Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 21.02.18 @ 6:29

Die Spieler sind offenbar ermüdet von seinen Trainings, seinen Ansprachen, seiner Rhetorik."


Solche Aussagen bringen viele Fragezeichen über mein Haupt. Bestätigen kann ich das aber schon, die heutigen Jungen werden schon bleich wenn man mit ihnen im Bereich von 30-40db spricht. Ansonsten beginnen ihre Lippen zu zittern und Kleenex haben dann Hochkonjunktur. Aber tami no mal, das sind Profis!!!

Weiss überhaupt was ich von diesem Wechsel denken soll. Zeitpunkt i.O., Gründe verständlich, Umsetzung i.O. und dennoch finde ich es seltsam. Item, wenn Magnin so ineffizient als Trainier ist wie als Spieler, dann gute Nacht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich hätte gerne den Herr Koller gehabt, aber der spekuliert vielleicht auf den FCB Posten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 7:17

Demokrit hat geschrieben:
Die Spieler sind offenbar ermüdet von seinen Trainings, seinen Ansprachen, seiner Rhetorik."


Solche Aussagen bringen viele Fragezeichen über mein Haupt. Bestätigen kann ich das aber schon, die heutigen Jungen werden schon bleich wenn man mit ihnen im Bereich von 30-40db spricht. Ansonsten beginnen ihre Lippen zu zittern und Kleenex haben dann Hochkonjunktur. Aber tami no mal, das sind Profis!!!

Weiss überhaupt was ich von diesem Wechsel denken soll. Zeitpunkt i.O., Gründe verständlich, Umsetzung i.O. und dennoch finde ich es seltsam. Item, wenn Magnin so ineffizient als Trainier ist wie als Spieler, dann gute Nacht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich hätte gerne den Herr Koller gehabt, aber der spekuliert vielleicht auf den FCB Posten.


Ich behaupte, dass man sich gar nicht mit externen Trainer unterhalten hat sondern bewusst und mit 100% Überzeugung für Magnin entschieden hat! Diese Wahl hat sich in der Tat bereits abgezeichnet als Magnin bei Vaduz als Cheftrainer abgesagt hat. Damals hat man ihm bestimmt den Posten als Cheftrainer beim FCZ in Aussicht gestellt. Das es nun bereits jetzt und mitten in der Saison der Fall ist hat wohl auch Magnin nicht erwartet aber es zeugt in meinen Augen von einem klaren Plan von Seiten des Vereines. Ich weiss nicht wie viele Jahre es her ist, dass unsere sportliche Führung mal einen so bewussten - und für viele Aussenstehende unerklärliche - entscheid gefällt hat! Man hat die Situation ständig hinterfragt und geschaut wie sich das ganze entwickelt und nun so schnell wie möglich reagiert. Wie gesagt ich weiss nicht wann man zuletzt so pro aktiv gehandelt hat. Zeugt von Charakter in der Führung. Ob der Entscheid richtig ist oder nicht wird sich zeigen..

Auch ich möchte mich aber nochmals ganz herzlich bei Uli Forte bedanken und bedauere diesen schnellen und überraschenden Abgang, weil ich ihn als Typen doch ziemlich okay fand. Sportlich kann ich aber hinter diesem Entscheid stehen, weil wir wirklich keine Fortschritte mehr gemacht haben. Was mit seinem Staff passiert ist soviel ich weiss noch nicht klar aber auch diesem Wünsche ich nur das beste. Ich hoffe sein Wunsch vom Ausland geht noch irgendwie in Erfüllung.

Ebenso auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen an Ludovic Magnin. Wie man von verschiedenen Stellen hört eines der grössten Schweizer Trainertalenten. Für das sehr happige Startprogramm wünsche ich ihm selbstverständlich das allerbeste. Was wäre das für ein Start mit 3 Siegen (2 mal GC und 1 mal Basel)..
Auch wenn viele Leute nicht von seinen Fähigkeiten überzeugt sind und bereits jetzt behaupten er sei nur ein "Motzer an der Seitenlinie" traue ich ihm viel zu. Sein Meistertitel mit der u18 und die Arbeit bei der u21 waren gut. Auch kennt keiner den hochtalentierten Jahrgang besser als er. Auch das spricht für eine langfristige Planung. Ich hoffe, dass Rohner, Haile, Rüegg, Aliu und wie sie alle heissen nun vermehrt Einsätze kriegen.

Wäre geil wenn jemand bei einem Training vorbei gehen könnte und kurz berichten würde was so abläuft und wie die Stimmung ist. Ansonsten freue ich mich auf die kommenden Spiele und hoffe die neuen Impulse können schon kurzfristig wirken und helfen uns durch die wichtigen Partien! Im Zentrum steht nämlich wie immer nur der FCZ und keine einzelnen Person!
FCZ

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 21.02.18 @ 7:32

"Motzer an der Seitenlinie"

Das würde ich nie über einen Trainer schreiben. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Als Trainer bist Du meist nicht so wie als Spieler gewirkt hast.
Deshalb traue ich in diesem Bereich einiges zu. Bin mir aber nicht so sicher ob er den Fussball spielen lässt, welcher unsere speziellen Jahre zurückbringen wird. Aber ich nehme einmal an, dass die Führung das schon länger im Hinterkopf hat. Nun hat man fast ein ganz Rückrunde Zeit sich auf die nächsten Spielzeit vorzubereiten.
On verra.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.02.18 @ 8:13

Demokrit hat geschrieben:
"Motzer an der Seitenlinie"

Das würde ich nie über einen Trainer schreiben. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Als Trainer bist Du meist nicht so wie als Spieler gewirkt hast.
Deshalb traue ich in diesem Bereich einiges zu. Bin mir aber nicht so sicher ob er den Fussball spielen lässt, welcher unsere speziellen Jahre zurückbringen wird. Aber ich nehme einmal an, dass die Führung das schon länger im Hinterkopf hat. Nun hat man fast ein ganz Rückrunde Zeit sich auf die nächsten Spielzeit vorzubereiten.
On verra.....


Also bei der U18 gab er jeweils mega Gas an der Seitenline und die Schieds- und Linienrichter taten einem fast ein wenig leid...;-)
Aber das ist mir eigentlich egal, er ist immer mega motiviert und zählen tut für mich was ich nachher von den Spielern auf dem Platz sehe.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.02.18 @ 8:16

Yekini_RIP hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
"Motzer an der Seitenlinie"

Das würde ich nie über einen Trainer schreiben. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Als Trainer bist Du meist nicht so wie als Spieler gewirkt hast.
Deshalb traue ich in diesem Bereich einiges zu. Bin mir aber nicht so sicher ob er den Fussball spielen lässt, welcher unsere speziellen Jahre zurückbringen wird. Aber ich nehme einmal an, dass die Führung das schon länger im Hinterkopf hat. Nun hat man fast ein ganz Rückrunde Zeit sich auf die nächsten Spielzeit vorzubereiten.
On verra.....


Also bei der U18 gab er jeweils mega Gas an der Seitenline und die Schieds- und Linienrichter taten einem fast ein wenig leid...;-)
Aber das ist mir eigentlich egal, er ist immer mega motiviert und zählen tut für mich was ich nachher von den Spielern auf dem Platz sehe.


schon so. an der seitenlinie ist ludo der antonio conte typ. mehr mitgehen kann man fast nicht. mit leib und seele dabei!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 8:24

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
"Motzer an der Seitenlinie"

Das würde ich nie über einen Trainer schreiben. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Als Trainer bist Du meist nicht so wie als Spieler gewirkt hast.
Deshalb traue ich in diesem Bereich einiges zu. Bin mir aber nicht so sicher ob er den Fussball spielen lässt, welcher unsere speziellen Jahre zurückbringen wird. Aber ich nehme einmal an, dass die Führung das schon länger im Hinterkopf hat. Nun hat man fast ein ganz Rückrunde Zeit sich auf die nächsten Spielzeit vorzubereiten.
On verra.....


Also bei der U18 gab er jeweils mega Gas an der Seitenline und die Schieds- und Linienrichter taten einem fast ein wenig leid...;-)
Aber das ist mir eigentlich egal, er ist immer mega motiviert und zählen tut für mich was ich nachher von den Spielern auf dem Platz sehe.


schon so. an der seitenlinie ist ludo der antonio conte typ. mehr mitgehen kann man fast nicht. mit leib und seele dabei!


Es gibt ja einige Beispiele die so erfolgreich sind. Conte, Klopp oder Simeone um nur einige zu nennen. :-)
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 8:25

Demokrit hat geschrieben:
"Motzer an der Seitenlinie"

Das würde ich nie über einen Trainer schreiben. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Als Trainer bist Du meist nicht so wie als Spieler gewirkt hast.
Deshalb traue ich in diesem Bereich einiges zu. Bin mir aber nicht so sicher ob er den Fussball spielen lässt, welcher unsere speziellen Jahre zurückbringen wird. Aber ich nehme einmal an, dass die Führung das schon länger im Hinterkopf hat. Nun hat man fast ein ganz Rückrunde Zeit sich auf die nächsten Spielzeit vorzubereiten.
On verra.....


War auch nicht auf dich bezogen :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 644 Gäste