Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 28.02.19 @ 23:57

chuk hat geschrieben:Ich galube auch, dass Canepa und Bickel spätestens ab Morgen sondieren werden, was auf dem Markt ist.

Ich bisschen hoffe ich noch, dass Ludo den Turnaround schafft.


Und warum haben die beiden dem Magnin nach dem Abgang von Dwamena und Frey keinen richtigen Stürmer gepostet? Wo bleibt der Spielmacher (Mahi kommt erst im Sommer)? Wo bleibt der Spieler, der seine Mitspieler mitreissen kann? (Wer könnte in unserem Kader überhaupt dieser Führungsspieler sein?)

Spätestens seit heute geniesst Magnin auch bei mir keine 100%-ige Unterstützung mehr. Aber mir ist auch klar, dass sich Canepa und Bickel nicht aus der Veranwortung stehlen können. Es wurden Fehler auf allen Ebenen gemacht.
Jetzt ist es die Aufgabe von Magnin und der Spieler, die Fehler auf dem Felde zu minimieren, z.B. keine Gegentore auf Standards, kein wirres Herumgerenne auf dem Platz, totaler Einsatz aller Spieler etc. etc.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.02.19 @ 23:58

Es ist mindestens so schlimm anzusehen wie unter Hyypiäs schlimmsten Zeiten. Mit dem Unterschied dass wir wohl nicht absteigen. Ich möchte den Trainerwechsel, vorallem um zu sehen ob es am Trainer liegt oder am Kader, denn irgendwie glaube ich immer noch daran dass wir ein starkes Kader haben... Und muss der Trainer gehen könne sich unsere Diven nicht mehr verstecken.

Danke für den Cupsieg Ludo, die geilen Derbys und die magische Nacht gegen Leverkusen. Aber es wäre besser, würdest du uns erlösen jetzt, merci!

PS: Könnte der Typ vom Blick wenn er schon ein Inti mit Ludo macht nach dem Spiel nicht etwas kritischer nachfragen als immer dasselbe? Danke
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.19 @ 0:24

yellow hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Ich galube auch, dass Canepa und Bickel spätestens ab Morgen sondieren werden, was auf dem Markt ist.

Ich bisschen hoffe ich noch, dass Ludo den Turnaround schafft.


Und warum haben die beiden dem Magnin nach dem Abgang von Dwamena und Frey keinen richtigen Stürmer gepostet? Wo bleibt der Spielmacher (Mahi kommt erst im Sommer)? Wo bleibt der Spieler, der seine Mitspieler mitreissen kann? (Wer könnte in unserem Kader überhaupt dieser Führungsspieler sein?)

Spätestens seit heute geniesst Magnin auch bei mir keine 100%-ige Unterstützung mehr. Aber mir ist auch klar, dass sich Canepa und Bickel nicht aus der Veranwortung stehlen können. Es wurden Fehler auf allen Ebenen gemacht.
Jetzt ist es die Aufgabe von Magnin und der Spieler, die Fehler auf dem Felde zu minimieren, z.B. keine Gegentore auf Standards, kein wirres Herumgerenne auf dem Platz, totaler Einsatz aller Spieler etc. etc.


Der einzige richtig sachliche und inhaltliche Beitrag hier seit x Seiten. Nur immer den Kopf eines Trainer zu fordern ist viel zu einfach. Es gibt doch genügend Beispiele, gerade in der SL, die das belegen. Im übrigen hat Ludo bisher die Ziele immer erreicht, steht auch diese Saison im Cup Halbfinale und auf Platz 4 also voll im Soll, um nächste Saison wiederum in Europa spielen zu können. Klar der Fussball ist momentan Scheisse aber das hat viele Gründe und einen Teil davon hat yellow wunderbar erklärt.
Bin trotzdem ein grosser von TB aber auch er macht Fehler und das weiss er auch. TB, Ludo und auch Cilo werden zusammen die richtigen Schlüsse ziehen und das Team auf die neue Saison ergänzen und verändern, wo es nötig ist.
Und auch diese Saison können wir, im Gegensatz zu vielen anderen SL Teams noch einiges erreichen. Im Fussball kann sich schnell viel ändern, im negativen aber auch im positiven und nicht immer braucht es mMn dafür einen Trainerwechsel.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 01.03.19 @ 6:25

Yekini_RIP hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Ich galube auch, dass Canepa und Bickel spätestens ab Morgen sondieren werden, was auf dem Markt ist.

Ich bisschen hoffe ich noch, dass Ludo den Turnaround schafft.


Und warum haben die beiden dem Magnin nach dem Abgang von Dwamena und Frey keinen richtigen Stürmer gepostet? Wo bleibt der Spielmacher (Mahi kommt erst im Sommer)? Wo bleibt der Spieler, der seine Mitspieler mitreissen kann? (Wer könnte in unserem Kader überhaupt dieser Führungsspieler sein?)

Spätestens seit heute geniesst Magnin auch bei mir keine 100%-ige Unterstützung mehr. Aber mir ist auch klar, dass sich Canepa und Bickel nicht aus der Veranwortung stehlen können. Es wurden Fehler auf allen Ebenen gemacht.
Jetzt ist es die Aufgabe von Magnin und der Spieler, die Fehler auf dem Felde zu minimieren, z.B. keine Gegentore auf Standards, kein wirres Herumgerenne auf dem Platz, totaler Einsatz aller Spieler etc. etc.


Der einzige richtig sachliche und inhaltliche Beitrag hier seit x Seiten. Nur immer den Kopf eines Trainer zu fordern ist viel zu einfach. Es gibt doch genügend Beispiele, gerade in der SL, die das belegen. Im übrigen hat Ludo bisher die Ziele immer erreicht, steht auch diese Saison im Cup Halbfinale und auf Platz 4 also voll im Soll, um nächste Saison wiederum in Europa spielen zu können. Klar der Fussball ist momentan Scheisse aber das hat viele Gründe und einen Teil davon hat yellow wunderbar erklärt.
Bin trotzdem ein grosser von TB aber auch er macht Fehler und das weiss er auch. TB, Ludo und auch Cilo werden zusammen die richtigen Schlüsse ziehen und das Team auf die neue Saison ergänzen und verändern, wo es nötig ist.
Und auch diese Saison können wir, im Gegensatz zu vielen anderen SL Teams noch einiges erreichen. Im Fussball kann sich schnell viel ändern, im negativen aber auch im positiven und nicht immer braucht es mMn dafür einen Trainerwechsel.


Dein Optimismus in Ehren, aber mir scheint du verkennst die Situation ein wenig.
Seit Wochen spielen wir einen grausigen Fussball. Es ist kein System erkennbat und zum x-ten Male geht nach einer 1:0 Führung nichts mehr. Gestern war sogar ein Zerfall der Mannschaft sichtbar.
Und was macht unser Trainer? Er diskutiert lieber mit dem Schiedsrichter und ist mit sich selber beschäftigt.
Dass Canepa gestern fast das ganze Spiel neben der Trainerbank verbrachte (sogar als die Mannschaft noch führte) sagt wohl einiges aus.
Magnin ist jetzt seit einem Jahr Trainer. Seine Punkteschnitt ist miserabel und der 4. Platz ist schneller weg als du glaubst.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 01.03.19 @ 7:03

Das emotionale Verhalten von LM erinnert stark an seine Auftritte als Spieler.
Als Trainer ist er nun für den Auftritt und das Verhalten von mehr als 25 Spielern verantwortlich.
Und hier erkenne ich keinen Reifungsprozess bei ihm, dieses Manko wird ihn wahrscheinlich die Stelle als Trainer bei uns kosten, was ich sehr bedauere
Hätte gerade ihm als ausgebildeten Pädagogen eine bessere Reflexion gewünscht.
Zuletzt geändert von Porto am 01.03.19 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 01.03.19 @ 7:44

Ich finde es zu früh den Kopf von Magnin zu fordern. Ersten sehe ich keine Option die in meinen Augen Sinn macht und realistisch ist und zweitens würde ich ihm nochmals eine Chance geben. Ja im Moment sind wir sehr weit davon entfernt was unsere Ziele sind und spielerisch ist das alles ganz schlimm zum ansehen. Dennoch würde ich ihm noch ein wenig Zeit geben solange man in der Tabelle nicht zu weit abrutscht.
Am meisten stört mich die Tatsache, dass man in meinen Augen, in einem System spielt das nicht 100% zu uns passt. Selbst gegen Kriens haben wir es nicht geschafft in diesem System zu überzeugen und den Gegner spielerisch zu dominieren. Im Gegenteil und wir wurden teilweise richtig vorgeführt von Kriens. Ich verstehe auch nicht, dass man z.B. Schönbächler in so einem Spiel nicht mindestens einwechselt. Zudem haben wir nun alle gesehen, dass die Geschchte um Ceesay wohl kein Happyend mehr mit sich bringt auch wenn er den Pfosten getroffen hat. Ceesay mag zwar schnell sein aber technisch und taktisch fehlt es ihm definitiv. Vor allem wenn er als einzelne Spitze spielen muss. Auch Odey ist seit ein paar Wochen extrem neben den Schuhen. In meinen Augen müssen wir zwingend mit einem Zweimannsturm antreten, weil unseren Stürmern alleine die Durchschlagskraft fehlt!

Aber wie gesagt ich würde Magnin nochmals ein wenig Zeit geben, dass Ruder umzukehren. Ich weiss aber nicht wie sein Standing im Team ist.
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 01.03.19 @ 8:57

Ganz ehrlich: aktuell ist mir das Resultat nicht so wichtig, wie die Einstellung der Spieler. Ich wünsche mir, dass jeder für jeden rennt und sich zerreisst, dass sich die Spieler frei laufen und anbieten, dass jeder nachsetzt und Gras frisst. Was man da in den letzten Spielen für lustlose Gestalten gesehen hat, das ist einfach nur jämmerlich. Ob das alles am Trainer liegt, kann ich nicht sagen, aber wenn LM rumschreit und es keinen interessiert, dann ist da vielleicht schon was dran.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, komalino, Lemieux, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Ulldrael, Vapor und 713 Gäste