Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.09.18 @ 22:57

Auszug aus der NZZ. Wenn ich das lese, löscht es mir ab. Von Einsicht keine Spur, von der einstigen Ehrlichkeit ist Geschwafel der meisten Trainer:
"«Es gibt nicht nur das Resultat, es gibt auch die Art und Weise – und da hat mir einiges gut gefallen», sagte Magnin..."


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 01.09.18 @ 23:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die grosse Frage ist einfach, ob das Kader echt viel schlechter ist als von allen gemeint...
Falls nicht was ich glaube dann schafft es Magnin einfach nicht daraus was zu machen. Ich sehe immer mehr den „Wicky-Effekt“

Das Kader ist gutes Mittelmass, was unseren Mitteln entspricht. Aber wenn die Grinta fehlt, der absolute Siegeswille, muss ein Trainer mehr bringen aber dazu fehlt dem Magnin die Intelligenz. Er steht auf dem Schlauch und weiss nicht weiter. Schade, leider ist nicht jeder Spieltag ein Cupfinal.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 02.09.18 @ 9:11

Mir scheint,dass unser Team schleichend von einer funktionierenden Manschaft zu einem Club von Einzelkämpfern mutiert.Vieleicht nicht nur,aber wohl auch der Fehler von Magnin.Wie soll ein Team funktionieren wenn es bei jedem Auftritt durcheinandergewirbelt wird?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 02.09.18 @ 9:49

Wobei wir mit Uli’s ewiger Stammformation auch nicht besser aussahen....

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 02.09.18 @ 19:05

Wenn ich einen Vergleich anstelle zwischen Magnin,Weiler und Schneider hat bei mir Magnin die schlechteste Note.
Wenn ich sehe,was Weiler,der sehr spät zum FC Luzern gestossen ist, bis jetzt erreicht hat,dann chapeau ab.Und Luzern hat vielweniger
finanzielle Mittel als der FCZ.Luzern hat unter Weiler 3 Spieler geholt welche total in diese Mannschaft passen und mit Eleke einen sehr guten Stürmer geholt.
Auch der FC Thun mit wenig Geld,hat keine schlechte Mannschaft und Schneider arbeitet sehr gut.
Von Magnin kann man das bis heute nicht behaupten.Jedes Spiel eine andere Mannschaft,eine andere Taktik und er konnte alle seine Spielerwünsche platzieren,welche ihm auch erfüllt wurden.Und was macht er damit? Nur alles schönreden,taktisch schwere Fehler
da merle ich kein Unterschied zu Forte.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 02.09.18 @ 19:45

Was wurde Forte vor seiner Entlassung für seinen Fussball hier im Forum kritisiert und Magnin für seine Jugendförderung bei seiner Einstellung gelobt. Unberechenbar wolle man agieren, versprach Magnin.
Ich habe das Gefühl dass er sich selber zu wörtlich genommen hat. Nur so kann ich mir erklären dass er es bis jetzt noch nicht geschafft hat eine Mannschaft zu formen und ihr ein System beizubringen.
Es mag ja sein dass Forte eine Vorsichtstaktik gewählt hat. Aber unter ihm funktionierte die Mannschaft und jeder kämpfte für den andern.
Seit Magnin das Ruder übernommen hat sehe ich kein Team mehr. Ein Haufen Einzelkämpfer die durch ihren Schreihals an der Seitenlinie nur noch nervöser werden.
Ich wage zu behaupten dass Magnin die Kurve nicht mehr kriegt und bin gespannt wie lange es dauert, bis Bickel un Canepa einsehen und zugeben dass Magnin als Cheftrainer eine absolute Fehlbesetzung ist.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 02.09.18 @ 19:54

Sportchef hat geschrieben:Wenn ich einen Vergleich anstelle zwischen Magnin,Weiler und Schneider hat bei mir Magnin die schlechteste Note.
Wenn ich sehe,was Weiler,der sehr spät zum FC Luzern gestossen ist, bis jetzt erreicht hat,dann chapeau ab.Und Luzern hat vielweniger
finanzielle Mittel als der FCZ.Luzern hat unter Weiler 3 Spieler geholt welche total in diese Mannschaft passen und mit Eleke einen sehr guten Stürmer geholt.
Auch der FC Thun mit wenig Geld,hat keine schlechte Mannschaft und Schneider arbeitet sehr gut.
Von Magnin kann man das bis heute nicht behaupten.Jedes Spiel eine andere Mannschaft,eine andere Taktik und er konnte alle seine Spielerwünsche platzieren,welche ihm auch erfüllt wurden.Und was macht er damit? Nur alles schönreden,taktisch schwere Fehler
da merle ich kein Unterschied zu Forte.


Also bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass Magnin Dinge schönredet. Ich gebe aber zu, dass er bisher bis auf zwei, drei wichtige Spiele meine Erwartungen nicht wirklich erfüllen konnte.

Allerdings frage ich mich, woher du weisst, dass alle Spielerwünsche von ihm erfüllt wurden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit einverstanden war, dass man Dwamena und Frey bloss durch Ceesay ersetzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich nicht auch einen überzeugenden Spielmacher gewünscht hätte. Aber eben, das Ganze musste ja auch finanzierbar sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, spitzkicker, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 761 Gäste