Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 08.05.18 @ 8:52

Tolles 2. posting, Tinu. Gerne mehr davon!
BORGHETTI


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Inishmore » 08.05.18 @ 9:09

Danke Tinu, ich teile deine Meinung (fast) vollständig. Lediglich mit den 11 Züri-Buebe bin ich nicht ganz einverstanden, ja die standen mal auf dem mal auf dem Platz, aber seither hat sich nur schon durch das Bossmann-Urteil und die Personenfreizügigkeit viel geändert. Entscheidend sind nicht 11 Züricher, sonder zürcher Identifikationsfiguren! Die Vertragsverlängerung von Nef geht genau in die richtige Richtung. Das Team braucht 3-4 gestandene FCZler. Daneben soll das Beste auflaufen, das wir uns leisten können und wie du so schön gesagt hast, anstatt Geld in bescheuerte Trainerentlassungen zu investieren, lieber richtig Geld in den Nachwuchs buttern.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tinu » 08.05.18 @ 9:34

devante hat geschrieben:Tolles 2. posting, Tinu. Gerne mehr davon!

Danke!

Ich habe Heute frei, Fraueli nöd, Wolkenlos über Züri...was will mann mehr...

Das 4. Posting wird dann nach dem Thun Spiel sein, und Wetterprognose für Thun sieht auch nicht so gut aus. Sonnenschein bis um 15:00, dann Gewitterhaft, und dann geht es weiter über Stark bewölkt, Regen, bis zu Trübb und Nass am Donnerstag!
https://www.thunertagblatt.ch/wetter/lo ... ?name=Thun

Aber eben, Positive Einstellung! Steht ja auch Sonnenschein 50%, also hoffentlich gibt es einen Sieg für die Sonne und auch für uns, sonst ist das 4. Posting Magnin Raus! ;-)
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tinu » 08.05.18 @ 10:02

Inishmore hat geschrieben:Danke Tinu, ich teile deine Meinung (fast) vollständig. Lediglich mit den 11 Züri-Buebe bin ich nicht ganz einverstanden, ja die standen mal auf dem mal auf dem Platz, aber seither hat sich nur schon durch das Bossmann-Urteil und die Personenfreizügigkeit viel geändert. Entscheidend sind nicht 11 Züricher, sonder zürcher Identifikationsfiguren! Die Vertragsverlängerung von Nef geht genau in die richtige Richtung. Das Team braucht 3-4 gestandene FCZler. Daneben soll das Beste auflaufen, das wir uns leisten können und wie du so schön gesagt hast, anstatt Geld in bescheuerte Trainerentlassungen zu investieren, lieber richtig Geld in den Nachwuchs buttern.

Ja, die Celtic elf auf dem Platz waren alle aus Glasgow, der Trainer auch, und haben auch noch den Europa Pokal gewonnen! Das gibt es mit diesen Regeln nie mehr.

Es was auch nur mein Traumszenario. Aber eine Mehrheit von "FCZler" wäre Ideal. Der Ludo mit seiner Erfahrung mit unseren Jungen macht das gut.
Hoffentlich werden die auch ein bisschen länger bei uns bleiben. Nicht die ganze Karriere, ist mir schon klar, aber 1-2 Saisons länger. Und da spielt das Geld auch eine Rolle, wie mit Brunner, aber ist off topic. Oder eben nicht, hat alles einen Zusammenhang.

Aber die Trainer Frage ist hoffentlich jetzt kein Thema mehr. Der Ludo ist da. Das kommt Gut!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 08.05.18 @ 16:44

Einfach für alle, die's noch nicht begriffen haben: Ihr unterschätzt den Magnin (und Canepa) gewaltig. Canepa ist es völlig egal, ob wir in der Meisterschaft dritter, vierter, fünfter oder gar sechster oder siebter werden. Er will den Cup-Sieg (und damit die automatische EL-Gruppenphasenqualifikation)! Zu diesem Zweck lässt Magnin, der schlaue Fuchs, die Mannschaft in jedem Spiel mit einer anderen Aufstellung und einer anderen Taktik spielen, damit YB keine Ahnung hat, wie wir im Cup zuschlagen werden. Und damit YB uns auch ganz sicher unterschätzt (denn nur so haben wir eine Chance), streuen wir nun des Öfteren ziemlich schwache Meisterschaftsspiele ein. Dazu gehört auch, dass Brecher hie und da einen Bock produziert. So wird uns YB ganz sicher nicht ernst nehmen. In Wahrheit hat Magnin im Training längst seine Stammformation gefunden und lässt diese dort die ebenfalls längst definierte, raffinierte Spieltaktik üben, üben und üben. So werden wir YB im Cup abschiessen und auf dem Helvetiaplatz den Cupsieg feiern!

P.S. Der Text darf mit einem Schmunzeln gelesen werden!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.05.18 @ 16:56

Ensis hat geschrieben:Einfach für alle, die's noch nicht begriffen haben: Ihr unterschätzt den Magnin (und Canepa) gewaltig. Canepa ist es völlig egal, ob wir in der Meisterschaft dritter, vierter, fünfter oder gar sechster oder siebter werden. Er will den Cup-Sieg (und damit die automatische EL-Gruppenphasenqualifikation)! Zu diesem Zweck lässt Magnin, der schlaue Fuchs, die Mannschaft in jedem Spiel mit einer anderen Aufstellung und einer anderen Taktik spielen, damit YB keine Ahnung hat, wie wir im Cup zuschlagen werden. Und damit YB uns auch ganz sicher unterschätzt (denn nur so haben wir eine Chance), streuen wir nun des Öfteren ziemlich schwache Meisterschaftsspiele ein. Dazu gehört auch, dass Brecher hie und da einen Bock produziert. So wird uns YB ganz sicher nicht ernst nehmen. In Wahrheit hat Magnin im Training längst seine Stammformation gefunden und lässt diese dort die ebenfalls längst definierte, raffinierte Spieltaktik üben, üben und üben. So werden wir YB im Cup abschiessen und auf dem Helvetiaplatz den Cupsieg feiern!

P.S. Der Text darf mit einem Schmunzeln gelesen werden!


:) so ist es. oder doch die variante KO tropfen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon xavier89 » 08.05.18 @ 16:56

Ensis hat geschrieben:Einfach für alle, die's noch nicht begriffen haben: Ihr unterschätzt den Magnin (und Canepa) gewaltig. Canepa ist es völlig egal, ob wir in der Meisterschaft dritter, vierter, fünfter oder gar sechster oder siebter werden. Er will den Cup-Sieg (und damit die automatische EL-Gruppenphasenqualifikation)! Zu diesem Zweck lässt Magnin, der schlaue Fuchs, die Mannschaft in jedem Spiel mit einer anderen Aufstellung und einer anderen Taktik spielen, damit YB keine Ahnung hat, wie wir im Cup zuschlagen werden. Und damit YB uns auch ganz sicher unterschätzt (denn nur so haben wir eine Chance), streuen wir nun des Öfteren ziemlich schwache Meisterschaftsspiele ein. Dazu gehört auch, dass Brecher hie und da einen Bock produziert. So wird uns YB ganz sicher nicht ernst nehmen. In Wahrheit hat Magnin im Training längst seine Stammformation gefunden und lässt diese dort die ebenfalls längst definierte, raffinierte Spieltaktik üben, üben und üben. So werden wir YB im Cup abschiessen und auf dem Helvetiaplatz den Cupsieg feiern!

P.S. Der Text darf mit einem Schmunzeln gelesen werden!


Haha sehr geil!
Du hast mich total überzeugt! :)
Einfacher hätte man es nicht ausführen können.
Hoffentlich liest Adi nicht mit. ;)
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Kollegah, Qwertasda, sitem achzgi, So wie einst Real Madrid und 757 Gäste