Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pluto » 20.02.18 @ 17:58

Zuerst mal alles Gute wünsch dem Ludovic Magnin!!!

Sehr überraschend, jedoch haben wir ja auch nichts anderes mehr gemacht als über den Trainer zu lamentieren.
Das festhalten an der 3er-Abwehr mit komischem durchwechseln seit der Vorbereitung wird ihm zum Verhängnis geworden sein. Zumindest ist dies mein erster Gedanke. Dass er die unzähligen Fehler in den letzten Spielen nicht abstellen konnte, ist auch fakt. Jetzt wurde halt früher reagiert als gedacht.
Anhand der letzten Interviews hat er es glaubs kommen sehen..

So, und jetzt werden wir sehen, was in unserem Kader drin steckt, bin gespannt!
Hau rein Ludo!!!!


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 20.02.18 @ 18:00

Zhyrus hat geschrieben:Krass, das hätte ich nie erwartet (siehe Post weiter vorne)! Jetzt werden wir sehen, ob es an Forte gelegen hat oder ob die Mannschaft schlicht nicht mehr kann.


eine mannschaft in spielerischer hinsicht zu entwickeln braucht zeit. mindestens ein halbes jahr oder länger. eine defensive einrichten und den beton anmischen kannst du relativ rasch, zumal mit den erfahrenen spielern, wie sie der FCZ hat. aber das (zusammen-)spiel mit ball braucht mehr zeit und viele trainingseinheiten. (und - zur entlastung fortes, dass er für das versagen, den FCZ in spielerischer hinsicht weiterzuentwickeln, wohl nicht gaaaanz alleine verantwortlich war - auch noch den einen oder anderen gelungenen transfer nächsten sommer.) ich erwarte darum in dieser hinsicht momentan gar nichts von magnin.

wie so-wie-einst-real-madrid geschrieben hat, präsentierte sich die mannschaft bis zuletzt wenigstens als geschlossene einheit, die kämpfte. und auch nach wahrlich katastrophalen spielphasen nicht auseinanderfiel und in den letzten beiden spielen immerhin noch punkte holte. ich hoffe deshalb schwer, der entscheid, sich zum jetzigen zeitpunkt von forte zu trennen, ist kein rohrkrepierer.
Zuletzt geändert von CT am 20.02.18 @ 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.02.18 @ 18:00

pluto hat geschrieben:Zuerst mal alles Gute wünsch dem Ludovic Magnin!!!

Sehr überraschend, jedoch haben wir ja auch nichts anderes mehr gemacht als über den Trainer zu lamentieren.
Das festhalten an der 3er-Abwehr mit komischem durchwechseln seit der Vorbereitung wird ihm zum Verhängnis geworden sein. Zumindest ist dies mein erster Gedanke. Dass er die unzähligen Fehler in den letzten Spielen nicht abstellen konnte, ist auch fakt. Jetzt wurde halt früher reagiert als gedacht.
Anhand der letzten Interviews hat er es glaubs kommen sehen..

So, und jetzt werden wir sehen, was in unserem Kader drin steckt, bin gespannt!
Hau rein Ludo!!!!



Was hat er denn gesagt in diesen Interviews?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 20.02.18 @ 18:01

Ich denke man muss gar nicht so weit suchen, um eine Erklärung zu finden. Nach dem desaströsen Rückrundenabschluss war Forte wohl intern schon angezählt und wurde nach 3 Spielen ohne Änderung nun entlassen. Zur Erinnerung: im Dezember war der FCZ nach 17 Runden noch 7 Punkte hinter YB und 4 Punkte hinter dem FCB. Es folgten ein 1:2 zu Hause gegen Luzern und ein 5:1 in Lausanne. Schon zuvor war die Ausbeute eher mager. Das 4:3 im Cup gegen Thun war ein "geiles" Spiel, sorgte bei Bickel und Canepa aber bestimmt auch für Unmut.

Wann brachte die Mannschaft zum letzten mal über 90 Minuten eine gute Leistung? Ich bin froh, hat man frühzeitig reagiert und vertraue Magnin, dass er ein mindestens so guter Motivator ist, aber weitaus mehr Fachwissen besitzt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 20.02.18 @ 18:03

Yekini_RIP hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Uff.. Grosse News, nicht aus komplett heiterem Himmel, aber die Wolken schienen doch noch etwas weiter am Horizont zu sein. Bin aus diversen Gründen hin und hergerissen:

Pro Entlassung:
- Spieltkultur tatsächlich nicht viel weiter als zu Beginn der Saison
- Forte als Motivator konnte zwar in der Halbzeit oft Impulse geben, der Start in die Spiele war aber oft mau bis grottig
- Neuer Wind und junge Spieler könnten ein Gewinn sein, vor allem in der mittel- bis langfristigen Zukunft

Contra Entlassung:
- Wir sind dritter, als Aufsteiger
- Die Mannschaft präsentiert sich für mich fast immer als Mannschaft, es wird gekämpft und alles gegeben
- Der Zeitpunkt vor der wohl wichtigsten der Woche der Saison erscheint mir im besten Fall als mutig.. Hoffe wir haben uns da keinen Scheiss eingebrockt.
- Magin..? Hmm belehre mich bitte eines besseren, aber ich erwarte mir von ihm jetzt auch nicht grossartigen, attraktiven Fussball. Mal schauen

Alles in allem sicher ein kontroverser Entscheid. Alle Grossen Krititker der letzten Wochen haben was sie wollten. Ich hoffe schwer sie behalten Recht und ich nicht, aber ich habe das Gefühl das war, zum jetzigen Zeitpunkt, eher ein Fehlentscheid.


Verstehe dich aber wenn wir unter Forte alles verspielt hätten in den nächsten Tagen und Wochen, dann wären doch alle damit gekommen, dass man zu lange zugewartet hat.
Zu Ludo, den Vertrag bis 2020 verstehe ich jetzt auch nicht ganz aber Ludo kennt die Jungen und hat vor allem bei der U18 aber auch U21 gezeigt, dass er erfolgreich sein kann und nicht zu vergessen, er ist welsch und diese bringen uns Titel...;-)

Mich nimmt wunder, ob da hinter den Kulissen noch etwas vorgefallen ist! Bickel muss wirklich extrem überzeugt gewesen sein, dass Forte die Mannschaft nicht mehr erreicht, um ihn vor diesen wichtigen Spielen zu entlassen! Ich meine, strategische Bedenken hinsichtlich Mannschaftsentwicklung sollten ja nicht vor dieser elementar wichtigen Woche zu solch tief einschneidenden Schnitten führen. Auch hätte ich aus taktischer Sicht Uli wohl gegen GC im Amt belassen. Wenn er diese Spiele gewonnen hätte, wären die Zweifel schnell verflogen und wenn sie verloren gegangen wären, hätte sich niemand über ein Kopfrollen gewundert. Jetzt setzt man Magnin brutal unter Druck, bei Niederlagen startet seine Trainerkarriere unter einem denkbar schlechten Stern.

Ich hoffe, Ludo macht unsere Mannschaft richtig heiss, damit diese Schlafwagenstarts endlich aufhören! Langfristig wird sich zeigen müssen, ob er die Mannschaft weiterentwickeln kann. Auf jeden Fall ist Ludo ein feiner Typ (mit Ulis Stil konnte ich mich nie anfreunden, obwohl nun in mir die paradoxe Situation vorherrscht, dass ich ihn ungerecht behandelt abgespiesen sehe)! Wie gesagt, nun werden wir sehen, wie gut Fortes Arbeit wirklich gewesen ist.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 20.02.18 @ 18:05

ChrigiS hat geschrieben:Forte entlassen schön und gut, aber dann Magnin gleich einen Vertrag bis 2020 unterschreiben lassen... In diesem Verein gibt es unglaubliche... Das darf man wohl nicht sagen.

Wer weiss denn schon, was in diesem Vertrag steht? Vielleicht einfach, dass er allenfalls wieder in den Nachwuchs zurück kehren darf, falls es mit der ersten Mannschaft nicht klappt und so eine Jobgarantie hat. Ich weiss es ja nicht, aber ich kommentiere die Vertragsdauer nicht einfach ohne weitere Kenntnisse.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Glarona » 20.02.18 @ 18:06

Platz 3 als Aufsteiger liest sich sehr gut. Schaut man sich die Tabelle genauer an, reichen schon 2 Niederlagen um praktisch an das Ende durchgereicht zu werden.
Die Entscheidung kann ich nachvollziehen nach dem ewigen Zögern beim Finnen.
Von daher alles gute UFO und danke für deine tolle Arbeit. Du warst der richtige Trainer für den Aufstieg.

Ob jetzz der Ludo der richtige Trainer für uns zum jetzigen Zeitpunkt ist, werden wir in ein paar Wochen sehen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 671 Gäste