Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 27.09.17 @ 22:40

devante hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:noch zu Celestini: der redet fliessend Franz., Italienisch und Spanisch. Somit sollte der
im Stande sein ein gutes Hochdeutsch zu lernen in wenigen Monaten, und im Endeffekt besser
Deutsch sprechen koennen als Lulu. Sprache sicher kein Grund.

der kann doch sicher auch englisch. und englisch versteht nun heutzutage fast jeder - nicht? Paulo Sousa bei basel hat wohl auch kein Baseldytsch gesprochen nehme ich an..... :)


Ich glaube der Celestini spricht kein Englisch. Hab mal in einem Interview mit ihm gelesen, dass er
nur Spieler im Kader haben will, mit denen er in deren Muttersprache sprechen koenne. Daher auch
so viele Spieler mit Sprache Spanisch: Panama, Costa Rica und Argentinien sind in der Stammmann-
schaft dort vertreten - kein Einziger aus Afrika mit Amtssprache Englisch.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 28.09.17 @ 6:51

Franky_H hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Bei Bedarf hier weiter. Schneider in Ehren. kurzpassspiel ist wohl nicht das was er vermittelt. Von dem her nicht der Trainer den sich viele Wünschen. Celestini glaube ich nicht das es passen würde. Weiler ausserhalb unseres Budget. Fischer unmöglich. Und Fringer wurde geschlagen.. ;-) Also ich sehe keine realistische Lösung. Aber ich suche auch nicht, weil ich mit Forte und dem Staff immer noch zufrieden bin. Auch wenn er nicht alles richtig macht.


Wieso passt Schneider nicht? Mir gefällt sein Anspruch immer mitspielen zu wollen, aktiv zu sein. Zudem holt er wohl so ziemlich das Maximum aus dem heraus was ihm zur Verfügung steht.

Celestini ist für mich seit letztem Jahr ein Trainer dem ich zutraue mit dem richtigen Spielermaterial sehr dominanten und erfolgreichen Fussball zu spielen.

Fischer wäre wohl nur denkbar wenn AC den FCZ verkaufen sollte und Fringer je wieder als Trainer irgendwo zu sehen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zudem selbst wenn, den will doch niemand geschenkt kriegen!


Schneider spielt mit dem Fc Thun einen ähnlichen Fussball wie Forte. Vieles geht über den Kampf. Genau dies wird Forte aber immer wieder angehängt. Viele Fans wollen den Kurzpassfussball von Favre zurück. Mit einer Verpflichtung von Schneider würde die gleiche Diskussion ein halbes Jahr später wieder losgehen.

Celestini als Trainer sicher sehr interessant. Was er aus Lausanne rausholt ist beeindruckend. Ihm würde ich es zutrauen beim FCZ für einen grossen Sprung nach vorne zu sorgen. Aber ob er will? Ich weiss nicht recht. Müsste man bei gegebener Zeit probieren.

Fischer werden wir nicht mehr sehen. Mind. so lange wie AC hier ist. Mir ist es auch recht. Hat sich bei mir mit seinem Wechsel zu den Rheinspassten vieles verbaut. Leider.

Und der Röfe war doch nur Spass. Der soll beim TC bleiben und ins Boxtraining gehen. Damit er sich beim nächsten Mal wie ein Mann wehrt. Die Pfeiffe.
FCZ

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 28.09.17 @ 14:05

fczlol hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Bei Bedarf hier weiter. Schneider in Ehren. kurzpassspiel ist wohl nicht das was er vermittelt. Von dem her nicht der Trainer den sich viele Wünschen. Celestini glaube ich nicht das es passen würde. Weiler ausserhalb unseres Budget. Fischer unmöglich. Und Fringer wurde geschlagen.. ;-) Also ich sehe keine realistische Lösung. Aber ich suche auch nicht, weil ich mit Forte und dem Staff immer noch zufrieden bin. Auch wenn er nicht alles richtig macht.


Wieso passt Schneider nicht? Mir gefällt sein Anspruch immer mitspielen zu wollen, aktiv zu sein. Zudem holt er wohl so ziemlich das Maximum aus dem heraus was ihm zur Verfügung steht.

Celestini ist für mich seit letztem Jahr ein Trainer dem ich zutraue mit dem richtigen Spielermaterial sehr dominanten und erfolgreichen Fussball zu spielen.

Fischer wäre wohl nur denkbar wenn AC den FCZ verkaufen sollte und Fringer je wieder als Trainer irgendwo zu sehen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zudem selbst wenn, den will doch niemand geschenkt kriegen!


Schneider spielt mit dem Fc Thun einen ähnlichen Fussball wie Forte. Vieles geht über den Kampf. Genau dies wird Forte aber immer wieder angehängt. Viele Fans wollen den Kurzpassfussball von Favre zurück. Mit einer Verpflichtung von Schneider würde die gleiche Diskussion ein halbes Jahr später wieder losgehen.

Celestini als Trainer sicher sehr interessant. Was er aus Lausanne rausholt ist beeindruckend. Ihm würde ich es zutrauen beim FCZ für einen grossen Sprung nach vorne zu sorgen. Aber ob er will? Ich weiss nicht recht. Müsste man bei gegebener Zeit probieren.

Fischer werden wir nicht mehr sehen. Mind. so lange wie AC hier ist. Mir ist es auch recht. Hat sich bei mir mit seinem Wechsel zu den Rheinspassten vieles verbaut. Leider.

Und der Röfe war doch nur Spass. Der soll beim TC bleiben und ins Boxtraining gehen. Damit er sich beim nächsten Mal wie ein Mann wehrt. Die Pfeiffe.


Ich sähe Celestini wirklich gerne bei uns und teile deine Meinung dass er uns betr. Spielkultur einen Schritt nach Vorne bringen könnte. Schneider ist ein ehrlicher Arbeiter und wohl weniger ein "Schnurri" wie man es bei Forte so gerne sagt. Ich bin kein Forte-Basher, was mich an ihm allerdings ein wenig stört ist dass er zumindest bisher (zu) wenig auf die Jungen setzt und oft späte und teils unverständliche Wechsel vornimmt. Hätten wir gegen SG gewonnen und hätte Michi seine Chance in Basel genutzt sähe aber vieles anders aus. Ich weiss nicht ob sein Lack bereits abblättert oder ob es sich je länger je schwieriger gestaltet den Aufsteiger der erst nach 9 Runden einmal verloren hat motivieren zu können. Obwohl das Team mir nicht eingebildet zu sein scheint ist es doch zu einfach die verlorenen Punkte der letzten Spiele allein auf Forte abzuwälzen. Wenn ich da an die Lausanner Auftritte zu Saisonbeginn denke spiele ich dann doch lieber dreimal hintereinander 1:1 als je 3:0 oder 4:0 unterzugehen.

+1 für Boxtraining für Fringer! (der hat übrigens ne recht hübsche Tochter, falls man die mal beschützen müsste.)

So oder so, aktuell motzen wir auf hohem Niveau, ohne Frage. Dennoch darf über den Trainer sinniert werden.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 29.09.17 @ 9:24

Natürlich darf man über den Trainer diskutieren. Ob es aber nicht kontraproduktiv ist in der aktuellen Situation? Wenn die Spieler merken, dass Forte nicht mehr unbestritten ist... Ich denke, gerade jetzt, braucht es eine klare Ansage, ein Zusammenstehen und zusammen kämpfen, damit die Krise die hier etwas heraufbeschworen wird nicht eintrifft. Die nächsten zwei Spiele sind eminent, nachher kommen zwei schwere Heimspiele (durch Yakin wiederbelebte Insekten und durch uns aufgebaute Basler)!

Darum gilt jetzt: Alli für Züri!

Wenn in den nächsten vier Spielen nicht in grossem Umfang gepunktet wird, kann man diese Diskussion meiner Meinung wieder eröffnen. Bis dahin sollte man den Staff in Ruhe lassen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.09.17 @ 10:18

bluesoul hat geschrieben:Natürlich darf man über den Trainer diskutieren. Ob es aber nicht kontraproduktiv ist in der aktuellen Situation? Wenn die Spieler merken, dass Forte nicht mehr unbestritten ist... Ich denke, gerade jetzt, braucht es eine klare Ansage, ein Zusammenstehen und zusammen kämpfen, damit die Krise die hier etwas heraufbeschworen wird nicht eintrifft. Die nächsten zwei Spiele sind eminent, nachher kommen zwei schwere Heimspiele (durch Yakin wiederbelebte Insekten und durch uns aufgebaute Basler)!

Darum gilt jetzt: Alli für Züri!

Wenn in den nächsten vier Spielen nicht in grossem Umfang gepunktet wird, kann man diese Diskussion meiner Meinung wieder eröffnen. Bis dahin sollte man den Staff in Ruhe lassen.


Finde ich völlig daneben, dass wir nach so kurzer Zeit in 3 oder 4 Wochen schon wieder gegen Basel spielen!
Du hast völlig Recht, der Monat Oktober wird extrem wichtig. Ziele müssen sein, diesen 3. Platz zu verteidigen und in den Cupviertelfinal einzuziehen. Alli für Züri!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 29.09.17 @ 15:51

bluesoul hat geschrieben:Natürlich darf man über den Trainer diskutieren. Ob es aber nicht kontraproduktiv ist in der aktuellen Situation? Wenn die Spieler merken, dass Forte nicht mehr unbestritten ist... Ich denke, gerade jetzt, braucht es eine klare Ansage, ein Zusammenstehen und zusammen kämpfen, damit die Krise die hier etwas heraufbeschworen wird nicht eintrifft. Die nächsten zwei Spiele sind eminent, nachher kommen zwei schwere Heimspiele (durch Yakin wiederbelebte Insekten und durch uns aufgebaute Basler)!

Darum gilt jetzt: Alli für Züri!

Wenn in den nächsten vier Spielen nicht in grossem Umfang gepunktet wird, kann man diese Diskussion meiner Meinung wieder eröffnen. Bis dahin sollte man den Staff in Ruhe lassen.


Forumsdiskussionen haben soweit ich weiss das Team noch nie im Mark erschüttert, wieso auch? Teamintern sieht die Welt ziemlich sicher anders aus als hier im Forum, was auch gut ist. Der FCZ bewegt, begeistert und entfacht Diskussionen und das, lieber Bluesoul soll doch auch so sein. Wir sind uns alle einig, dass die kommenden Spiele äusserst wichtig sind, keine Frage. Dennoch glaube ich kaum das Forumsbeiträge die Mannschaftsentwicklung in jeglicher Weise beeinflussen, auch der "Die Trainer Frage"-Thread nicht.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 02.10.17 @ 6:11

Züri Live hat geschrieben:http://www.zuerilive.ch/2017/10/theland ... vs-lugano/
Thelander: "Jeder weiss genau, was er tun muss"


Diejenigen, die Forte nur als guten Motivator mit bescheidenem Taktikverständnis sehen, hören sich bitte kurz Thelanders Aussagen ab ca. 1:30 an.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, DerBeobachter, Djuric14, eifachöppis, Google Adsense [Bot], roliZ, spitzkicker, vergani und 417 Gäste