Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 23.02.18 @ 9:45

Hoffen wir einfach, dass das neue Trainergespann unsere Jungs für allfällige Niederlagen nicht wieder „Strafjoggen“ schickt wie damals SH. Bin immer noch der Meinung, dass diese Sanktionen des Finnen mitverantwortlich für den Abstieg waren.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 23.02.18 @ 10:11

hab die kurze trainingssequenz auf video, die da irgendwo zu sehen war - einfache übungsform, aber van eck brüllt wie am spiess - nicht so doll gefunden. huere motivationsgeschrei. die richtige einstellung zu fördern, ist mE. eine subtile sache. aber item.

und magnin macht einen auf sieben taktikschema anwenden können? ich habe mal gemeint, das richtige stellungsspiel sei eine sache, wo nur schon der halbe meter mehr links oder rechts eine rolle spielen könne. ob man das präzise lernt, wenn es sieben schema sein sollen (klar, nicht alle aufs mal, aber gliich) und dazu noch der trainingsplatz zugebrüllt wird? aber item. der zürilive-bericht machte ja hoffnung. magnin/van eck kennen die jungen spieler, haben schiints bis anhin einen guten job gemacht.

fussballgott, bitte lass den FCZ wieder schönen fussball spielen. lieber wieder schön spielen, perspektiven haben(!), ab und zu verlieren und auf platz 6 abrutschen als unansehnlichen resultatfussball mit einzelleistungen und glückstreffern. auch wenn einige user hier drin diese aussage der heuchelei bezichtigen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 23.02.18 @ 10:30

CT hat geschrieben:fussballgott, bitte lass den FCZ wieder schönen fussball spielen. lieber wieder schön spielen, perspektiven haben(!), ab und zu verlieren und auf platz 6 abrutschen als unansehnlichen resultatfussball mit einzelleistungen und glückstreffern. auch wenn einige user hier drin diese aussage der heuchelei bezichtigen.


Die Rückrunde sollte dazu dienen, die Saison 18/19 vorzubereiten.
Noch die paar wenigen Punkte einfahren, welche den Klassenerhalt sicherstellen.
Aliu, Rohner, Domgjoni, Kryeziu (Aufzählung nicht abschliessen) über mehrere Spiele eine richtige Bewährungsprobe gewähren.
Noch vor Ende Saison mit Bickel zusammensitzen, analysieren auf welcher Position Handlungsbedarf besteht. Auf dem Transfermarkt agieren, auch mal Geld in die Hand nehmen, damit mal wieder ein Spielertyp à la Hannu (nicht auf Position bezogen, sondern auf Qualität auf und neben dem Platz) verpflichtet werden kann. Söldner, welche max. biederer Superleague-Durchschnitt sind (Sarr, Palsson,...) haben wir genug im Kader.

Ich wünsche mir für nächste Saison ein junges, dynamisches, technisch versiertes Team mit 3, 4 abgeklärten, routinierten Führungsspieler, welche das Teamgefüge zusammenhalten und eine Vorbildsfunktion auf und neben dem Platz übernehmen und durch Leistung auf dem Platz zu überzeugen wissen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 23.02.18 @ 10:40

eifachöppis hat geschrieben:
CT hat geschrieben:fussballgott, bitte lass den FCZ wieder schönen fussball spielen. lieber wieder schön spielen, perspektiven haben(!), ab und zu verlieren und auf platz 6 abrutschen als unansehnlichen resultatfussball mit einzelleistungen und glückstreffern. auch wenn einige user hier drin diese aussage der heuchelei bezichtigen.


Die Rückrunde sollte dazu dienen, die Saison 18/19 vorzubereiten.
Noch die paar wenigen Punkte einfahren, welche den Klassenerhalt sicherstellen.
Aliu, Rohner, Domgjoni, Kryeziu (Aufzählung nicht abschliessen) über mehrere Spiele eine richtige Bewährungsprobe gewähren.
Noch vor Ende Saison mit Bickel zusammensitzen, analysieren auf welcher Position Handlungsbedarf besteht. Auf dem Transfermarkt agieren, auch mal Geld in die Hand nehmen, damit mal wieder ein Spielertyp à la Hannu (nicht auf Position bezogen, sondern auf Qualität auf und neben dem Platz) verpflichtet werden kann. Söldner, welche max. biederer Superleague-Durchschnitt sind (Sarr, Palsson,...) haben wir genug im Kader.

Ich wünsche mir für nächste Saison ein junges, dynamisches, technisch versiertes Team mit 3, 4 abgeklärten, routinierten Führungsspieler, welche das Teamgefüge zusammenhalten und eine Vorbildsfunktion auf und neben dem Platz übernehmen und durch Leistung auf dem Platz zu überzeugen wissen.


Evtl. ist Blerim nach der WM auch bereit nach Hause zu kommen? Er wäre einer dieser Wunschspieler der die Jungen führen könnten und trotzdem sportlich noch helfen kann. Eine andere Option wäre Inler.
FCZ

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 23.02.18 @ 10:51

Der Zug mit Blerim ist abgefahren. Der hat einen Vertrag bis im Sommer 2020 in Bologna.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 23.02.18 @ 10:54

fczlol hat geschrieben:Evtl. ist Blerim nach der WM auch bereit nach Hause zu kommen? Er wäre einer dieser Wunschspieler der die Jungen führen könnten und trotzdem sportlich noch helfen kann. Eine andere Option wäre Inler.


Vergesst doch mal Blerim... Ich würde mich riesig freuen wenn er zurückkommt, und ich glaube auch dass er ein wichtiger Führungsspieler sein könnte. Blerim hat bei Bologna einen Vertrag bis 2020 unterschrieben und einen Marktwert von 3Mio Euro aktuell.
Ob Inler uns wirklich weiter bringen würde bin ich mir nicht sicher, einerseits weiss ich nicht, wie sein aktueller Formstand ist, andererseits war/ist er zwar ein sehr guter Fussballer, aber ich habe ihn nie wirklich als "Führungsspieler" wahrgenommen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ELfussballversteher » 23.02.18 @ 11:23

Wenn wir uns an Favres Fussball orientieren wollen, könnte ich mir durchaus vorstellen Raffael zurück zu holen. Falls er bock auf die Schweiz hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, spitzkicker und 836 Gäste