Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 20.11.17 @ 21:09

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 04.01.20 @ 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 20.11.17 @ 21:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Doch Forte hat von Tag 1 Leben in die Mannschaft gebracht und nur dank ihm haben wir den Cup geholt, der ganz stark mitverantwortlich war für den Erfolg in der kommenden Saison.

Ähä, Forte brachte von Tag 1 an Leben in die Mannschaft?! Den St. Gallen Auftritt mit seinen genialen Rochaden vergessen? Einer der Schwächsten der Abstiegssaison. Auch im Pokal haben wir unter Hyypiä, so schlecht er war, die grösseren Kaliber ausgeschaltet! Nur dank Forte hätten wir Lugano geschlagen, finde ich daher fehl am Platz. Ehrlich gesagt waren die Pokalauftritte immer das, was die Auftritte in der Meisterschaft besonders bizarr erschienen liessen.

Ich sah vorallem in HZ2 einen tollen FCZ, der alles gab, doch in der 85' noch einen kassierte nach einem Standard. Basel hat diskussionslos 2-0 verloren im Stade de Suisse, SG hat eine 6:1 Klatsche kassiert und Sion eine 5:1 Niederlage.

Naja, es brauchte einen überragenden Vanins, dass wir bis in der 85. min einen Punkt festhielten. Unglücklich war diese Niederlage höchstens vom Zeitpunkt des Gegentores, von den Spielanteilen und Chancen war Bern drückend überlegen, ging nur extrem liederlich mit diesen um.

Wir stehen nach 15 Runden als Aufsteiger auf Platz 4, haben die beste Defensive der Liga und haben bloss 3 mal verloren und zwar gegen die vordersten 3 je einmal, 2 davon wären fast ein Remis gewesen (Sonntag und gegen Basel der irreguläre Treffer).

Ich finde die Bilanz gegen Basel und YB mit 2 Punkten aus 4 Spielen und 1 erzielten Tor (Eigentor des Gegners!) mässig bis durchschnittlich. Da liegt in dieser Saison mehr drin. Gerade Basel hat so ziemlich gegen Alle Punkte verloren, als wir mit der Niederlage Wickys Job retteten. Dort zeigte sich, dass wir ordentlich Fussball spielen können, wenn wir das dürfen. Nach dem ungücklichen Gegentreffer spielte man plötzlich um Klassen besser als verhaltend vorher. Ich kann daher nicht unterschreiben, dass das defensive Korsett uns definitiv besser steht!

Ich bin überzeugt, dass wir zur Winterpause nach der 19. Runde (noch zwei mal gegen Lausanne nun in 4 Runden, was für ein Kack Spielplan) mindestens 30 Punkte haben werden, in den Top 4 vertreten sein werden und wir im Cup im Halbfinal stehen. Im Frühling kommen Marchesano und Schönbi und Kempter und vielleicht noch ein Neuzugang wer weiss. Die Mannschaft wird uns noch mehr Freude bereiten.

Ich glaube Schönbi wird unter Forte nur eine ganz untergeordnete Rolle spielen. Er kam kaum zu Einsätzen selbst als er fit war. Ich würde auch nicht ausschliessen, dass weiterhin Sarr, Palsson und Rüegg anstelle von Marchesano spielen werden.

Jetzt in einem anonymen Forum die Entlassung Fortes zu fordern, ist lächerlich, sorry.

Das hingegen stimmt.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 20.11.17 @ 23:16

Schmiedrich hat geschrieben:Jungs, chilled mal chli....
Man muss jetzt echt nicht alles was von Kyio kommt so auf die goldene Waage legen.

Genau,und dies gilt im Übrigen auch für all die tollen Ideen von Schmiedrich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 21.11.17 @ 9:43

komalino hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Jungs, chilled mal chli....
Man muss jetzt echt nicht alles was von Kyio kommt so auf die goldene Waage legen.

Genau,und dies gilt im Übrigen auch für all die tollen Ideen von Schmiedrich.

Amen. :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 21.11.17 @ 12:22

Kiyomasu hat geschrieben:Ich hab lediglich die bekannten Schweizer Trainer aufgezählt, welche momentan ablösefrei zu haben sind...


Das ist einfach Bullshit. Wenn du in diesem Fred verfügbare Trainer aufzählst, ist auch dem hinterletzten Vollpfosten klar, was damit gemeint ist. Stell dich nicht dumm, sondern vertrete deine Meinung!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon din Vater » 21.11.17 @ 13:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:[...]Wir sind der FCZ, der Arbeiterclub, früher der ewige Verliererclub, durch tolle Erfolge seit 2000 hat sich diese Wahrnehmung etwas geändert.[...]


Naja, auch das mit dem "ewigen" Verliereclub stimmt natürlich nicht. Das war die Wahrnehmung in den 80er und 90er Jahren. Davor war der FCZ ja auch schon sehr erfolgreich...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.11.17 @ 16:27

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich hab lediglich die bekannten Schweizer Trainer aufgezählt, welche momentan ablösefrei zu haben sind...


Das ist einfach Bullshit. Wenn du in diesem Fred verfügbare Trainer aufzählst, ist auch dem hinterletzten Vollpfosten klar, was damit gemeint ist. Stell dich nicht dumm, sondern vertrete deine Meinung!


Wenn es nach mir ginge, wäre Forte weg. Deshalb habe ich diese Namen genannt. Allerdings habe ich nie behauptet, dass ich Rueda gerne als Nachfolger hätte, sondern habe ich lediglich aufgezählt, genauso wie die anderen Trainer auch.


LONGO, GILBERT und noch ganz viele andere wären ja auch noch zu haben...dein Argument stinkt...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, Nonda14, spitzkicker, Ulldrael, yellow und 464 Gäste