Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 07.05.18 @ 0:10

Porto hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Was hat Magnin für einen Punkteschnitt? Er hat das Loser-Gen wie Hyppiä, der nächste bitte...


Hyppiä und Magnin trennen Welten.
Magnin hat einen Plan, diesen wird er durch setzen, auch wenn zwischenzeitlich einige Punkte liegen bleiben

Magnins Plan ist, jedes Mal eine andere Aufstellung, jedes Mal Spieler auf wieder anderen Positionen einsetzen, jedes Mal das System ändern und so mit Konsequenz darauf achten, dass sich die Mannschaft nicht finden, nicht festigen und nicht konstant werden kann. So gesehen hat er grossen Erfolg.

Ein anderer Trainer würde sich eine Stammelf zusammenstellen und die jungen Spieler punktuell einbauen, was durch Sperren und Verletzungen von Stammspielern problemlos möglich wäre.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 07.05.18 @ 7:12

Das ist das « welsche » Gen ; -)
Favre war zu Beginn auch schwierig zu verstehen.
Kommt gut.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 07.05.18 @ 7:54

Porto hat geschrieben:Das ist das « welsche » Gen ; -)
Favre war zu Beginn auch schwierig zu verstehen.
Kommt gut.


Ja Favre ist auch welsch...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 07.05.18 @ 8:00

spitzkicker hat geschrieben:Ein anderer Trainer würde sich eine Stammelf zusammenstellen und die jungen Spieler punktuell einbauen, was durch Sperren und Verletzungen von Stammspielern problemlos möglich wäre.

Magnin hat offensichtlich den Auftrag auf die nächste Saison hin, so viele (Jung-)Spieler zu testen wie möglich. Das ist mit nur bei Sperren und Verletzungen nicht wirklich möglich. Von diesen, du-darfst-noch-in-der-Schlussminute-ein-bisschen-tschütteln-Alibiwechsel hat niemand etwas davon, denn meistens dürfen die A-Ersatzspieler bei der U21 am selben Wochenende nur weniger als 60 min spielen. Ich finde, das zeigt bereits positive Resultate: Domgjoni, Aliu, Rexhepi profitieren davon.

Wenn ich gestern die Ersatzbank anschaue, sehe ich übrigens keinen einzigen "gefestigten" Feldspieler, der nicht zum Einsatz gekommen wäre. Also Magnins Hände sind zur Zeit gebunden. Mehr Erfahrung als gestern auf dem Feld gestanden hat, steht schlicht nicht zur Verfügung (ausser Vanins natürlich).

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Inishmore » 07.05.18 @ 8:04

Ich denke das Problem bei Magnin ist, dass er einen Plan von Fussball hat, den unsere Mannschaft leider aus Qualitätsgründen nicht umsetzen kann. Magnin möchte schnell, flach und mit Tempo spielen. Das erinnert stark an Favre, leider hat er nicht ähnliche Spielertypen zur verfügen. Selbst Marchesano, in meinen Augen einer der technisch versiertesten Spieler in der Mannschaft, ist zwischendurch überfordert, wenn es schneller geht. Für diesen Fussball müssen die Spieler einen scharfen, flachen Pass annehmen und allenfalls auch direkt und genau gleich scharf weiterspielen können. Da stehen mir jeweils die Haare zu Berg, wenn unsere das versuchen. Dies ist auch der einzige Punkt, an dem mich Magning bis jetzt nicht überzeugt: Er will variabel spielen lassen, mit unterschiedlichen Spielsystemen, trotzdem überfordert die Grundidee seines Fussballs unsere Mannschaft masslos. Müsste man nicht seinen Spielstil an das vorhandene Spielermaterial anpassen? Ich bin da noch ein bisschen hin und her gereissen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.05.18 @ 8:33

Forte und Magnin hatten bzw. haben doch totale unterschiedliche Anforderungen. Forte musste den Aufstieg schaffen und holte sich so sein Spielermaterial und Routine ins Boot, das wurde sicherlich von der Vereinsleitung auch so mitgetragen und in Kauf genommen, dass man in dieser Situation nicht auf Jugend setzten kann und will. Jetzt macht man wieder das, was eigentlich die Philosophie des Vereins ist und hat sich mMn zu Recht für Ludo Magnin entschieden, um dies umzusetzen. Dieser Weg wurde doch von vielen hier drin auch gefordert. Was ich jetzt nicht verstehe, dass hier drin dem Ganzen teilweise so wenig Geduld entgegen gebracht wird. Im übrigen bin ich überzeugt, dass wir auch mit Forte nicht mehr auf Platz 3 stehen würden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 07.05.18 @ 8:57

Ich kanns nicht mehr lesen. Da wurde monatelang von gewissen Usern über Forte hergezogen. Jetzt ist Magnin am Ruder und schon beginnt das Spiel von vorne. Manchmal möchte ich am liebsten wie Rudi Völler beim berühmten Interview reagieren.
Hey, wir sind der FCZ. Und wenn ihr alles so viel besser könnt, dann stellt doch eure Dienste zur Verfügung.

PS. Ja, ich weiss, das Forum ist da, dass man seine Meinung vertreten kann. Wenn diese aber zu 80% nur negativ ist, beginne ich mich schon zu fragen.

edit: Yekini war schneller als ich, aber ich lasse meinen Text trotzdem stehen und schreibe nicht einfach +1, obwohl es ziemlich hinkommen würde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 634 Gäste