Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.10.17 @ 13:43

Da bin wohl ich auch wieder einmal gefragt...;-)

Zum guten Glück ist eifachöppis (guter Name finde ich übrigens;-)) nicht Forte sonst wäre Bangura wohl auch schon wieder Geschichte. Und auch die Zahlen sprechen gegen die Behauptung, dass Bangura letzte Saison grottig war. 17 Spiele 11 Gegentore (0,65 pro Spiel) trotz diversen Verletzungen. Ohne Bangura 19 Gegentore in 19 Spielen (1,00 pro Spiel).

Was er diese Saison leistet ganz zu schweigen aber nicht mal jetzt will es eifachöppis wirklich wahr haben, dass Bangura ein sehr guter SL Verteidiger und Spieler ist. Kreyziu wird seine Chance im Frühling ganz bestimmt wieder erhalten, wenn er fit ist und dann auch die ersten Sperren und Verletzungen bei unseren 3 Abwehrrecken dazu kommen werden.

Zu den hochgelobten Jungen Sow, Janjicic und Oberlin. Die müssen erst noch beweisen, dass sie wirklich so gut sind wie zb Elvedi, Drmic, Rodriguez. Oberlin bisher mit einem guten Spiel, Sow (Gladbach sah ihn wohl nicht ganz so gut, sonst hätten sie auch nicht ziehen lassen) spielt bei YB solide aber auch nicht überragend (Rüegg mind. genau so stark) und Janjicic ist beim HSV auch immer wieder in der Regionalliga im Einsatz also alles andere als gesetzt und ist der HSV wirklich besser als der FCZ, auch da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Edith meint noch was zu Aliu, wer die U21 Spiele ein wenig mit verfolgt, hat gesehen, dass Aliu eine Formbaisse hatte und erst jetzt wieder in Fahrt zu kommen scheint. Ob ihm in dieser Phase ein paar Minuten in der Super bzw. CHL League und die Bank besser getan hätten, als U21 Einsätze über die volle Distanz wage ich auch zu bezweifeln.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 18.10.17 @ 14:43

Yekini_RIP hat geschrieben:
Edith meint noch was zu Aliu, wer die U21 Spiele ein wenig mit verfolgt, hat gesehen, dass Aliu eine Formbaisse hatte und erst jetzt wieder in Fahrt zu kommen scheint. Ob ihm in dieser Phase ein paar Minuten in der Super bzw. CHL League und die Bank besser getan hätten, als U21 Einsätze über die volle Distanz wage ich auch zu bezweifeln.


Danke für deinen guten Post! Zudem hat man Rüegg wohl weiter gesehen als Aliu. Und beide ins "kalte Wasser" werfen ist auch keine gute Option. Alles gut soweit. Aliu bekommt seine Zeit im 1 schon noch..
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 18.10.17 @ 15:07

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Edith meint noch was zu Aliu, wer die U21 Spiele ein wenig mit verfolgt, hat gesehen, dass Aliu eine Formbaisse hatte und erst jetzt wieder in Fahrt zu kommen scheint. Ob ihm in dieser Phase ein paar Minuten in der Super bzw. CHL League und die Bank besser getan hätten, als U21 Einsätze über die volle Distanz wage ich auch zu bezweifeln.


Danke für deinen guten Post! Zudem hat man Rüegg wohl weiter gesehen als Aliu. Und beide ins "kalte Wasser" werfen ist auch keine gute Option. Alles gut soweit. Aliu bekommt seine Zeit im 1 schon noch..


Vor allem haben wir im 1 nur einen Spieler, der Aliu vor der Nase steht, nämlich Marchesano. Der ist momentan verletzt. Es wird die Zeit kommen, wo wir auch andere Spielsysteme mit offensivem Mittelfeld spielen werden, dann kann ein Aliu durchaus interessant werden.


Kommt noch dazu. Aliu ist am besten in einer offensiveren Position.
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pescadito » 18.10.17 @ 17:55

sub hat geschrieben:Ja ich befürchte, dass zu wenige Eigene nachgezogen werden, da beim FCZ (Academy) in der Vergangenheit immer Technik vor Grösse, Gewicht und Kilometerleistung stand. Forte aber sehr grossen Wert auf genau diese Dinge legt. Dass er Spieler holt die genau diese Attribute mitbringen ist sein gutes Recht, da er für seinen Fussball genau diese Leute braucht. Das sein Fussball funktionieren kann ist momentan sichtbar und war auch schon in der Vergangenheit erkennbar. Ich frage mich aber, was das für unsere Jungen bedeutet? Können es Spieler welche nicht das von Forte geforderte Kampfgewicht mitbringen ins Kader schaffen? Gibt es wiedermal einen Techniker wie einen Abdi welcher den Sprung schafft? Stellen wir das Scouting bei den Junioren nun um? Lernen wir den Junioren andere Dinge bzw. brauchen wir überhaupt noch eine solch grosse Nachwuchsabteilung? Für mich ist der Weg des FCZ momentan einfach nicht sehr konsequent. Und das ist zugegebener Massen nicht Forte geschuldet.
Forte lässt aber m.E. nicht den Fussball spielen, für den der FCZ lange stand und der sich auch in den Ausbildungsgrundsätzen der Junioren nachwievor widerspiegelt. Forte kriegt also tatsächlich manchmal mehr ab als er verdient hätte, weil man bei seiner Verpflichtung eigentlich ganz genau wusste was man bekommt. Und wie ich schon einmal geschrieben habe war er für dss ausgegebene Ziel, sofortiger Wiederaufstieg, auch der richtige. Die Frage die ich mir stelle ist, wie nachhaltig die momentanen Erfolge sind? Für mich bedeutet Nachhaltigkeit im Fussball, dass man nicht mit jedem Trainer die Spielphilosophie des Fanionteams komplett umstellt. Momentan hiesse das, dass wir nach Forte wieder einen brauchen der ähnlich denkt. Also müssen wir das Nachwuchskonzept anpassen. Oder wir mache nach Forte einen Schnitt beim 1 und besinnen uns auf die Philosophie der Academy. Wenn das aber geplant ist, dann müsste man sich schon jetzt fragen, wann der beste Zeitpunkt für diesen Schnitt ist. Nicht das uns wieder technisch versierte Junioren davon laufen.


+1, hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können! Forte und FCZ, das sind sich entgegenlaufende Philosophien, weshalb Forte am falschen Platz ist. Das ist aber nicht sein Fehler sondern derjenige von weiter oben, denn Forte liefert das, wofür er steht.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.10.17 @ 20:11

Und du Pescadito und paar wenige andere sagen uns also, was das Richtige für den FCZ ist!? Fast schon despektierlich Forte als fehl am Platz zu sehen, nachdem was er alles geleistet hat in den vergangenen ca 1 1/2 Jahren.

Es war und ist nämlich zb für mich wohltuend, nach dem jahrelangen Künstler Gekicke und dem darin gipfelnden Abstieg endlich wieder mal einen anderen, diesmal halt kämpferischen und körperbetonten, Fussball zu sehen.

Und es macht mir persönlich nämlich momentan sogar sehr grosse Freude einem Nef, Brunner, Thelander, Rüegg, Pa Modou oder Frey zuzusehen und wie sie alles geben für unseren FCZ.

Kommt dazu, dass wir trotz all diesen Fightern auch noch technisch sehr versierte Spieler wie Bangura, Dwamena, Haile und hoffentlich bald auch wieder Marchesanio im Team haben und ich diese Saison nicht einmal das Gefühl hatte, dass uns ein Gegner an die Wand gespielt hat bzw. technisch vorführte.

Und wenn auch ich eher der Fussball Ästhet bin und zb Chikhaoui fast schon vergöttert habe, finde ich Forte ist momentan genau am richtigen Ort und ich bin dankbar endlich wieder einen "normalen" Trainer an der Seitenlinie zu haben, der einen klaren Plan hat und genau weiss, wo die Spieler eingesetzt werden müssen.

Das Gekicke und ewige Hände verwerfern unsere "Stars" in der jüngeren und Vor Forte Ära Vergangenheit ging mier nämlich je länger je mehr gehörig auf den Sack und es war höchste Zeit die Mentalität und vielleicht auch die Philosophie unseres FCZ ein wenig zu verändern und zu überdenken. Mit Magnin bei der U21 ist dies im übrigen nicht viel anderst als unter Forte in der ersten Mannschaft.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.10.17 @ 20:37

Edith meint noch:
Und wer sagt denn, dass man in den unteren Stufen nicht technischeren Fussball spielen lassen kann und die ganze Philosophie der ersten Mannschaft anpassen muss!? Vielleicht ist dies ja gar nicht mal so schlecht, wenn man dann solche Spieler im 1 einbauen kann und so eine gute Mischung hat. Obwohl auch dort mit den Trainern wie eben Magnin aber auch den Verpflichtungen von zb Van Eck oder Sahin evt. auch ein anderer Weg eingeschlagen wird. Das weiss ich aber auch nicht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Liquid » 18.10.17 @ 21:09

Jammern auf hohem Niveau....
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 618 Gäste