Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 07.02.19 @ 11:41

Don Ursulo hat geschrieben:Ich staune wie hier einige bereits nach einem schlechten Spiel wieder alles in Frage stellen ...
Klar war Ludo einen Tick zu wild und laut an der Seitenlinie, ist mir aber lieber als regungslos wie andere ...
Mal abwarten und die Reaktion gegen Niederhasli anschauen.
@bluesoul: Hafenkäse... wenn die Mannschaft in Form ist, kann diese auch ohne Trainer auf der Bank gewinnen, und
wird nicht geschwächt dadurch ... und sonst schaust du mal genau hin bei Atlético Madrid ...



Ich bin eigentlich gar nicht der geborene Pessimist (dachte ich zumindest...).

Aber du siehst mir das zu locker: Bei "einem schlechten Spiel" werden die teilweise genauso schlechten Leistungen in der Vorrunde enfach mal grosszügig ausgeblendet.

Und auch zum Thema "abwarten": Ja, man darf Geduld beweisen. Aber jeder Geduldsfaden hat dann doch auch mal ein Ende. Und was passiert, wenn man allzu lange wartet und zuschaut, dass wissen wir alle hier drin nur zu gut...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 07.02.19 @ 13:48

Don Ursulo hat geschrieben:Ich staune wie hier einige bereits nach einem schlechten Spiel wieder alles in Frage stellen ...
Klar war Ludo einen Tick zu wild und laut an der Seitenlinie, ist mir aber lieber als regungslos wie andere ...
Mal abwarten und die Reaktion gegen Niederhasli anschauen.
@bluesoul: Hafenkäse... wenn die Mannschaft in Form ist, kann diese auch ohne Trainer auf der Bank gewinnen, und
wird nicht geschwächt dadurch ... und sonst schaust du mal genau hin bei Atlético Madrid ...


Das Problem ist eben dass es gestern nicht einfach nur ein schlechtes Spiel war, sondern dass wir diese Saison und (auch letzte) sehr viele schlechte Spiele unter Magnin hatten.
Hinzu kommt noch dass Magnin immer wieder betont, wie gut das Kader sei und dass er spürt dass etwas heranwächst.
Nur ist auf dem Platz davon nichts zu sehen. Und die Punkteausbeute von 25 Punkten in 20 Spielen ist halt einfach sehr schlecht.
Und die viel gelobten Fortschritte unserer Jungen sind halt leider auch nur auf dem Papier, aber nicht auf dem Platz zu sehen.

Aber auch hier im Forum haben offensichtlich einige das gleiche Problem wie Canepa.
Der ungeliebte Forte wurde endlich entlassen und Magnin als der Heilsbringer verkündet. Dann ist es halt schwer der Wahrheit ins Auge zu blicken.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.02.19 @ 15:25

es geht ja um die tendenz. leider ist diese seit dem auswärtssieg in luzern (4.11.2018) ziemlich negativ. es folgten seither in 6 SL pflichtspielen lediglich ein auswärtsunentschieden (3:3 in neuchatel), der 2:0 heimsieg gegen gc und das heimunentschieden gegen lugano. aus 18 möglichen lediglich 5 punkte. dazu kam auch die negativserie in der EL i.e. niederlage in leverkusen sowie heimpleite gegen larnaka; ein punkt gabs noch in ludogorets. das alles ist nicht wirklich berauschend. was es bei einer solchen bilanz eben nicht noch zusätzlich braucht, ist ein trainer, welcher zunehmend die contenance verliert. da habe ich leider gerade ein nicht so gutes gefühl...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Pascolo
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.08 @ 18:31

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pascolo » 07.02.19 @ 15:40

Tschik Cajkovski hat geschrieben:es geht ja um die tendenz. leider ist diese seit dem auswärtssieg in luzern (4.11.2018) ziemlich negativ. es folgten seither in 6 SL pflichtspielen lediglich ein auswärtsunentschieden (3:3 in neuchatel), der 2:0 heimsieg gegen gc und das heimunentschieden gegen lugano. aus 18 möglichen lediglich 5 punkte. dazu kam auch die negativserie in der EL i.e. niederlage in leverkusen sowie heimpleite gegen larnaka; ein punkt gabs noch in ludogorets. das alles ist nicht wirklich berauschend. was es bei einer solchen bilanz eben nicht noch zusätzlich braucht, ist ein trainer, welcher zunehmend die contenance verliert. da habe ich leider gerade ein nicht so gutes gefühl...


+1

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.02.19 @ 15:52

Leute, abgerechnet wird wie immer am Schluss. Letzte Saison holten wir den Cupsieg, qualifizierten uns für Euorpa und überwintern dort. Dazu der 4. Rang in der Meisterschaft, der dank dem Cupsieg aber eigentlich unwichtig war. Die Ziele hat Magnin bisher also immer erreicht.
Darum schauen wir was am Schluss der Saison, was rauskommt. Eine weitere Cup Finalteilnahme ist durchaus realisitisch, auch der 3. Rang noch nicht wirklich weit weg. Somit sind noch alle Ziele zu erreichen und Ludo kann jetzt beweisen, dass er den Karren aus dem Dreck bringen kann und wir endlich konstant gute Spiele abliefern können und auch der Fussball sich endlich weiterentwickelt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kanga82 » 07.02.19 @ 16:47

Auch Favre stand damals als Tabellenletzter kurz vor dem Abschuss - der Rest ist Geschichte.
Gebt dem Ludo noch ein wenig Zeit.. und vergesst nicht, dass wir nicht mehr mit Giacomettis herumschmeissen wie auch schon.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 07.02.19 @ 17:15

Yekini_RIP hat geschrieben:Leute, abgerechnet wird wie immer am Schluss. Letzte Saison holten wir den Cupsieg, qualifizierten uns für Euorpa und überwintern dort. Dazu der 4. Rang in der Meisterschaft, der dank dem Cupsieg aber eigentlich unwichtig war. Die Ziele hat Magnin bisher also immer erreicht.
Darum schauen wir was am Schluss der Saison, was rauskommt. Eine weitere Cup Finalteilnahme ist durchaus realisitisch, auch der 3. Rang noch nicht wirklich weit weg. Somit sind noch alle Ziele zu erreichen und Ludo kann jetzt beweisen, dass er den Karren aus dem Dreck bringen kann und wir endlich konstant gute Spiele abliefern können und auch der Fussball sich endlich weiterentwickelt.

Na ja,wenn sich die Spirale weiterhin nach unten bewegt ist der 3 Platzin Bälde nicht mehr realistisch.Die Cup Finalteilnahme bleibt realistisch,in der Abstiegssaison haben wir ja dann den Pokal sogar noch geholt (die Freude darüber war überschaubar). Möchte ja nicht auf Panik machen,aberbei allem Optimismus sollte man den Blick nach hinten zum Barrageplatz nicht vernachlässigen.Wir sollten es eigentlich wissen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 567 Gäste