Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 05.02.18 @ 9:26

Rosa Martini hat geschrieben:Klar kann man nun einwerfen, dass Spieler wie Rodriguez, Winter oder Frey sogenannte "Forte-Spieler" sind. Das ist zwar korrekt, aber die Frage sei erlaubt, ob wir überhaupt eine Grosse Auswahl nach dem Abstieg hatten. Gab der Markt vor 1 1/2 Jahren wirklich mehr her? Spieler, die sich mit der damaligen Situation identifzierten und bereit waren, im B zu spielen? ich bezweilfe das...

Da hast du natürlich recht. Aber wir sind nicht mehr in der ChL. Wenn wir nicht wieder dorthin zurückkehren wollen, muss das Kader eben der SL angepasst werden. Das ist zum Teil schon punktuell geschehen, ist aber noch nicht abgeschlossen. Ich denke, ein grösserer Schnitt wird im Frühling vorgenommen. Je nach Rang und Cup gehört dann vielleicht auch der Trainer dazu.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.02.18 @ 10:23

Rosa Martini hat geschrieben:Forte muss nun mit dem vorhandenen Spielermaterial schnellstmöglich Alternativen finden. Das 3-4-3 ist durchschaut und die Spielzüge gleichen sich immer wieder von Neuem. Wir sind berechenbar und das ist tödlich. Forte ist also gefordert. Ihn aber bereits in die Wüste zu schicken, wäre komplett falsch.


Sehr gute Aussage. Genau daran muss sich Forte messen lassen. Sollte es ihm gelingen, die Gegner wieder überraschen zu können, dann sollte die Trainerfrage vom Tisch sein.

Wenn nicht, muss er halt davon ausgehen, dass er immer von mehr FCZ-Fans infrage gestellt wird - wobei natürlich in dieser Frage eh nur entscheidend ist, in welche Richtung der Daumen einer bestimmten Person zeigen wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 05.02.18 @ 10:30

yellow hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Forte muss nun mit dem vorhandenen Spielermaterial schnellstmöglich Alternativen finden. Das 3-4-3 ist durchschaut und die Spielzüge gleichen sich immer wieder von Neuem. Wir sind berechenbar und das ist tödlich. Forte ist also gefordert. Ihn aber bereits in die Wüste zu schicken, wäre komplett falsch.


Sehr gute Aussage. Genau daran muss sich Forte messen lassen. Sollte es ihm gelingen, die Gegner wieder überraschen zu können, dann sollte die Trainerfrage vom Tisch sein.

Wenn nicht, muss er halt davon ausgehen, dass er immer von mehr FCZ-Fans infrage gestellt wird - wobei natürlich in dieser Frage eh nur entscheidend ist, in welche Richtung der Daumen einer bestimmten Person zeigen wird.


Sehe ich auch so, dennoch muss man sagen, dass Forte den Kader nicht alleine zusammengestellt hat und auch Bickel einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat. Es war schlussendlich Bickel der (bislang) im Winter keine Verstärkungen verpflichtet hat und nicht Forte, der keine wollte. Darum ist nun Forte diesbezüglich das Bauernopfer. Ich fände ein 4-4-2 oder 4-5-1 System auch besser, aber Brunner, welcher verletzt is und mit Pa hat es nur noch 2 Aussenverteidiger- Bickel hatte ja noch Voser rasiert und ihn wie Koné nicht ersetzt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 05.02.18 @ 11:06

Auch wenn ich immer noch total überzeugt von Bickel bin, muss auch er sich langsam Kritik gefallen lassen. Einige Personalentscheidungen werfen tatsächlich Fragen auf. Vor allem von den beiden Nordländer Palsson und Thelander habe ich mir doch einiges mehr erwartet (denke zwar, die könnten noch kommen;-)) und diese 2 waren bestimmt auch nicht gerade billig. Aber was wir nicht genau wissen, ob nicht Forte diese Spieler unbedingt wollte bzw. auch er es war (nehme ich mal schwer an), der nicht mehr auf die Spieler wie Cavusevic, Voser oder auch Koné setzte und sie ohne Einwand ziehen liess.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 05.02.18 @ 11:30

Yekini_RIP hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch total überzeugt von Bickel bin, muss auch er sich langsam Kritik gefallen lassen. Einige Personalentscheidungen werfen tatsächlich Fragen auf. Vor allem von den beiden Nordländer Palsson und Thelander habe ich mir doch einiges mehr erwartet (denke zwar, die könnten noch kommen;-)) und diese 2 waren bestimmt auch nicht gerade billig. Aber was wir nicht genau wissen, ob nicht Forte diese Spieler unbedingt wollte bzw. auch er es war (nehme ich mal schwer an), der nicht mehr auf die Spieler wie Cavusevic, Voser oder auch Koné setzte und sie ohne Einwand ziehen liess.

Thelander kann seine physische Stärke am Besten in einem festen defensiven Korsett ausspielen. In anderen Worten, er braucht einen Aussenverteidiger, der schnelle Gegner stellen und abbremsen kann. In einer Dreierkette muss er zu viele Laufduelle bestreiten, und genau diese werden von den "kleineren" Gegner ganz bewusst gesucht.

Von Palsson muss mehr kommen. Er ist ein guter Kämpfer, viel mehr habe ich von ihm noch nicht gesehen. Er ist meines Erachtens auch ein bisschen Opfer von einem bockstarken Rüegg, der seine Position im defensiven Mittelfeld besetzt, aber von einem Ausländer mit seiner Erfahrung erwarte ich mehr Akzente als er zeigen konnte.

Ich denke, die "Verstossenen" hatten keine Zukunft mehr beim FCZ. Allesamt waren in dieser Saison eher Bankspieler und ohne merklichen Einfluss. Bei Cavusevic und Voser war der Verein kritisch bezüglich einer fortwährenden Zusammenarbeit. Bei Kone hat wohl eine ausgeschlagene Vertragsverlängerung den Ausschlag gegeben. Ich denke, Forte stimmte dem zu, denn er hätte mindestens die Einsatzzeiten von Voser und Kone forcieren können und den Spielern somit die Chance auf eine Empfehlung geben können.

Ich verstehe die Verbannung von Voser nicht ganz, da er weiter auf unserer Gehaltsliste steht, und die vorübergehende Knappheit von Aussenverteidiger beheben könnte, sonst stimme ich Bickel zu: Ich sehe keinen einzelnen Spieler (realistischer Transfer), der uns generell auf ein höheres Level heben würde! Wir - oder die Mannschaft und der Staff - müssen grundsätzliche Probleme beantworten. Das sind namentlich die hohe Konteranfälligkeit des 3-4-3 Systems und die hohe Fehlerquote, mit der wir die Gegner einladen Tore zu schiessen. Das Spiel gegen Thun war auch nicht grundsätzlich und über 90 min schlecht! Man begann Vielversprechend, traf zweimal knapp im Abseits, man holte beinahe ein 0:3 auf. Odey, Marchesano und Rohner zeigten ein gutes Spiel. Jetzt muss man in der Defensive wieder solider agieren, dass Fehler nicht postwendend zu einer Grosschance führen, sondern dass man idealerweise diese Patzer gegenseitig ausbügeln kann. Offensiv hat man einen Marchesano, der gestern in einer kurzen Zeit 2 Assists spielte. Das sind doch gute Ansätze!

Forte ist nun gefordert, die Mannschaft richtig zusammen- und einzustellen. Eine Niederlagenserie und 11 Gegentore in 3 Spielen gegen Luzern, Lausanne und Thun ist alarmierend, auch wenn wir gegen alle diese Gegner auch einmal verlieren können. Viele solche Aussetzer sollten wir uns nicht leisten, weil man sich sonst sehr schnell in gefährlichen Gewässern der Tabelle befindet.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 05.02.18 @ 12:52

bei mir hat Forte noch genau zwei Spiele Kredit. Anschliessend fände ich Thomas Christiansen interessant. Möglicherweise sind wir nach Leeds nicht interessant für ihn, aber er kann Deutsch, kennt die Schweiz und ist soweit ich das beurteilen kann taktisch sehr flexibel (seine Mannschaften spielten von 4-3-3, 4-2-3-1 bis hin zum klassischen 4-4-2). Ich kenne ihn aber nicht weiter, aber mir gefällt der Gedanke mal wieder einen Trainer zu haben, welcher die Schweiz nicht allzu gut kennt (ok, bei Sämi gings daneben)

Weiler kann ich mir unter Canepa nicht vorstellen. Der Typ ist auf Krawall gebürstet.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 05.02.18 @ 13:03

Da würde mir der Zorniger noch mehr gefallen.

P.s. bei mir hat UF keine 2 Spiele Kredit mehr....ich hätte den Impuls in der Winterpause gesetzt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 734 Gäste