Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 01.03.19 @ 12:14

komalino hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Anstatt Magnin zu hinterfragen könnte man genau so gut die Kaderplanung von Thomi Bickel in Frage stellen. Ich sehe in der Qualität und Zusammensetzung der Mannschaft ehrlich gesagt mehr Probleme als beim Trainer.

Na ja,wenn die vorhandenen Spieler immer schlechter werden hat dies wohl weniger mit der Kaderplanung als mit der Ausbildung der Spieler zu tun.Dafür ist nun einfach das Trainerteam zuständig und nicht Bickel,Canepa oder der liebe Gott. Soll nun nicht heissen,dass man deren Arbeit nicht hinterfragen dürfte.

Klar hat das mit der Kaderplanung zu tun. Wir haben keine Reisser wie Michi Frey in der Mannschaft, welche verhindern können, dass eine Negativspirale entsteht. Wir haben keinen Spirit und keine Emotionen im Team. Natürlich hat das Trainerteam ebenso Einfluss darauf, jedoch kann man das auch über die Transfers steuern. Stattdessen haben wir seit seinem Abgang nur selbstverliebte Diven, Mitläufer und Junioren geholt.

Abgesehen davon halte ich die Qualität des Kaders ganz generell für überschätzt. Wir haben eine gute EL-Kampagne gespielt ja, aber die Spiele in der Liga sind schon seit Saisonbeginn magere Kost. 9 unserer Punkte haben wir gegen die Insekten geholt und 3 unverdient aus dem Wallis entführt. Nur so als Beispiel.

Im Sturm sind wir unterbesetzt. Odey hat Talent, aber befindet sich momentan in einem üblen Formtief. Ceesay fightet, bringt aber kaum Mehrwert offensiv. Auf dem Flügel sind wir zu wenig durchschlagskräftig. Schönbi und Khelifi sind zwar schnell, jedoch körperlich unterlegen und ausser Form (Schönbi). Kololli spielt für einzig sein scheiss Ego und Winter rackert zwar, aber man merkt, dass er nicht mehr der jüngste ist und technisch war er noch nie ein überdurchschnittlich. Im DM sind wir zu brav (Domgjoni) resp. zu wenig motiviert (Sertic). Der solideste Mannschaftsteil ist eigentlich die Defensive, jedoch leiden wir dort unter der Absenz von Pa Modou. Bangura ist zwar fussballerisch i.o. aber ein Risikofaktor mit seiner Art zu spielen und Kharabadze macht zwar nette Trickli, hat bis jetzt aber eine Passquote von gefühlt unter null. Rüegg ist der einzige, der konstant überdurchschnittliche Leistungen auf den Rasen bringt. Brecher könnte man hier mittlerweile ebenfalls noch nennen, wenn nicht seine dummen Aussetzer in der Spielauslösung wären. Marchesano halte ich ebenfalls für gut, nur ist der leider dauernd verletzt und leider auch kein Reisser.


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 506
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chirüz » 01.03.19 @ 12:56

Magnin nervt mich nur noch und dabei habe ich gedacht, er könnte ein super Trainer sein.
Ist er aber nicht.
Ich würde den Markt anfangen zu sondieren, jetzt könnte es sehr schnell gehen.
Null Steigerung, die Spiele sind ein Graus.
Sein Verhalten an der Seitenlinie ist eine Katastrophe, kein Spielsystem, nichts.

Danke Magnin, Du hast es versucht, hast alles gegeben, keiner konnte wissen, dass Du halt nicht tauglich bist für höhere Aufgaben.
Ein Versuch war es Wert.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.03.19 @ 13:59

yellow hat geschrieben:Viele fragen sich, ob Magnin die Spieler überhaupt noch erreicht. Ich weiss es nicht.
Nur ist mir aufgefallen, dass der FCZ in recht vielen Spielen der Rückrunde gut angefangen hat und dann beim ersten Windstoss (Gegentor oder sogar bei einem frühen Führungstor) plötzlich den Faden verloren hat. Daraus schliesse ich, dass die Mannschaft eigentlich gut eingestellt auf den Platz läuft. Warum dann früher oder später der Einbruch erfolgt, kann ich mir nicht erklären. Mangelndes Selbstvertrauen, zu hoher Druck, Bequemlichkeit, Hoffnung die Führung schon über die Zeit retten zu können, Unterschätzung des Gegners (v.a. gestern), unerklärliche Konzentrationslücken, zu wenig Bereitschaft den Mitspielern zu helfen (Teamspirit) etc?
Was ich aber weiss, ist die Tatsache, dass uns ein allseits akzeptierter Führungsspieler offensichtlich fehlt. Einige sind noch jung, andere haben momentan genug mit sich selber zu kämpfen,wiederum andere gehen selber zu wenig als Vorbild voran, um ihre Mitspieler mitreissen zu können. So kommen dann halt so blutleere Spiele wie gestern zustande. Vanins versuchte die Mitspieler nach den ersten gefährlichen Krienser Angriffen aufzurütteln. Leider blieb er ungehört.
Jetzt bleibt einfach zu hoffen, dass es der Führung gelingt, den Spielern aufzuzeigen, dass das gestrige Spiel trotz des Sieges absolute Scheisse war. Wenn nicht, dann dürfen wir auch gegen Lugano keine Besserung erwarten.

Frage an euch: Wen würdet ihr als möglichen Führungsspieler sehen? Wer würde sich eignen und wer würde von den Mitspielern überhaupt akzeptiert?


auf die gefahr hin gesteinigt zu werden: kololli? ja er ist selbstverliebt, aber hej das ist ein ronaldo auch und er ist aber dennoch ein führungsspieler (2. steinigung?). man sieht wie er bei real fehlt. wieso wurde kololli gestern ausgewechselt? klar am sonntag war er unterste, aber gestern fand ich ihn noch einer der besten in der 1. hälfte. ich habe irgendwie das gefühl, magnin und kololli funktionieren nicht (bzw. gerade ein kololli kann vermutlich gar nichts mit dem permanenten geschreie an der seitenlinie etwas anfangen) und dies färbt auch aufs team ab.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 01.03.19 @ 14:00

notausgang hat geschrieben:Wir haben keine Reisser wie Michi Frey in der Mannschaft,


Sehe dass genau so. Nur war Frey auch nicht mehr der Gleiche nachdem Magnin übernommen hat.
Glaube eben genau dass Magnin mit solchen Spielern Probleme hat. Da können wir schon einen Führungsspieler fordern und verpflichten und wenn der das erste Mal den Mund richtig aufreisst wird er von Magnin auf die Ersatzbank verbannt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.19 @ 14:08

Schweri hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Wir haben keine Reisser wie Michi Frey in der Mannschaft,


Sehe dass genau so. Nur war Frey auch nicht mehr der Gleiche nachdem Magnin übernommen hat.
Glaube eben genau dass Magnin mit solchen Spielern Probleme hat. Da können wir schon einen Führungsspieler fordern und verpflichten und wenn der das erste Mal den Mund richtig aufreisst wird er von Magnin auf die Ersatzbank verbannt.

Die einen sehen es so wie Schweri, andere erzählten, dass Ludo zb Angst vor Kololli habe und ihn deswegen NIE auf die Bank setze.... ja was jetzt!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9364
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 01.03.19 @ 14:10

Yekini_RIP hat geschrieben:ja was jetzt!?

es sind hier doch immer alles nur mutmassungen, da kann man alles schreiben, was einem gerade in den sinn kommt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 01.03.19 @ 14:26

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Viele fragen sich, ob Magnin die Spieler überhaupt noch erreicht. Ich weiss es nicht.
Nur ist mir aufgefallen, dass der FCZ in recht vielen Spielen der Rückrunde gut angefangen hat und dann beim ersten Windstoss (Gegentor oder sogar bei einem frühen Führungstor) plötzlich den Faden verloren hat. Daraus schliesse ich, dass die Mannschaft eigentlich gut eingestellt auf den Platz läuft. Warum dann früher oder später der Einbruch erfolgt, kann ich mir nicht erklären. Mangelndes Selbstvertrauen, zu hoher Druck, Bequemlichkeit, Hoffnung die Führung schon über die Zeit retten zu können, Unterschätzung des Gegners (v.a. gestern), unerklärliche Konzentrationslücken, zu wenig Bereitschaft den Mitspielern zu helfen (Teamspirit) etc?
Was ich aber weiss, ist die Tatsache, dass uns ein allseits akzeptierter Führungsspieler offensichtlich fehlt. Einige sind noch jung, andere haben momentan genug mit sich selber zu kämpfen,wiederum andere gehen selber zu wenig als Vorbild voran, um ihre Mitspieler mitreissen zu können. So kommen dann halt so blutleere Spiele wie gestern zustande. Vanins versuchte die Mitspieler nach den ersten gefährlichen Krienser Angriffen aufzurütteln. Leider blieb er ungehört.
Jetzt bleibt einfach zu hoffen, dass es der Führung gelingt, den Spielern aufzuzeigen, dass das gestrige Spiel trotz des Sieges absolute Scheisse war. Wenn nicht, dann dürfen wir auch gegen Lugano keine Besserung erwarten.

Frage an euch: Wen würdet ihr als möglichen Führungsspieler sehen? Wer würde sich eignen und wer würde von den Mitspielern überhaupt akzeptiert?


auf die gefahr hin gesteinigt zu werden: kololli? ja er ist selbstverliebt, aber hej das ist ein ronaldo auch und er ist aber dennoch ein führungsspieler (2. steinigung?). man sieht wie er bei real fehlt. wieso wurde kololli gestern ausgewechselt? klar am sonntag war er unterste, aber gestern fand ich ihn noch einer der besten in der 1. hälfte. ich habe irgendwie das gefühl, magnin und kololli funktionieren nicht (bzw. gerade ein kololli kann vermutlich gar nichts mit dem permanenten geschreie an der seitenlinie etwas anfangen) und dies färbt auch aufs team ab.


Ähm, wirklich? Ronaldo bringt Leistung, Kolloli nicht. Wir bejubelten seinen Wechsel, war für mich ein einziges Ärgernis in HZ 1.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, chirüz, eifachöppis, Gian, Google Adsense [Bot], Infant, Kollegah, marado, Mr Mike, s'Efeu, tadaeus, vergani, Wini und 656 Gäste