern.


Mit zwei, drei Spielern mit LäckmiramArsch kannst du kein Spiel gewinnen. Es wird schon bei einem recht schwierig. Wenn diese Spieler dann gerade noch die vorgesehenen Führungsspieler sind, dann wirds ganz unmöglich. Zudem haben wir auch keinen Spieler, der diese Spieler an die Kandare nehmen könnte. Hier sehe ich Magnin in der Pflicht. Er muss diesen Spielern klar aufzeigen, dass solch ein Verhalten nicht toleriert wird. Solten Worte nicht reichen, braucht es Taten.

Selbstverständlich muss Magnin auch bei sich selber ansetzen. Das ewige Gemotze bei den Schiris bringt überhaupt nichts - im Gegenteil, es bringt Unruhe und u.U. die Schiris gegen uns auf. Dann sollte er auch etwas vorsichtiger sein, wenn er Ziele formuliert. Sobald man diese nicht erreicht, werden ihm seine Aussagen dauernd!!! um die Ohren geschlagen. Generell muss er beweisen, dass er lernfähig ist (auch beim Spielsystem), sonst wirds früher oder später eng für ihn.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Ujfalushi und 698 Gäste