Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 25.02.19 @ 18:03

Gha_Züri hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass wir diesen Fred so diskutieren würden, wenn das glückliche Tor von Luzern nicht gefallen wäre und wir mit 1:0 gewonnen hätten.


Das stimmt vermutlich. Leider haben wir aber erneut und unnötigerweise wieder Punkte liegenlassen, gefühlt haben wir sogar verloren.

Aber eben, sehe es wie du: Noch mach ich das Ganze weniger an Ludo fest. Ich traue ihm durchaus zu, Grosses leisten zu können.

Doch unsere "Star"-Spieler sollen sich v.a. mal in den Arsch kneifen und ein Vorbild auf dem Platz sein (Stichwort Körperhaltung, Motzen etc.). Und Ludo wäre vielleicht auch gut beraten, mit Kololli, Heki, Khelifi & Co mal Tacheles zu reden.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 25.02.19 @ 18:34

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass wir diesen Fred so diskutieren würden, wenn das glückliche Tor von Luzern nicht gefallen wäre und wir mit 1:0 gewonnen hätten.


Das stimmt vermutlich. Leider haben wir aber erneut und unnötigerweise wieder Punkte liegenlassen, gefühlt haben wir sogar verloren.

Aber eben, sehe es wie du: Noch mach ich das Ganze weniger an Ludo fest. Ich traue ihm durchaus zu, Grosses leisten zu können.

Doch unsere "Star"-Spieler sollen sich v.a. mal in den Arsch kneifen und ein Vorbild auf dem Platz sein (Stichwort Körperhaltung, Motzen etc.). Und Ludo wäre vielleicht auch gut beraten, mit Kololli, Heki, Khelifi & Co mal Tacheles zu reden.


"Vorbild auf dem Platz sein"; das beginnt beim Übungsleiter. Und was macht der?

Cuk
Beiträge: 1385
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Cuk » 25.02.19 @ 18:54

Wir haben anfangs der Wintertransferperiode gehörig zugeschlagen, war ein Spieler dabei der uns sofort weiterbringt? Eben.
Das einzig richtige wäre, würde nun die GL ein einzig Mal in die Kabine steigen, und den Tarif durchgeben und dabei Magnin den Rücken stärken.
Danach könnte man Magnin kurz beiseite nehmen und ihm ebenfalls kurz erklären was man erwartet.
So waren alle Ihr Gesicht und die Anforderungen sind klar.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 25.02.19 @ 19:04

komalino hat geschrieben:Das Problem ist nicht,dass wir uns unter Magnin (noch) nicht weiterentwickeln.Das Problem ist doch,dass die Leistungen eher rückläufig sind und ein Spielsystem nicht wirklich erkennbar ist.von daher,Zielvorgaben erstellen für Ludo die er bis Ende Saison zu erreichen hat.Ansonsten soll man sich dann mit Anstand trennen.

Ich sehe in der Zielsetzung das grösste Defizit in unserem Verein! Rang 2 angreifen, da war wohl der Wunsch Vaters des Gedankens. Der Kader und v.a. das Verkaufen des kompletten Sturms aus dem Vorjahr widerspiegelt diese Zielsetzung nicht. Diesbezüglich ist Ludo ein "armer Siech", weil er diesen Wünschen kaum gerecht werden kann.

Allerdings - und dort sehe ich Ludo in der Pflicht - sehe ich in den letzten Spielen keinerlei Konzept, sich regelmässig Torchancen herauszuspielen. Diese spielerische Einfältigkeit war einer der Hauptentlassungsgründe bei Forte, da muss mehr her als ein paar dufte Einzelaktionen, wie der wunderbare Freistosstreffer von Khelifi.

Desweiteren ist man für mein Gutdünken zu passiv, was die Unterform gewisser Spieler und vermeindlichen Leistungsträgern betrifft. Kommt über 45-55 min nichts, sind solche Spieler vom Feld zu nehmen. Als Magnin hätte ich gestern einen finsteren Wutausbruch gehabt, ob einem Kololli, der jedes Mal, wenn er ein bisschen Raum hatte, das Tempo fast schon aufreizend aus dem Spiel nahm, um ein Trickli anzutäuschen oder zu versuchen. Über ein solches Verhalten ärgere ich mich mehr als über die Unzulänglichkeiten eines Ceesays. Das Potential und den Speed hätte Kololli nämlich, aber die Mentalität ist wohl der Grund, weshalb er immer noch SL spielt. Leider reiht sich dieser Auftritt von Kololli in eine Serie ähnlich biederer Spiele, da wäre eine Denkpause überfällig. Alternativen sind auf dem Flügel vorhanden.

Auch bei einem Ceesay merkte man, dass er gegen Luzern nicht glücklich werden wird. Keine Räume für seinen Speed, m.E. ungefähr seine einzige Qualität. Wieso bringt man da nicht einen physisch präsenteren Kasai? Sind diese jungen Sturmtalente tatsächlich noch so weit von der Nati A entfernt, dass man sie nicht einmal in's kalte Wasser schmeissen kann, wenigstens für einen Teileinsatz? Also viel schlimmer als gestern kann es ja wohl nicht werden!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 26.02.19 @ 8:46

Mushu-ZSC hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass wir diesen Fred so diskutieren würden, wenn das glückliche Tor von Luzern nicht gefallen wäre und wir mit 1:0 gewonnen hätten.


Das stimmt vermutlich. Leider haben wir aber erneut und unnötigerweise wieder Punkte liegenlassen, gefühlt haben wir sogar verloren.

Aber eben, sehe es wie du: Noch mach ich das Ganze weniger an Ludo fest. Ich traue ihm durchaus zu, Grosses leisten zu können.

Doch unsere "Star"-Spieler sollen sich v.a. mal in den Arsch kneifen und ein Vorbild auf dem Platz sein (Stichwort Körperhaltung, Motzen etc.). Und Ludo wäre vielleicht auch gut beraten, mit Kololli, Heki, Khelifi & Co mal Tacheles zu reden.


"Vorbild auf dem Platz sein"; das beginnt beim Übungsleiter. Und was macht der?


Ich vertstehe den ganzen Wirbel um die "Ausbrüche" von Ludo nicht. Seit wann darf man im Fussball keine Emotionen mehr zeigen?
Wenn ein Klopp oder Simeone ausrasten, finden das alle cool und feiern die Typen, hierzulande aber soll der Ludo auf die Schnauze hocken und brav dirigieren.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 26.02.19 @ 8:53

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass wir diesen Fred so diskutieren würden, wenn das glückliche Tor von Luzern nicht gefallen wäre und wir mit 1:0 gewonnen hätten.


Das stimmt vermutlich. Leider haben wir aber erneut und unnötigerweise wieder Punkte liegenlassen, gefühlt haben wir sogar verloren.

Aber eben, sehe es wie du: Noch mach ich das Ganze weniger an Ludo fest. Ich traue ihm durchaus zu, Grosses leisten zu können.

Doch unsere "Star"-Spieler sollen sich v.a. mal in den Arsch kneifen und ein Vorbild auf dem Platz sein (Stichwort Körperhaltung, Motzen etc.). Und Ludo wäre vielleicht auch gut beraten, mit Kololli, Heki, Khelifi & Co mal Tacheles zu reden.


Unnötig Punkte liegen lassen haben wir diese Saison mehr als genug. Bei all diesen Unentschieden, die wir rausgeholt haben, war es meistens so, dass wir mehr hätten daraus machen können. Aber ja, hätte hätte Fahrradkette...
Da bin ich mit dir einig, die Jungs sind momentan Individualisten, da muss mehr Teamgeist geweckt werden und das liegt nun beim Trainerstaff.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.02.19 @ 10:03

Gha_Züri hat geschrieben:
Mushu-ZSC hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass wir diesen Fred so diskutieren würden, wenn das glückliche Tor von Luzern nicht gefallen wäre und wir mit 1:0 gewonnen hätten.


Das stimmt vermutlich. Leider haben wir aber erneut und unnötigerweise wieder Punkte liegenlassen, gefühlt haben wir sogar verloren.

Aber eben, sehe es wie du: Noch mach ich das Ganze weniger an Ludo fest. Ich traue ihm durchaus zu, Grosses leisten zu können.

Doch unsere "Star"-Spieler sollen sich v.a. mal in den Arsch kneifen und ein Vorbild auf dem Platz sein (Stichwort Körperhaltung, Motzen etc.). Und Ludo wäre vielleicht auch gut beraten, mit Kololli, Heki, Khelifi & Co mal Tacheles zu reden.


"Vorbild auf dem Platz sein"; das beginnt beim Übungsleiter. Und was macht der?


Ich vertstehe den ganzen Wirbel um die "Ausbrüche" von Ludo nicht. Seit wann darf man im Fussball keine Emotionen mehr zeigen?
Wenn ein Klopp oder Simeone ausrasten, finden das alle cool und feiern die Typen, hierzulande aber soll der Ludo auf die Schnauze hocken und brav dirigieren.

Da hast du natürlich recht. Nur liefern Klopp und Simeone auch Resultate und haben ihre Teams klare Strukturen und lassen sich Spielsysteme ablesen.

Wie gesagt: Ich fordere Magnin nicht. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass er so wirr coacht wie er rumtanzt. Kaum war er im Amt, setzte völlig übertrieben und meiner Meinung nach unüberlegt auf den gross propagierten Nachwuchs. Dann musste er zurückbuchstabieren und hat mit seiner Systemzauberei das eigene Team wohl mehr überrascht und verunsichert als die Gegner. Deshalb bin ich nach über einem Jahr Magnin der Meinung: Es muss mal eine Basis gelegt werden punkto Aufstellung und punkto System. Wenn das sitzt, kann man mit den Experimenten beginnen. Aber bis jetzt haben wir drei, vier Highlights erlebt und gefühlte 20 ärgerliche Auftritte. Das stimmt einfach die Balance nicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Cavusevic21, Djuric14, schelle, spitzkicker, Z, Zurigo und 706 Gäste