Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 26.02.18 @ 15:32

Ostler hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
Every Defense's Nightmare hat geschrieben: Einfach aus Neugier: wie lange benötigst du für einen solchen Artikel?

und wie finanziert ihr den ganzen Aufwand (Radioübertragungen, Reise an Testspiele etc.). Alles aus der eigenen Kasse oder kann man euch auch etwas spenden?


Zum Artikel: Etwa 30 Minuten nach Bekanntgabe die News entdeckt und gleich alles andere stehen und liegen gelassen und begonnen zu schreiben. Natürlich mit der Idee, am selben Abend noch zu publizieren. Natürlich nicht geschafft, da das Thema dafür zu gross ist, wenn es ein einigermassen vernünftiger Artikel werden soll. Nächstes Ziel: vor dem Morgentraining – nicht geschafft. Dann: vor der PK – auch nicht geschafft. Dann mich etwas über meine «Langsamkeit» geärgert, da an der PK natürlich Themen und Informationen präsentiert wurden, die im ZL-Artikel bereits vorkamen und die anderen dies nun natürlich auch aufgriffen. Um keine weitere Zeit zu verlieren, vor Ort Artikel noch fertiggestellt, während gleichzeitig die Halle für ein Handball-Spiel hergerichtet wurde. Dann darüber gefreut, dass es vom Timing gerade noch schön passt, um schnell ins Nachmittagstraining reinzuschauen, aber dieses fand dann nicht mehr auf der Allmend statt. Erinnerungswürdig an diesem Tag beim Morgentraining: das perplexe Gesicht des «Le Matin»-Journalisten älteren Semesters, der wegen Magnin angereist war. Er war in seinem langen Sportjournalistenleben erstmals in Zürich auf der Allmend und hatte sich das alles viel grösser und exklusiver vorgestellt. Habe ich schon ein paar Mal erlebt. Die Klischees über Zürich als Stadt werden von Leuten aus anderen Landesteilen häufig auch auf den FCZ projiziert. Dass der Klub (zum Teil natürlich auch gezwungenermassen) sehr unprätentiös und volksnah lebt und atmet, sorgt für Erstaunen / überrascht positiv.

Zur Finanzierung von Züri Live: ist bisher zu 100% aus eigener Kasse. Aber die Möglichkeit zu Spenden ist tatsächlich geplant. Sponsoring/Werbung wäre als Ergänzung grundsätzlich auch eine Möglichkeit, aber nur in einem vernünftigen Rahmen, welcher die Inhalte nicht stört. Wer schon mal grundsätzliche Bereitschaft bekunden will: auf der Homepage hat es rechts unten einen Mail-Link (oder sonst auch gerne per PN hier im Forum). Ebenso wichtig sind Inputs / Ideen / Wünsche / Kritik / Verbesserungsvorschläge. Einzelne Verbesserungen / Erweiterungen sind bereits in der Pipeline, andere zumindest geplant / angedacht. Bezüglich Wünsche / Inputs wird es sicherlich auch noch eine Umfrage geben. Mässi schonmal!

Lukas


Ist zwar etwas OT, aber so ein ZüriLive Abo würde ich mir schon gönnen! Und bin wohl nicht der einzige.


Auch von meiner Seite Chapeau! Wer braucht FCZ TV wenn es dich/euch gibt? Wäre doch wirklich denkbar dass mit Spenden einiges zusammenkommt was ZL mehr solch qualitativen Output ermöglich würde.
JUBEL!!!


Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BadwannePirat » 26.02.18 @ 16:37

Sorry für nochmal OT, aber es wäre auch mir ein Anliegen, gerne etwas beizusteuern.
www.patreon.com ist eine Plattform die von Content Creator genutzt werden kann um monatliche Spenden zu sammeln. Da kann jeder bestimmen ob er gerne 10 Rappen oder 5 Franken im Monat gibt.
Bin überzeugt, dass da was zusammenkommen könnte, damit wir noch lange an euch Freude haben dürfen.

(Ich meinte aber gehört zu haben, dass die jetzt neuerdings auch Gebühren abziehen und ist dann halt Geschmacksache ob man das als Kreativer mag oder nicht.)

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 26.02.18 @ 23:36

heute war magnin heute schon wieder in den medien, im schportaktuell. find ich ehrlich gesagt grad ein bisschen (zu) viel. wie läuft das eigentlich beim FCZ? wird da jeder medienanfrage gleich mit einem freudigen "aber gern" entsprochen? finde, etwas ruhe wär momentan eher angesagt gewesen. magnin soll sich bescheiden und auf das wesentliche konzentrieren. zum schnurre wird es in zukunft noch genug gelegenheiten geben.

ich hör ja grad wieder auf mit umemuule. aber ich reagiere momentan ziemlich allergisch auf selbstgefällige trainerinterviews. bin noch die überdosis forte am verdauen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Züri Live » 26.02.18 @ 23:45

So lässt der neue FCZ-Trainer Magnin spielen & Audio-Highlights GC – FCZ:
http://www.zuerilive.ch/2018/02/so-laes ... ts-gc-fcz/

PS.: Mässi für die moralische und sonstige Unterstützung...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Züri Live » 27.02.18 @ 0:04

CT hat geschrieben:heute war magnin heute schon wieder in den medien, im schportaktuell. find ich ehrlich gesagt grad ein bisschen (zu) viel. wie läuft das eigentlich beim FCZ? wird da jeder medienanfrage gleich mit einem freudigen "aber gern" entsprochen?


Gab eine PK heute und da waren halt sehr viele da: SRF, Radio 1, Blick, 20min etc. Dass so viele an der PK waren ist neben der Bedeutung des Derby-Cup-Halbfinals und der Personalie Magnin eher darauf zurückzuführen, dass zur Zeit Medienanfragen restriktiv gehandhabt werden. Allgemein: die Mehrheit von Trainerinterviews finden im Rahmen einer PK statt. Einmal 15-20 Minuten (maximal 30) für alle Medien zusammen nach dem vorletzten Training (und PK nach der Partie im Stadion). Gegen aussen nimmt man den Trainer dann vielleicht auf allen Kanälen war, aber in der Realität ist der Aufwand kleiner, als es aussieht.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 27.02.18 @ 1:04

Züri Live hat geschrieben:
CT hat geschrieben:heute war magnin heute schon wieder in den medien, im schportaktuell. find ich ehrlich gesagt grad ein bisschen (zu) viel. wie läuft das eigentlich beim FCZ? wird da jeder medienanfrage gleich mit einem freudigen "aber gern" entsprochen?


Gab eine PK heute und da waren halt sehr viele da: SRF, Radio 1, Blick, 20min etc. Dass so viele an der PK waren ist neben der Bedeutung des Derby-Cup-Halbfinals und der Personalie Magnin eher darauf zurückzuführen, dass zur Zeit Medienanfragen restriktiv gehandhabt werden. Allgemein: die Mehrheit von Trainerinterviews finden im Rahmen einer PK statt. Einmal 15-20 Minuten (maximal 30) für alle Medien zusammen nach dem vorletzten Training (und PK nach der Partie im Stadion). Gegen aussen nimmt man den Trainer dann vielleicht auf allen Kanälen war, aber in der Realität ist der Aufwand kleiner, als es aussieht.


danke für deine infos. was mich ein wenig nervt, ist eher, dass magnin - für meinen geschmack - seine gute laune ein bisschen zu offen zur schau stellt. ein trainer, der besorgt dreinschaut und im prinzip rein gar nichts sagt, ausser dass der gegner sackstark ist und es viel arbeit gibt, wär mir lieber. aber ja, ich seh halt immer noch den godfavre vor meinem geistigen auge. mein fehler.
Zanni hat nicht aufgepasst!

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 27.02.18 @ 11:13

CT hat geschrieben:[ ein trainer, der besorgt dreinschaut und im prinzip rein gar nichts sagt, ausser dass der gegner sackstark ist und es viel arbeit gibt, wär mir lieber. aber ja, ich seh halt immer noch den godfavre vor meinem geistigen auge. mein fehler.


Dann musst du ein wahrer Fan von Forte gewesen sein, da er ja 2/3 deines Anforderungsprofils immer voll erfüllt hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 757 Gäste