Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 10.09.18 @ 8:12

Yekini_RIP hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Daher hoffe ich immer noch, dass ein "arbeitsloser" Stürmer evt. noch engagiert wird.


Das heisst ein Vertragsloser Spieler kann immer engagiert werden?


So viel ich weiss ja.. Aber ich glaube nicht daran, dass dies noch geschieht. Auch wenn es 2-3 spannende Spieler hätte.


Habe mir den Heimspieltalk auch noch angesehen. Ab Minute 33:50 spricht Canepa darüber, dass man sportlich mit den Europa League Gegnern mithalten kann, insofern man u.a. das Stürmerproblem löst. Vielleicht kommt da wirklich noch ein ablösefreier Stürmer...


Ich interpretiere die Aussage von Canepa in besagtem Talk eher so dass er mit dem Lösen des Stürmerproblems das bestehende Kader meint. (Schönbi, Winter, RoRo)


Das denke ich leider auch, aber habe Herrn Canepa jetzt mal ein Mail geschrieben betreffend Stürmer Problematik, wer weiss, vielleicht nützt es ja was...;-)


Herr Canepa hat gestern um 17.26 Uhr geantwortet und meinte auf meine Ausführungen und der "Forderung" doch noch einen vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehemen:-)..."Besten Dank, ja wir werden die Augen auch weiterhin offen halten"...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 10.09.18 @ 9:55

Yekini_RIP hat geschrieben:
Herr Canepa hat gestern um 17.26 Uhr geantwortet und meinte auf meine Ausführungen und der "Forderung" doch noch einen vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehemen:-)..."Besten Dank, ja wir werden die Augen auch weiterhin offen halten"...


Spannend. Aber ich glaube nicht daran. Der Moment mit der Natipause wäre nun perfekt gewesen um den Spieler ans Team zu führen.
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 10.09.18 @ 17:13

fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Herr Canepa hat gestern um 17.26 Uhr geantwortet und meinte auf meine Ausführungen und der "Forderung" doch noch einen vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehemen:-)..."Besten Dank, ja wir werden die Augen auch weiterhin offen halten"...


Spannend. Aber ich glaube nicht daran. Der Moment mit der Natipause wäre nun perfekt gewesen um den Spieler ans Team zu führen.


Wieso? Das halbe Team war ja sowieso mit einer Auswahl unterwegs und braucht danach noch einen oder zwei freie Tage.

Je früher desto besser, das stimmt natürlich. Allerdings haben wir das sowieso schon länger verpasst. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 10.09.18 @ 19:01

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Herr Canepa hat gestern um 17.26 Uhr geantwortet und meinte auf meine Ausführungen und der "Forderung" doch noch einen vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehemen:-)..."Besten Dank, ja wir werden die Augen auch weiterhin offen halten"...


Spannend. Aber ich glaube nicht daran. Der Moment mit der Natipause wäre nun perfekt gewesen um den Spieler ans Team zu führen.


Wieso? Das halbe Team war ja sowieso mit einer Auswahl unterwegs und braucht danach noch einen oder zwei freie Tage.

Je früher desto besser, das stimmt natürlich. Allerdings haben wir das sowieso schon länger verpasst. :)


Ich bin auch der Meinung, dass ein neuer mindestens ein Jahr am Händchen genommen und behutsam an unseren Fussball herangeführt werden muss. Wir haben ja ganz andere Regeln als der Rest der Welt (Phrase "er kennt den Schweizer Fussball").

Man hat ja gesehen, wie unglaublich wichtig, dass das Heranführen und Integrieren ist. Der Kicker namens COVILO hat drei Tage vor dem Match gegen uns bei Lugano unterschrieben, ist zwei Tage vor dem Match zum Team gestossen - und dann hat er uns in die Niederlage geschickt. So einfach ist es, wenn man nicht künstlich etwas komplizieren will.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 11.09.18 @ 8:01

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Herr Canepa hat gestern um 17.26 Uhr geantwortet und meinte auf meine Ausführungen und der "Forderung" doch noch einen vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehemen:-)..."Besten Dank, ja wir werden die Augen auch weiterhin offen halten"...


Spannend. Aber ich glaube nicht daran. Der Moment mit der Natipause wäre nun perfekt gewesen um den Spieler ans Team zu führen.


Wieso? Das halbe Team war ja sowieso mit einer Auswahl unterwegs und braucht danach noch einen oder zwei freie Tage.

Je früher desto besser, das stimmt natürlich. Allerdings haben wir das sowieso schon länger verpasst. :)


Ich bin auch der Meinung, dass ein neuer mindestens ein Jahr am Händchen genommen und behutsam an unseren Fussball herangeführt werden muss. Wir haben ja ganz andere Regeln als der Rest der Welt (Phrase "er kennt den Schweizer Fussball").

Man hat ja gesehen, wie unglaublich wichtig, dass das Heranführen und Integrieren ist. Der Kicker namens COVILO hat drei Tage vor dem Match gegen uns bei Lugano unterschrieben, ist zwei Tage vor dem Match zum Team gestossen - und dann hat er uns in die Niederlage geschickt. So einfach ist es, wenn man nicht künstlich etwas komplizieren will.


Eigentlich wollte ich nicht auf deine leichte Provokation eingehen aber wenn du selbst mal Fussball gespielt hast weisst du, dass die Abstimmung zum Team nicht ganz unwichtig ist. Die Abstimmung vom Mittelfeld in den Sturm mit den Pass - und Laufwegen darf man im heutigen taktischen Fussball nicht ausser acht lassen. Das man sich aber Beispielsweise bei Maxso (zu) viel Zeit lässt stimmt auch wieder.

Klar gibt es Einzelfälle in welchen die Spieler (wie Covilo) bereits nach 3 Tagen in neuen Team einschlagen. Da Covilo aber letztes Jahr in Polen in 27 Spielen nur 1-mal getroffen hat gehe ich mehr oder weniger von einem Zufallstor gegen uns aus. Umso schöner für ihn persönlich.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 11.09.18 @ 8:42

fczlol hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Herr Canepa hat gestern um 17.26 Uhr geantwortet und meinte auf meine Ausführungen und der "Forderung" doch noch einen vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehemen:-)..."Besten Dank, ja wir werden die Augen auch weiterhin offen halten"...


Spannend. Aber ich glaube nicht daran. Der Moment mit der Natipause wäre nun perfekt gewesen um den Spieler ans Team zu führen.


Wieso? Das halbe Team war ja sowieso mit einer Auswahl unterwegs und braucht danach noch einen oder zwei freie Tage.

Je früher desto besser, das stimmt natürlich. Allerdings haben wir das sowieso schon länger verpasst. :)


Ich bin auch der Meinung, dass ein neuer mindestens ein Jahr am Händchen genommen und behutsam an unseren Fussball herangeführt werden muss. Wir haben ja ganz andere Regeln als der Rest der Welt (Phrase "er kennt den Schweizer Fussball").

Man hat ja gesehen, wie unglaublich wichtig, dass das Heranführen und Integrieren ist. Der Kicker namens COVILO hat drei Tage vor dem Match gegen uns bei Lugano unterschrieben, ist zwei Tage vor dem Match zum Team gestossen - und dann hat er uns in die Niederlage geschickt. So einfach ist es, wenn man nicht künstlich etwas komplizieren will.


Eigentlich wollte ich nicht auf deine leichte Provokation eingehen aber wenn du selbst mal Fussball gespielt hast weisst du, dass die Abstimmung zum Team nicht ganz unwichtig ist. Die Abstimmung vom Mittelfeld in den Sturm mit den Pass - und Laufwegen darf man im heutigen taktischen Fussball nicht ausser acht lassen. Das man sich aber Beispielsweise bei Maxso (zu) viel Zeit lässt stimmt auch wieder.

Klar gibt es Einzelfälle in welchen die Spieler (wie Covilo) bereits nach 3 Tagen in neuen Team einschlagen. Da Covilo aber letztes Jahr in Polen in 27 Spielen nur 1-mal getroffen hat gehe ich mehr oder weniger von einem Zufallstor gegen uns aus. Umso schöner für ihn persönlich.


Was ich sagen will: Klar schadet es nicht, wenn man einen Spieler ins Team und ins System (haben wir eines?) integrieren kann. Aber mich stört es, dass man schon wieder kritisiert, dass man die meisterschaftsfreie Zeit nicht mit der rechtzeitigen Verpflichtung eines weiteren Stürmers genutzt habe. Mir ist es lieber, es kommt einer erst zwei Tage vor dem ersten Match und hat dafür Qualität, anstatt Hals über Kopf einen Noname zu verpflichten, damit man genügend Zeit hat um, im schlechtesten Fall, zu sehen, dass er eigentlich nicht genügt. Früher hätte der FCZ das so gemacht, heute ist man besonnener geworden.

Und: Wer jetzt noch ohne Vertrag unterwegs ist, hat entweder zu wenig Qualität oder andere, ev. charakterliche, Handicaps oder ist ganz einfach zu alt. Der Markt dürfte also sehr dünn und dürr sein, um da noch einen geeigneten Spieler zu finden. In der Winterpause kommen wieder neue Spieler auf den Markt und man kann sich dann ja wieder umsehen, wenn der Bedarf da ist.

Beispiel Bentner: Der Blick hat die Ente laufen lassen, denn der FCZ hatte nie Kontakt mit ihm oder seinem Manager. Dieser, oder sonst einer der windigen Berater, hat dem Blick die "News gesteckt", um den FCZ auf den Geschmack zu bringen. Die Meldung im Blick wurde in diesem Forum bis zum geht nicht mehr diskutiert und gipfelte darin, dass der Manager unterwegs zur Geschäftsstelle sei. Die Zürcher Taxifahrer sind froh, dass dieser Spieler nicht in Zürich spielt und der FCZ war weise genug, um die Blick-Ente allein weiter schwimmen zu lassen (vielleicht mit jener von Frey zusammen...).

Die Meldung vom Montag, 10. September: Wie mehrere dänische Medien berichten, soll Nicklas Bendtner in Kopenhagen einem Taxifahrer den Kiefer gebrochen haben.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 11.09.18 @ 8:44

Hier bin ich eher auf der Seite von Spitzkicker, es wird mMn viel zu viel Tamtam um einen neuen Spieler gemacht. Wenn man von ihm überzeugt ist, er davor genügend Spielpraxis hatte, kann man ihn doch sofort loslaufen lassen. Darum gehört Ceesay sofort in die Stammelf, wir haben keine Zeit mehr einen Spieler wohlbehütet aufzubauen und die anderen treffen ja auch nicht, also Leinen los für Assan!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Hugo_Bengondo, Siscos, spitzkicker, Vapor und 650 Gäste