Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 07.02.19 @ 21:37

Don Ursulo hat geschrieben:@MetalZH
Muss hier klar widersprechen ... Alle unsere Spieler sind Profis ... die wenigen 17/18 jährigen mal ausgeklammert.
Eine Mannschaft kann und muss ein Matchplan umsetzen auch wenn der Trainer nicht 90 Minuten auf der Bank sitzt.


Dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, dass unsere Profis wegen des Napoli-Spiels abgelenkt sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon truller » 09.02.19 @ 14:26

Kanga82 hat geschrieben:Auch Favre stand damals als Tabellenletzter kurz vor dem Abschuss - der Rest ist Geschichte.
Gebt dem Ludo noch ein wenig Zeit.. und vergesst nicht, dass wir nicht mehr mit Giacomettis herumschmeissen wie auch schon.


genau so sehe ich das. hatten wir nicht die rote laternen und waren abgeschlagen mit 8 punkten der abstiegskandidat nummer eins. lang ist's her. gott sei dank. trotz den vielen unentschieden spielen: eine gewisse stabilität ist doch in den verein gekommen. somit sind für mich die trainer-dinge nicht wirklich relevant. ich mag freaks - somit passt auch mössiö magnin.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 09.02.19 @ 14:35

truller hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Auch Favre stand damals als Tabellenletzter kurz vor dem Abschuss - der Rest ist Geschichte.
Gebt dem Ludo noch ein wenig Zeit.. und vergesst nicht, dass wir nicht mehr mit Giacomettis herumschmeissen wie auch schon.


genau so sehe ich das. hatten wir nicht die rote laternen und waren abgeschlagen mit 8 punkten der abstiegskandidat nummer eins. lang ist's her. gott sei dank. trotz den vielen unentschieden spielen: eine gewisse stabilität ist doch in den verein gekommen. somit sind für mich die trainer-dinge nicht wirklich relevant. ich mag freaks - somit passt auch mössiö magnin.

Der immer wieder bemühte Vergleich mit Favre hinkt: Dieser war nach der Vorrunde, also nach einem halben Jahr am Tabellenende, Magnin ist jetzt aber schon ein Jahr im Amt. Favre ist schwach gestartet und hat sich dann bis zum Meistertitel gesteigert, während Maghin stark gestartet ist bis hin zum Cupsieg, aber dann hat seine Mannschaft langsam abzubauen begonnen - EL ausgenommen. Damit will ich nicht gesagt haben, dass Magnin mit seinem Latein am Ende ist und entlassen werden sollte. Ich wollt nur auf den hinkenden Vergleich mit Favre hinweisen. Eine Parallele gibts zwischen den beiden: Favre ist diese Woche im Cup gescheitert, Magnin zum Rückrundenstart. Eine Solidarität Magnins zu seine Kumpel Favre möchte ich aber nicht ansagen...

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon truller » 09.02.19 @ 15:00

ach, weisst du lieber spitzkicker - es ist lange her. mein kommentar hat nichts mit lucien favre zu tun. es geht mir eher darum, dass eine gewisse stabilität im verein ist. ob nun erste oder zweite liga - die stabilität ist da. ich hab mir eher sorgen gemacht: was ist, wenn sven hotz nicht mehr da ist. nun scheint es mir, dass doch ein plan besteht. da mögen die einen über das präsidium motzen, die anderen über die stürmer oder weiss gott was. der fakt, dass wir abgeschlagen von yb liegen und auch gefährlich nah am unteren strich sind.... naja, war schon immer so. je mehr man unterschätzt wird, desto trotziger werden tot geschriebene. der ausgestreckte mittelfinger ist und bleibt die stärke...
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.02.19 @ 18:08

Nach einem 1-1 zuhause gegen Luzern musste Forte vor einem Jahr gehen. Ein Jahr später nach einem mindestens so trostlosen Remis zuhause gegen Luzern ist meine Geduld aufgebraucht. Ja ich weiss, bei Favre liefs zuerst auch nicht so, aber wir haben nun ein Jahr Ludo. Für mich genug, sorry. Mit was für Argumenten kommen denn die absoluten Magnin-Befürworter noch?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 24.02.19 @ 18:55

Wenn man die Entlassung eines Trainers fordert, muss man auch eine Alternative haben. Ich hab sie nicht - höchstens Martin Schmidt, aber der wird sich nicht mit der Super League zufrieden geben.

Das ändert aber nichts daran, dass ich meine Zweifel an Magnin habe. Ich finde einfach die Argumente nicht mehr, die für ihn sprechen. Jetzt einmal abgesehen von den Resultaten:

- Da begeht ein Luzerner ein Foul 20 Meter vor dem Tor, der Ref pfeift für uns und gibt dem Sünder Gelb. Alles okay, oder? Aber was macht Magnin? Er geht zum xten-mal auf den vierten Ref los, als sei dieser die Pest. Das ist, sorry, einfach gaga. Und zwar hochgradig. Und wiederholt sich ständig, in einem einzigen Match.

- Kololli spielt einen Stuss zusammen, dass es kaum zum Aushalten ist. Aber Magnin, der grosse Leistungsforderer, lässt ihn 90 Minuten sein Unwesen treiben, weil er Schiss hat, dass ihm Kololli das Dach der Spielerbank wieder zusammenhaut. Ein Kniefall des Trainers - das kann es nicht sein. Kololli hatte nach meiner Zählung drei gute Aktionen in diesem Match - das bringt jeder Nachwuchsspieler aus zusammen.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 24.02.19 @ 18:56

spitzkicker hat geschrieben:Wenn man die Entlassung eines Trainers fordert, muss man auch eine Alternative haben. Ich hab sie nicht - höchstens Martin Schmidt, aber der wird sich nicht mit der Super League zufrieden geben.

Das ändert aber nichts daran, dass ich meine Zweifel an Magnin habe. Ich finde einfach die Argumente nicht mehr, die für ihn sprechen. Jetzt einmal abgesehen von den Resultaten:

- Da begeht ein Luzerner ein Foul 20 Meter vor dem Tor, der Ref pfeift für uns und gibt dem Sünder Gelb. Alles okay, oder? Aber was macht Magnin? Er geht zum xten-mal auf den vierten Ref los, als sei dieser die Pest. Das ist, sorry, einfach gaga. Und zwar hochgradig. Und wiederholt sich ständig, in einem einzigen Match.

- Kololli spielt einen Stuss zusammen, dass es kaum zum Aushalten ist. Aber Magnin, der grosse Leistungsforderer, lässt ihn 90 Minuten sein Unwesen treiben, weil er Schiss hat, dass ihm Kololli das Dach der Spielerbank wieder zusammenhaut. Ein Kniefall des Trainers - das kann es nicht sein. Kololli hatte nach meiner Zählung drei gute Aktionen in diesem Match - das bringt jeder Nachwuchsspieler aus zusammen.


Weiler wäre zu haben


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste

cron