Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 20.02.18 @ 17:42

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Uff.. Grosse News, nicht aus komplett heiterem Himmel, aber die Wolken schienen doch noch etwas weiter am Horizont zu sein. Bin aus diversen Gründen hin und hergerissen:

Pro Entlassung:
- Spieltkultur tatsächlich nicht viel weiter als zu Beginn der Saison
- Forte als Motivator konnte zwar in der Halbzeit oft Impulse geben, der Start in die Spiele war aber oft mau bis grottig
- Neuer Wind und junge Spieler könnten ein Gewinn sein, vor allem in der mittel- bis langfristigen Zukunft

Contra Entlassung:
- Wir sind dritter, als Aufsteiger
- Die Mannschaft präsentiert sich für mich fast immer als Mannschaft, es wird gekämpft und alles gegeben
- Der Zeitpunkt vor der wohl wichtigsten der Woche der Saison erscheint mir im besten Fall als mutig.. Hoffe wir haben uns da keinen Scheiss eingebrockt.
- Magin..? Hmm belehre mich bitte eines besseren, aber ich erwarte mir von ihm jetzt auch nicht grossartigen, attraktiven Fussball. Mal schauen

Alles in allem sicher ein kontroverser Entscheid. Alle Grossen Krititker der letzten Wochen haben was sie wollten. Ich hoffe schwer sie behalten Recht und ich nicht, aber ich habe das Gefühl das war, zum jetzigen Zeitpunkt, eher ein Fehlentscheid.


perfekte zusammengefassung. setzt den standard für die weitere diskussion.
Zanni hat nicht aufgepasst!


johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon johnny_leoni » 20.02.18 @ 17:43

Yekini_RIP hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:Ein schöner tag

Das interview mit gygax, stahel und van eck im daléo liest sich rückwirkend noch interessant

Kannst du ein wenig darüber erzählen Johnny?...habe das Daléo leider nicht...danke


Es ging um die einheitliche Philosophie die man über den ganzen Club umsetzen möchte.
Ich hatte das Gefühl, da schien durchaus Kritik seitens der U-Trainer an Forte durch und Magnin wurde auch gelobt.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1077
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 20.02.18 @ 17:43

mmmh, das ging mir jetzt etwas sehr schnell. Aber wenn das Vetrauen (der Vorgesetzten) weg ist, ist es weg, dann ist dies besser als ein langes Leiden.

Ich finde Uli Forte hat über alles gesehen einen guten Job gemacht. Cup Sieg, gute UEFA Cup Spiele (als B-Team), souveräner Aufstieg und jetzt das Team auf Platz 3 - keine schlechte Bilanz. Ich bin auch froh, dass dies beim Communiqué gewürdigt wird, hat auch mit gutem Stil zu tun. Grazie Uli, guet gmacht.

Ludovic Magnin? Als Spieler enorm viel Erfahrung, guter Typ, Kämpfer und kommunikativ gut. Hoffe taktisch auch. Wünsche ihm nur das Beste.

Die Welschen bringen dem FCZ normalerweise Glück....allez FCZ !
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 20.02.18 @ 17:46

johnny_leoni hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:Ein schöner tag

Das interview mit gygax, stahel und van eck im daléo liest sich rückwirkend noch interessant

Kannst du ein wenig darüber erzählen Johnny?...habe das Daléo leider nicht...danke


Es ging um die einheitliche Philosophie die man über den ganzen Club umsetzen möchte.
Ich hatte das Gefühl, da schien durchaus Kritik seitens der U-Trainer an Forte durch und Magnin wurde auch gelobt.


Ist natürlich auch ein gewisser Zielkonflikt vorhanden. Die U-Trainer wollen den Nachwuchs pushen und mehr Nachwuchsspieler im Einsatz der 1. Mannschaft sehen. Auf der anderen Seite muss Forte für sich und seinen Leistungsausweis eine Balance finden, indem er positive Resultate erzielt. Und setzt insofern auf erfahrene Spieler.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 20.02.18 @ 17:47

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Uff.. Grosse News, nicht aus komplett heiterem Himmel, aber die Wolken schienen doch noch etwas weiter am Horizont zu sein. Bin aus diversen Gründen hin und hergerissen:

Pro Entlassung:
- Spieltkultur tatsächlich nicht viel weiter als zu Beginn der Saison
- Forte als Motivator konnte zwar in der Halbzeit oft Impulse geben, der Start in die Spiele war aber oft mau bis grottig
- Neuer Wind und junge Spieler könnten ein Gewinn sein, vor allem in der mittel- bis langfristigen Zukunft

Contra Entlassung:
- Wir sind dritter, als Aufsteiger
- Die Mannschaft präsentiert sich für mich fast immer als Mannschaft, es wird gekämpft und alles gegeben
- Der Zeitpunkt vor der wohl wichtigsten der Woche der Saison erscheint mir im besten Fall als mutig.. Hoffe wir haben uns da keinen Scheiss eingebrockt.
- Magin..? Hmm belehre mich bitte eines besseren, aber ich erwarte mir von ihm jetzt auch nicht grossartigen, attraktiven Fussball. Mal schauen

Alles in allem sicher ein kontroverser Entscheid. Alle Grossen Krititker der letzten Wochen haben was sie wollten. Ich hoffe schwer sie behalten Recht und ich nicht, aber ich habe das Gefühl das war, zum jetzigen Zeitpunkt, eher ein Fehlentscheid.


Verstehe dich aber wenn wir unter Forte alles verspielt hätten in den nächsten Tagen und Wochen, dann wären doch alle damit gekommen, dass man zu lange zugewartet hat.
Zu Ludo, den Vertrag bis 2020 verstehe ich jetzt auch nicht ganz aber Ludo kennt die Jungen und hat vor allem bei der U18 aber auch U21 gezeigt, dass er erfolgreich sein kann und nicht zu vergessen, er ist welsch und diese bringen uns Titel...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2695
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pluto » 20.02.18 @ 17:58

Zuerst mal alles Gute wünsch dem Ludovic Magnin!!!

Sehr überraschend, jedoch haben wir ja auch nichts anderes mehr gemacht als über den Trainer zu lamentieren.
Das festhalten an der 3er-Abwehr mit komischem durchwechseln seit der Vorbereitung wird ihm zum Verhängnis geworden sein. Zumindest ist dies mein erster Gedanke. Dass er die unzähligen Fehler in den letzten Spielen nicht abstellen konnte, ist auch fakt. Jetzt wurde halt früher reagiert als gedacht.
Anhand der letzten Interviews hat er es glaubs kommen sehen..

So, und jetzt werden wir sehen, was in unserem Kader drin steckt, bin gespannt!
Hau rein Ludo!!!!

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 20.02.18 @ 18:00

Zhyrus hat geschrieben:Krass, das hätte ich nie erwartet (siehe Post weiter vorne)! Jetzt werden wir sehen, ob es an Forte gelegen hat oder ob die Mannschaft schlicht nicht mehr kann.


eine mannschaft in spielerischer hinsicht zu entwickeln braucht zeit. mindestens ein halbes jahr oder länger. eine defensive einrichten und den beton anmischen kannst du relativ rasch, zumal mit den erfahrenen spielern, wie sie der FCZ hat. aber das (zusammen-)spiel mit ball braucht mehr zeit und viele trainingseinheiten. (und - zur entlastung fortes, dass er für das versagen, den FCZ in spielerischer hinsicht weiterzuentwickeln, wohl nicht gaaaanz alleine verantwortlich war - auch noch den einen oder anderen gelungenen transfer nächsten sommer.) ich erwarte darum in dieser hinsicht momentan gar nichts von magnin.

wie so-wie-einst-real-madrid geschrieben hat, präsentierte sich die mannschaft bis zuletzt wenigstens als geschlossene einheit, die kämpfte. und auch nach wahrlich katastrophalen spielphasen nicht auseinanderfiel und in den letzten beiden spielen immerhin noch punkte holte. ich hoffe deshalb schwer, der entscheid, sich zum jetzigen zeitpunkt von forte zu trennen, ist kein rohrkrepierer.
Zuletzt geändert von CT am 20.02.18 @ 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, laberspace, MetalZH, Romi, rosche, Sveerin, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 709 Gäste