Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 20.02.18 @ 18:49

Z hat geschrieben:Denke, dass es Team intern rumort und dass es um die Harmonie nicht zum Besten steht. Frey, Vanins, Nef, Pallson, Marchesano - alle hoch motiviert und zeigen bis in die Haarspitzen Biss. Andere wiederum sind sehr non-chalant und hängen sich nicht rein....(Sarr, pa Modou, Rodriguez, Winter) und das gibt Reibung.
Grundsätzlich unmotiviert schien mir keiner! Pa Modou, Winter und Rodriguez agierten gewiss nicht immer glücklich, aber in punkto Einsatz fielen sie meines Erachtens nicht ab! Die 3 dürften weit vorne in der team-internen Laufstatistik sein.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.02.18 @ 19:01

Z hat geschrieben:Guter Entscheid. War längst fällig. Danke Thomas Bickel.

Noch zum Thema Mannschaftsgeist/Teamgefüge:
Die Spieler schreien sich gegenseitig an, machen einander Vorwürfe....statt die Fehler bei sich selbst zu suchen! Am Luzern Spiel dann auch noch das Recontre zwischen Forte und Pallson inkl. Wortgefecht und Schubser.

Denke, dass es Team intern rumort und dass es um die Harmonie nicht zum Besten steht. Frey, Vanins, Nef, Pallson, Marchesano - alle hoch motiviert und zeigen bis in die Haarspitzen Biss. Andere wiederum sind sehr non-chalant und hängen sich nicht rein....(Sarr, pa Modou, Rodriguez, Winter) und das gibt Reibung.


ich denke auch, die stimmung war wohl nicht wirklich so gut wie man meinte. das man miteinander sprechen muss, hat sogar die NZZ nach dem spiel vom sonntag als headliner zum match artikel gebracht; mit interessanten bemerkungen von spielern. falls der artikel noch nicht gelesen wurde hier der link:
https://www.nzz.ch/sport/luzern-vergibt ... ld.1358459

hier ein zitat aus dem artikel:
"Vanins nannte diesen ersten Teil des Auftritts «totales Chaos», und auch der Mittelfeldspieler Adrian Winter gab zu, dass die Leistung «schlecht» war, man müsse über die Bücher, darüber sprechen. Muss man tatsächlich."
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Will » 20.02.18 @ 19:08

Sicherlich überraschend die Entlassung.
Sehe dies aber so:

Hätten wir mit UFO die nächsten drei Spiele verloren, hätten alle gesagt, der UFO hätte schon längst gehen müssen.
Verlieren wir mit Ludo sagen alle, die Entlassung war zum falschen Zeitpunkt.

Daher müssen wir dem Staff vertrauen.

Glarona hat geschrieben:Platz 3 als Aufsteiger liest sich sehr gut. Schaut man sich die Tabelle genauer an, reichen schon 2 Niederlagen um praktisch an das Ende durchgereicht zu werden.

Sehe ich auch so. Hätten einige der Mannschaften zwischen Platz 4 und 9 ein wenig mehr Konstanz, wären wir nicht auf dem dritten Platz.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 20.02.18 @ 19:12

Man hat es tatsächlich wiedermal geschafft, den ungünstigsten Zeitpunkt für eine Trainerentlassung zu treffen. Der richtige Zeitpunkt wäre vor oder während der Winterpause gewesen und wäre für alle auch nachvollziehbar gewesen nach den schwachen Leistungen, hauptsächlich gegen Ende der Vorrunde. Selbst in den Vorbereitungsspielen hat man gesehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann! Nun wird Magnin ins kalte Wasser geworfen und die Spieler haben sogar noch ein Alibi für ihre miesen Leistungen gegen Thun und Luzern. Ich finde es zudem auch höchst fraglich, Magnin gleich mit einem Vertrag bis 2020 auszustatten. Da wirft man wiedermal mit Geld um sich, hoffe man hat damit nicht in die Scheisse gegriffen- kann seine Trainerfähigkeiten im Profibereich wirklich nicht beurteilen. Zudem haben wir Forte den Cupsieg und zumindest z.T. auch den Wiederaufstieg zu verdanken, in Anbetracht dessen finde ich es nicht gerade Fair ihn nach zuletzt einem Sieg und einem Unentschieden zu entlassen. Wie gesagt, soweit hätte es gar nicht erst kommen dürfen, da der richtige Zeitpunkt nach dem 5:1 gegen Lausanne gewesen wäre!

Sollte man in den nächsten Derbys alt aussehen, müsste langsam aber sicher Bickel in Frage gestellt werden, denn er hätte die Gelegenheit gehabt, das Team in der Winterpause mit einem neuen Trainer (wäre wohl auch zu diesem Zeitpunkt Magnin geworden) anzupassen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 20.02.18 @ 19:12

Es ist klar, dass die Fussballschweiz nun mehrheitlich auf dem Verwaltungsrat inkl. Bickel rumprügeln wird. Aus der Distanz ist ein solcher Entscheid angesichts des Aufstiegs und des 3. Rangs auch schwierig nachvollziehbar. Wer sich aber den FCZ seit November genauer angeschaut hat, wird wohl nicht mehr ganz so überrascht sein, auch wenn ich persönlich dem Uli eine schöneren Abgang gewünscht hätte. Ich finde er hat überwiegend einen guten Job gemacht seit der Übernahme.

Dem Ludo wünsche ich nur das Beste und hoffe, dass er uns als Trainer mehr überzeugen kann denn als Feldspieler. Ich hoffe auch gewisse Spieler nehmen sich jetzt zusammen, denn jeder muss sich nun bei Magnin neu beweisen und für einen Platz in der Mannschaft empfehlen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Philippescu » 20.02.18 @ 19:39


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 20.02.18 @ 19:44

Tagi Online bringt es auf den Punkt:
"Wenn Ancillo Canepa nun sagt, die Entwicklung der Mannschaft habe stagniert, ist das die eine Seite. Es gibt eine zweite: die Art von Forte. Die Spieler sind offenbar ermüdet von seinen Trainings, seinen Ansprachen, seiner Rhetorik."

Wenn du hundert Mal die gleichen Sprüche hörst, hörst du irgendwann nicht mehr hin.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 735 Gäste