Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 19.02.18 @ 23:36

Wenn wir ehrlich sind, haben wir die Trainer Diskussionen doch seit Jahren und werden als Club wie der FCZ diese auch immer und immer wieder haben. Ab und zu kommt viellicht die Aussnahme eines Lulus und wir haben ein paar Jahre Ruhe aber realistisch gesehen, werden wir nur Durchschnitts Trainer an der Linie und Durchschnitts Spieler auf dem Feld haben.
Schaut man in andere Foren, haben die doch seit Jahren genau die gleichen Diskussionen, sei es beim Pack, SG, Luzern, Sion sowieso und ja sogar bei Basel. Einzige Ausnahme momentan ist vielleicht YB.
Darum frage ich mich, was kommt denn nach Forte und wird wirklich alles besser werden. Denn auch bei der Trainersuche und der Trainerwahl braucht es Kompetenz und auch ein bisschen Glück.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 19.02.18 @ 23:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, haben wir die Trainer Diskussionen doch seit Jahren und werden als Club wie der FCZ diese auch immer und immer wieder haben. Ab und zu kommt viellicht die Aussnahme eines Lulus und wir haben ein paar Jahre Ruhe aber realistisch gesehen, werden wir nur Durchschnitts Trainer an der Linie und Durchschnitts Spieler auf dem Feld haben.
Schaut man in andere Foren, haben die doch seit Jahren genau die gleichen Diskussionen, sei es beim Pack, SG, Luzern, Sion sowieso und ja sogar bei Basel. Einzige Ausnahme momentan ist vielleicht YB.
Darum frage ich mich, was kommt denn nach Forte und wird wirklich alles besser werden. Denn auch bei der Trainersuche und der Trainerwahl braucht es Kompetenz und auch ein bisschen Glück.


ich gehe selten mit dir einig, dear rasheed. aber hier muss ich sagen: wahre worte. thanks a bunch.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 20.02.18 @ 0:00

CT hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, haben wir die Trainer Diskussionen doch seit Jahren und werden als Club wie der FCZ diese auch immer und immer wieder haben. Ab und zu kommt viellicht die Aussnahme eines Lulus und wir haben ein paar Jahre Ruhe aber realistisch gesehen, werden wir nur Durchschnitts Trainer an der Linie und Durchschnitts Spieler auf dem Feld haben.
Schaut man in andere Foren, haben die doch seit Jahren genau die gleichen Diskussionen, sei es beim Pack, SG, Luzern, Sion sowieso und ja sogar bei Basel. Einzige Ausnahme momentan ist vielleicht YB.
Darum frage ich mich, was kommt denn nach Forte und wird wirklich alles besser werden. Denn auch bei der Trainersuche und der Trainerwahl braucht es Kompetenz und auch ein bisschen Glück.


ich gehe selten mit dir einig, dear rasheed. aber hier muss ich sagen: wahre worte. thanks a bunch.

Selten?...heute doch schon mind. zweimal...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon glarner » 20.02.18 @ 6:54

Canepa soll über seinen Schatten springen und Fischer zurück holen, und zwar subito. UF weiss wie man eigene Talente einbaut und nicht vergrault
Weiss aber nicht ob UF bereit ist, nochmals mit Canepa zu arbeiten und diese wir pflügen gemeinsam den Acker-Truppe zu übernehmen. Mit Fussball hat alles ja langsam nicht mehr viel gemeinsames

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 20.02.18 @ 7:11

CT hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Übrigens, wenn kein Pass ankommt, hat dann der Trainer versagt oder hat der Sportchef unfähige Spieler verpflichtet?


die gretchenfrage... ich denke, bickel hat unter dem eindruck des abstiegs schon mehr die fraktion "charakter" gestärkt. filigrantechniker sind leute wie palsson und thelander jedenfalls von haus eher nicht.

spielerisch die beste leistung in der ära forte war mE. die 1.HZ gegen GC im ersten derby in dieser saison. wobei man einschränkend sagen muss, dass das neu zusammengewürfelte bernegger-GC in der defensive definitiv nicht parat war. gespielt haben damals in der offensive koné, frey und dwamena. und da muss man zur entlastung von forte schon sagen, dass bald nach dem derby das transfer-debakel um dwamena folgte und koné sich verletzte und einige wochen ausfiel. ausserdem fehlten forte die alternativen in form von schönbächler und marchesano. aber was ist mit all den anderen spielern? z.bsp. mit winter, pa modou, sarr und rüegg, die damals im derby das mittelfeld bildeten und durchaus zu gefallen wussten? ich sehe mit ausnahme von kempter und teilweise koné bei keinem FCZ-spieler eine solide entwicklung hin zu einem besseren fussballer. oder - was die arrivierten spieler betrifft - bei keinem eine gewisse spielerische konstanz. und da stellt sich für mich dann schon die frage nach fortes fähigkeiten. er hat sicher seine vorzüge als teamleader, taktiker und spiel-analysist. wir sind ja immerhin dritter in der liga (okay, "gurkenliga") und stehen im cup-halbfinal. aber fussballer weiterbringen, ein eigentlicher "fussball-lehrer" sein, das kann er mE. nicht.

forte war der richtige mann, um den versuch zu starten, den abstieg zu verhindern und den cupsieg zu holen. danach war es sicher nicht nur falsch, ihm einen 2-jahresvertrag zu offerieren für die mission wiederaufstieg. aber ihm gleich zu saisonbeginn in der natiA den vertrag verlängern? ich weiss nicht...


Dieser Punkt ist genau der, welcher auch mich stutzig macht. In meinen Augen haben wir damals seinen Vertrag aus unerklärlichen Gründen ins Blaue hinaus verlängert ohne das Not da war. Okay wir wissen nicht ob Forte eventuell ein Angebot vorliegen hatte? Ich denke es nicht aber man weiss ja nie im Fussball.

Und um die Gedanken von Yekini aufzugreifen: Genau diese Meinung habe ich auch. Auch wenn aktuell nicht alles Gold ist was glänzt wissen wir bei Forte immerhin was wir haben. Auf dem Markt sehe ich aktuell keinen Trainer der uns in dieser Situation weiterbringen könnte. Um nur einmal ein paar Potentielle Trainer zu erwähnen:

- Weiler: Glaube kaum, dass der zu uns wechseln wollen würde nach seinen Ausland Stationen. Wartet wohl auf ein 2. Buli / Buli Angebot.
- Fischer: Das Tuch ist wohl immer noch zerschnitten?!
- Sforza: Nein danke! Erfolgloser Trainer..
- Schmidt: Keine Chance...
- Wolf (Ex Stuttgart): Wartet wohl auf BULI Angebot
- Babbel: Sehe ich nicht besser als Forte

Wer käme sonst noch in Frage? Klar da wäre noch die interne Option mit Magnin oder einen Trainer von der Konkurrenz wie z.B. Schneider. Ob Magnin aber schon so weit ist spielerische Fortschritte zu erzielen? Und möchte man einen Trainer von der Konkurrenz loseisen?
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pescadito » 20.02.18 @ 7:53

Seit über einem Jahr kommt das Team in spielerischer Hinsicht nicht vorwärts. Irgendwer hat es in diesem Forum neulich ebenso treffend wie niederschmetternd formuliert: unter Forte macht kein Spieler Fortschritte. Die beste Phase hatte jeder einzelne Spieler, kurz nachdem er zur Mannschaft gestossen ist, danach geht es nur noch bergab (Dwamena, Frey; aber auch Winter, Pa Modou oder Rodriguez spielten in ihren ersten Spielen um Längen besser als in den letzten 3-6 Monaten; und sogar Rüegg konnte den nächsten Schritt nicht machen). Zur Zeit wird alles damit legitimiert, dass man sich auf dem hervorragenden Platz 3 befindet. Der Tagi hat es aber auf den Punkt gebracht: Irgendwer muss in dieser Meisterschaft ja auf dem dritten Platz landen… Irgendwann wird die Meisterschaft dann aber zu Ende sein, und man beginnt wieder bei Null. Nur gibt es dann einen neuen Aufsteiger und der FCZ ist die Rolle des unberechenbaren Neulings los, gegen den man als bereits gestandene SuperLeague-Mannschaft eigentlich nur verlieren kann, was uns in dieser Saison einen guten Start ermöglichte. Und ohne diesen guten Start steckt man in einem Jahr in diesem Knäuel aus drei/vier Teams am Tabellenende, aus welchem man sich bereits vor zwei Jahren nicht befreien konnte.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.02.18 @ 8:08

gestern das spiel xamax vs servette im zoomtv live mitverfolgt. wirklich sehr gutes, intensives nati b spiel (fcz in der verfassung der letzten spiele hätte gegen beide mannschaften wohl den kürzeren gezogen. aber zum thema: michel decastel wäre für mich echt eine alternative. auch wenn gestern servette unglücklich nicht alle drei punkte mit nach hause nahm (für sie wars das spiel fast der letzten chance), ist xamax unangefochten an der tabellenspitze. auch ein verdienst decastels!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], likavi, MetalZH und 783 Gäste