Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 21.02.18 @ 14:18

Natürlich habt ihr recht, man sollte einen Fan nicht abkanzeln. Und Bickel hat das in der Tat sehr gut gehandhabt. Hab mich trotzdem über den Typen genervt. Zum Glück bin ich weder Mediensprecher noch sportlicher Leiter oder Präsi des FCZ.
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 21.02.18 @ 14:20

CT hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Hör mir gerade die PK an. Wenn man das Votum gegenüber dem "Z-Fan" hört, ist hier wohl diejenige Arroganz zu hören, welche scheinbar hinter vorgehaltener Hand auf der Geschäftsstelle immer mal wieder kritisiert wird.

Den sogenannten Z-Fan hätte man längst abklemmen müssen. Bei einer PK kann doch nicht jeder Dahergelaufene seinen Senf wortreich anbringen, weil das nämlich niemanden interessiert und die PK sonst bis in die Nacht dauern würde. Es reicht ja, wenn die zum Teil schon sehr limitierten Journis Fragen stellen, die ja bereits beantwortet worden sind.

Womit du absolut recht hast. Aber beispielsweise ein Matthias Hüppi oder Bernhard Häusler hätten einen jahrzehntelange Fan kaum so abgekanzelt.


Ich fand das Geschwafel vom "Z" aber auch nicht wirklich Sinnvoll.


natürlich war das votum nicht "angebracht" an einer PK. aber abkanzeln eines langjährigen fans geht nicht. bickels reaktion fand ich aber - wie yekini auch - sehr okay. er ist auf das votum eingegangen und hat anständig argumentiert.

zu ludo möchte ich noch sagen: endlich wieder ein trainer mit persönlichkeit. endlich wieder ein FCZ-trainer, für den man sich nicht zu schämen braucht. eine wohltat nach dem zugeknöpften tschämpiens-liig-sieger und dem selbstgefälligen schwätzer, der kam, "um dem FCZ zu helfen". ich habe grosse hoffnung, dass es gut kommt. egal was in den nächsten drei spielen passiert.

und noch etwas rührselig: der FCZ und die welschen (und die glarner!), das passt. es kommen bessere zeiten auf uns zu! mein wort in fussballgottes ohr.


Du offenbarst dein grosses FCZ-Herz und findest es aber gut, wenn ein Frustling die PK missbraucht, um seinen ganz persönlichen Gemütszustand der Welt zu verkünden, was nämlich keine Sau interessiert. Ein bisschen komisch, oder?

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 21.02.18 @ 14:30

spitzkicker hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Hör mir gerade die PK an. Wenn man das Votum gegenüber dem "Z-Fan" hört, ist hier wohl diejenige Arroganz zu hören, welche scheinbar hinter vorgehaltener Hand auf der Geschäftsstelle immer mal wieder kritisiert wird.

Den sogenannten Z-Fan hätte man längst abklemmen müssen. Bei einer PK kann doch nicht jeder Dahergelaufene seinen Senf wortreich anbringen, weil das nämlich niemanden interessiert und die PK sonst bis in die Nacht dauern würde. Es reicht ja, wenn die zum Teil schon sehr limitierten Journis Fragen stellen, die ja bereits beantwortet worden sind.

Womit du absolut recht hast. Aber beispielsweise ein Matthias Hüppi oder Bernhard Häusler hätten einen jahrzehntelange Fan kaum so abgekanzelt.


Ich fand das Geschwafel vom "Z" aber auch nicht wirklich Sinnvoll.


natürlich war das votum nicht "angebracht" an einer PK. aber abkanzeln eines langjährigen fans geht nicht. bickels reaktion fand ich aber - wie yekini auch - sehr okay. er ist auf das votum eingegangen und hat anständig argumentiert.

zu ludo möchte ich noch sagen: endlich wieder ein trainer mit persönlichkeit. endlich wieder ein FCZ-trainer, für den man sich nicht zu schämen braucht. eine wohltat nach dem zugeknöpften tschämpiens-liig-sieger und dem selbstgefälligen schwätzer, der kam, "um dem FCZ zu helfen". ich habe grosse hoffnung, dass es gut kommt. egal was in den nächsten drei spielen passiert.

und noch etwas rührselig: der FCZ und die welschen (und die glarner!), das passt. es kommen bessere zeiten auf uns zu! mein wort in fussballgottes ohr.


Du offenbarst dein grosses FCZ-Herz und findest es aber gut, wenn ein Frustling die PK missbraucht, um seinen ganz persönlichen Gemütszustand der Welt zu verkünden, was nämlich keine Sau interessiert. Ein bisschen komisch, oder?


...
Zuletzt geändert von CT am 21.02.18 @ 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 21.02.18 @ 14:39

CT hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Hör mir gerade die PK an. Wenn man das Votum gegenüber dem "Z-Fan" hört, ist hier wohl diejenige Arroganz zu hören, welche scheinbar hinter vorgehaltener Hand auf der Geschäftsstelle immer mal wieder kritisiert wird.

Den sogenannten Z-Fan hätte man längst abklemmen müssen. Bei einer PK kann doch nicht jeder Dahergelaufene seinen Senf wortreich anbringen, weil das nämlich niemanden interessiert und die PK sonst bis in die Nacht dauern würde. Es reicht ja, wenn die zum Teil schon sehr limitierten Journis Fragen stellen, die ja bereits beantwortet worden sind.

Womit du absolut recht hast. Aber beispielsweise ein Matthias Hüppi oder Bernhard Häusler hätten einen jahrzehntelange Fan kaum so abgekanzelt.


Ich fand das Geschwafel vom "Z" aber auch nicht wirklich Sinnvoll.


natürlich war das votum nicht "angebracht" an einer PK. aber abkanzeln eines langjährigen fans geht nicht. bickels reaktion fand ich aber - wie yekini auch - sehr okay. er ist auf das votum eingegangen und hat anständig argumentiert.

zu ludo möchte ich noch sagen: endlich wieder ein trainer mit persönlichkeit. endlich wieder ein FCZ-trainer, für den man sich nicht zu schämen braucht. eine wohltat nach dem zugeknöpften tschämpiens-liig-sieger und dem selbstgefälligen schwätzer, der kam, "um dem FCZ zu helfen". ich habe grosse hoffnung, dass es gut kommt. egal was in den nächsten drei spielen passiert.

und noch etwas rührselig: der FCZ und die welschen (und die glarner!), das passt. es kommen bessere zeiten auf uns zu! mein wort in fussballgottes ohr.


Du offenbarst dein grosses FCZ-Herz und findest es aber gut, wenn ein Frustling die PK missbraucht, um seinen ganz persönlichen Gemütszustand der Welt zu verkünden, was nämlich keine Sau interessiert. Ein bisschen komisch, oder?


sorry, ich checke nicht ganz, was du meinst. ein fussballverein gehört letztlich den fans. allen fans. ganz besonders den FCZ wünsche ich mir als solchen verein. südkurve, osttribüne, westtribüne, fernsehgucker, secondos, einheimische, egal, hauptsache FCZ. wenn dann einer an eine PK kommt und - ja - ein votum macht, mit dem ich persönlich auch nicht einverstanden bin und das sowieso nicht an eine PK gehört, so be it. als FCZ-präsident hast du mE. die pflicht, dich damit auseinanderzusetzen. von mir aus ihm sagen, dass man sich nach der PK noch kurz trifft. aber alles ohne den FCZ-fan herabzusetzen und lächerlich zu machen. ich checke nicht ganz, was man da anders sehen soll.

Das, was du vorschlägst, könnte nur der GC-Präsident machen, der kann nämlich all seine paar Fans persönlich per Handschlag begrüssen... Abgesehen davon: Canepa hat nur gefragt, was denn die Frage sei. Denn alle haben ja darauf gewartet, dass der Selbstdarsteller eine Frage stellt. Und nachdem er das ganze Plenum und die Fans vor dem Livestream gelangweilt hatte, bemerkte Canepa einfach, das sei doch eine PK. Aber lassen wir das. Am besten schickt man ihm keine Einladungen mehr, dann kann er zu seinem Z ins Hallenstadion.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Züri Live » 21.02.18 @ 15:08

Von Forte zu Magnin - der FCZ löst seine Langzeitwette ein:
http://www.zuerilive.ch/2018/02/von-for ... wette-ein/

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 15:10

spitzkicker hat geschrieben:Das, was du vorschlägst, könnte nur der GC-Präsident machen, der kann nämlich all seine paar Fans persönlich per Handschlag begrüssen... Abgesehen davon: Canepa hat nur gefragt, was denn die Frage sei. Denn alle haben ja darauf gewartet, dass der Selbstdarsteller eine Frage stellt. Und nachdem er das ganze Plenum und die Fans vor dem Livestream gelangweilt hatte, bemerkte Canepa einfach, das sei doch eine PK. Aber lassen wir das. Am besten schickt man ihm keine Einladungen mehr, dann kann er zu seinem Z ins Hallenstadion.


+1!
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 21.02.18 @ 16:01

Yekini_RIP hat geschrieben:Vor allem sagte dieser Z Fan noch, dass viele "FczFans" diesen Entscheid in den sozialen Mediwn überhaupt nicht verstehen können. Guter Witz, er war wohl nie hier drin....;-)


Hab ich auch gedacht :) Aber es ist schon so, dass die Online-Kommentare teils sehr schlecht sind, auch ggü. Canepa teilweise wirklich unterste Schublade. Ich meine, man kann von unserem Präsi halten, was man will. Er hat doch auch schon einiges an Mist gebaut. Aber dieser Forte-Entscheid (welcher ja offensichtlich nicht nur durch AC/HC allein gefällt wurde) ist in meinen Augen absolut richtig!!! Und wenn man dann im FB-Livestream irgendwelche "FCZ4ever" oder "NumeZüri"-Möchtegern-User Dinge wie "Canneppa disser Hurenson raus" etc. schreiben sieht, kommt mir als einigermassen gebildeter Mensch einfach das kalte Kotzen. Dort liest man auch Argumente wie "Forte vor den beiden GC-Spielen zu schicken, ist falsch".

Ich sage: Bullshit!

Es ist genau der richtige Zeitpunkt, Ludo eine Chance zu geben!

Was ich eigentlich sagen wollte: Die grossmehrheitliche Meinung hier im Forum, und diejenige in den Kommentarspalten von Blick, FB etc. gehen schon ziemlich auseinander...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 901 Gäste