Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.02.18 @ 15:10

Rosa Martini hat geschrieben:Die Hetze gegen den Trainer hier drin erreicht schon beinahe „Blick/Contini“ Niveau.


Auch ich verstehe dieses Forte-Bashing nicht. Einerseits beklagt man sich über den schwachen Kader und andererseits fordert man den Kopf des Trainers, der damit aus den ersten 20 Runden 28 Punkte erreicht hat.
Klar müssen jetzt wieder Punkte her, aber lasst doch die Mannschaft zuerst mal ein paar Spiele in der Rückrunde (plus Cuphalbfinal) absolvieren. Ende Februar können wir dann nochmals über die Bücher - und dies ganz abgesehen davon, dass wir eh vom Forum her keinen Trainerwechsel provozieren können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 05.02.18 @ 15:19

@eifachöppis, Was soll der Scheiss? Und bevor jetzt einige kommen und sagen ich wolle die Augen von der Realität verschliessen: Wenn ich eine neue habe bin ich mir durchaus bewusst dass die vorher schon mit anderen Typen gepennt hat, ein Video davon ansehen muss ich mir trotzdem nicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.02.18 @ 15:21

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:@eifachöppis, Was soll der Scheiss? Und bevor jetzt einige kommen und sagen ich wolle die Augen von der Realität verschliessen: Wenn ich eine neue habe bin ich mir durchaus bewusst dass die vorher schon mit anderen Typen gepennt hat, ein Video davon ansehen muss ich mir trotzdem nicht.


Einige nutzen die momentane Situation halt aus, um die GC-Vergangenheit von Forte wieder hervor zu holen. Bei Erfolg verstummen sie dann wieder :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 05.02.18 @ 15:30

Rosa Martini hat geschrieben:Der Abstieg hat uns nicht nur viel Geld gekostet sondern - und besonders auch der Abgang unserer hoffnungsvollsten Talente- den ganzen Verein in der Entwicklung auch um mehrere Jahre zurückgeworfen. Aber zurück zur Trainerfrage.


Dein Satz ist richtig, aber noch unvollständig. Habe mit fetter Schrift ergänzt.
Nun hat Forte mit Koné das nächste Talent vergrault. Er setzte lieber auf den meiner Meinung nach bestenfalls durchschnittlichen Rodriguez.
Bei mir hat Forte einen Teil meines Goodwills verspielt. Aber ich finde auch, dass es zu früh ist, um über seine Entlassung zu diskutieren. Falls wir im Februar die Hoppers zwei Mal schlagen, sieht die FCZ-Welt wieder viel besser aus.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 05.02.18 @ 15:34

yellow hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Die Hetze gegen den Trainer hier drin erreicht schon beinahe „Blick/Contini“ Niveau.


Auch ich verstehe dieses Forte-Bashing nicht. Einerseits beklagt man sich über den schwachen Kader und andererseits fordert man den Kopf des Trainers, der damit aus den ersten 20 Runden 28 Punkte erreicht hat.
Klar müssen jetzt wieder Punkte her, aber lasst doch die Mannschaft zuerst mal ein paar Spiele in der Rückrunde (plus Cuphalbfinal) absolvieren. Ende Februar können wir dann nochmals über die Bücher - und dies ganz abgesehen davon, dass wir eh vom Forum her keinen Trainerwechsel provozieren können.


Ich bin Forte gegenüber durchaus kritisch eingestellt.
Wie bereits erwähnt muss er nun taktische Flexibilität zeigen. Das 3-4-3 ist unseren Gegnern nun bekannt. Auch hinterfrage ich vielfach seine Personalentscheidungen, Unattraktivität,...Etc, etc.
Hier drin geht es hauptsächlich um seine Hüpfer-Vergangenheit. Im Grunde genommen bin auch ich ein „Fundi“ in dieser Beziehung. Aber er ist nun einmal hier und deshalb soll er nun die Hebel an den richtigen Enden ansetzen. Ihn bei der ersten Krise entlassen zu wollen, ist einfach Blödsinn.
P.S; Hyypiää hätte zum gleichen Zeitpunkt bereits 4 Goalie-Rochaden hinter sich...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 05.02.18 @ 15:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:@eifachöppis, Was soll der Scheiss? Und bevor jetzt einige kommen und sagen ich wolle die Augen von der Realität verschliessen: Wenn ich eine neue habe bin ich mir durchaus bewusst dass die vorher schon mit anderen Typen gepennt hat, ein Video davon ansehen muss ich mir trotzdem nicht.


Einige nutzen die momentane Situation halt aus, um die GC-Vergangenheit von Forte wieder hervor zu holen. Bei Erfolg verstummen sie dann wieder :-)


Ich war bei der Verpflichtung gegen Forte, ich forderte (natürlich nur im Forum und Freundeskreis) die Entlassung von Forte nach dem Aufstieg.
Ich kritisierte (im nachhinein wohl zurecht) diverse Entscheidungen von Forte während der Vorrunde.
Ich habe die teilweise sehr glücklichen gewonnenen Punkte in der Vorrunde kritisch betrachtet (0-0 in Lugano, 2-1 Sieg gegen Thun, etc.)

Ja, das Bild ist hetzerisch und Blick-Niveau.
Mir egal, am Tag der Entlassung von Forte werde ich mir zufrieden ein Ueli Forte Bier gönnen.

Ich predige seit Monaten das gleiche, meiner Meinung nach ist Forte ein guter Motivator, aber alles andere als ein guter Trainer.
Lieblinge, die immer spielen, Festhalten an einem Spielsystem, mutlos in Sachen Aufstellung,... Und seine Zaubertricks bzgl. Montivation/Einstellung funktionieren wohl auch nicht mehr wie zu Beginn seiner Amtszeit.

Der Trainerwechsel ist überfällig.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 05.02.18 @ 16:00

eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:@eifachöppis, Was soll der Scheiss? Und bevor jetzt einige kommen und sagen ich wolle die Augen von der Realität verschliessen: Wenn ich eine neue habe bin ich mir durchaus bewusst dass die vorher schon mit anderen Typen gepennt hat, ein Video davon ansehen muss ich mir trotzdem nicht.


Einige nutzen die momentane Situation halt aus, um die GC-Vergangenheit von Forte wieder hervor zu holen. Bei Erfolg verstummen sie dann wieder :-)


Ich war bei der Verpflichtung gegen Forte, ich forderte (natürlich nur im Forum und Freundeskreis) die Entlassung von Forte nach dem Aufstieg.
Ich kritisierte (im nachhinein wohl zurecht) diverse Entscheidungen von Forte während der Vorrunde.
Ich habe die teilweise sehr glücklichen gewonnenen Punkte in der Vorrunde kritisch betrachtet (0-0 in Lugano, 2-1 Sieg gegen Thun, etc.)

Ja, das Bild ist hetzerisch und Blick-Niveau.
Mir egal, am Tag der Entlassung von Forte werde ich mir zufrieden ein Ueli Forte Bier gönnen.

Ich predige seit Monaten das gleiche, meiner Meinung nach ist Forte ein guter Motivator, aber alles andere als ein guter Trainer.
Lieblinge, die immer spielen, Festhalten an einem Spielsystem, mutlos in Sachen Aufstellung,... Und seine Zaubertricks bzgl. Montivation/Einstellung funktionieren wohl auch nicht mehr wie zu Beginn seiner Amtszeit.

Der Trainerwechsel ist überfällig.


Dito.

Demut wäre allenfalls von den Fortelovern angesagt. Jeder der Fortes Verpflichtung, die Vertragsverlängerung, sein Geschawafel, seinen Fussball, seine Konzeptlosigkeit, seine Hoppervergangenheit kritisierte, egal in welchem Ton, wurde von den Lovern immergleich mit der "Bash"-Keule diffamiert, obwohl die Argumentationen der Kritiker genau das vorneweg nahmen was sich leider nun zu bewahrheiten droht. Anstatt jetzt zuzugeben, dass Forte ein konzeptloser Schnurri und Blender ist, packt man wieder den Zweihänder gegen die aus, die von Anfang an kritisch waren.

Forte bringt den FCZ nicht weiter. Wer das nun immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Fehler passierten aber auch wo anders. Der erste Fehler war die Verpflichtung Fortes. Der zweite war, dass man Forte nach dem Abstieg nicht gleich wieder schickte. Mission nicht erfüllt wäre die Devise gewesen. Der dritte, dass man ihn nach dem Aufstieg nicht mit Blumenstrauss und Dankesbrief verabschiedete. Diese Fehler sind nicht die Fehler von Ueli. Es sind die Fehler der sportlichen Leitung bzw. die Fehler von Kookie und deren Herrchen und Frauchen.
Mit ganz wenig Sachverstand hätte man wissen können, dass Forte noch nie langfristig etwas aufgebaut hat. Man hat schlicht bekommen was man erwarten konnte. Die einen finden das super und lässig, andere waren und sind halt ein bischen weniger begeistert.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 790 Gäste