Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 27.09.17 @ 10:18

Don Ursulo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Alternativen diskutieren kann man ja, aber aus der SL gibts m. Meinung 2 Trainer die überdurchschnittlich sind.
Murat - kommt nicht in Frage (bis er da ist... ;))
Contini - sitzt im Moment gut im Sattel (ob der zum FCZ passt?)

Danach kommt schon aus meiner Sicht schon bald Forte.¨

Trainer aus dem Ausland kenne ich zu wenige - aber "Topshots" kommen nicht zum FCZ.
Den "richtigen" UF - gerne immer wieder.


Aus der "SL" kann ich mir Michel Decastel vorstellen. Hat internationale Erfahrung, arbeitete mit jungen Spielern und macht in Neuenburg einen sehr ansprechenden Job. Der weiss, wie man mit vorgegebenem Budget eine Mannschaft zusammenstellt.

und die letzten 4 meistertitel verdanken wir unseren welschen compatriots; challandes, favre und jeandupeux...


dazu noch die Meistertitel von 1963 und 1966 (sogar das Double) mit Trainer Louis Maurer ebenfalls
WELSCH! FCZ und Welsch passt!
Zwischen Decastel und Celestini wuerde ich Decastel nehmen, aber ich glaube der naechste FCZ-
Trainer wird Magnin heissen, somit waere der Welsch-Faktor ebenfalls erfuellt.


Bitte nicht Decastle! Der ist zu oldschool für unsere schiki-miki Fraktion und würde darum wohl schon früh scheitern.
Weiler kommt in Frage, oder von mir auch das Trainertalent Celestini. Marc Schneider muss sich diese Saison bei Thun erst mal noch beweisen. Ansonsten gibt es momentan keinen verfügbarer Trainer, welcher in unser Profil passen würde.

Bei Weiler müsste man finanziell sicher Überzeugungsarbeit leisten, aber das würde sich sicher lohnen, denn er hat gezeigt, dass er Ahnung von Fussball hat und ein gutes Händchen für junge Spieler hat. Dies konnte man auch schon damals bei Aarau sehen. Celestini wäre vermutlich trotz gültigem Vertrag bei Lausanne billiger zu haben als Weiler. Celestini kann vielleicht kein Deutsch, dafür ist er jung und hat trotzdem bereits brutal viel Wissen und Erfahrung. Er versteht wirklich etwas von Fussball und zeigt diesauch bei Lausanne, denn ohne ihn wäre ihr Abstieg vermutlich schon jetzt beschlossene Sache.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 27.09.17 @ 10:26

noch zu Celestini: der redet fliessend Franz., Italienisch und Spanisch. Somit sollte der
im Stande sein ein gutes Hochdeutsch zu lernen in wenigen Monaten, und im Endeffekt besser
Deutsch sprechen koennen als Lulu. Sprache sicher kein Grund.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 27.09.17 @ 10:35

Zu Magnin: Hat tatsächlich gute Arbeit geleistet im Nachwuchs. Mit der u18 Schweizer Meister und auch nun bei der u21 mit dem verjüngten Kader spielt er eine gute Rolle. Hätte dieses Jahr eher schwerer erwartet nach den Abgängen in der u21. Scheint aber tatsächlich einen guten Draht zu den Spieler zu pflegen. Taktisch kann ich nicht beurteilen. Mit seiner BULI Erfahrung etc. hat er aber sicher von einigen guten Trainern lehren können. Sehe hier keine Probleme. Zudem ist das Ausbilden von jungen Trainern (wie Magnin) wie bei jungen Spieler. Irgendwann ist das Ziel sie nachzuziehen. Ansonsten sind auch sie irgendwann weg. Magnin war ja schon im Gespräch bei Vaduz im letzten Jahr.
FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 27.09.17 @ 10:38

Don Ursulo hat geschrieben:noch zu Celestini: der redet fliessend Franz., Italienisch und Spanisch. Somit sollte der
im Stande sein ein gutes Hochdeutsch zu lernen in wenigen Monaten, und im Endeffekt besser
Deutsch sprechen koennen als Lulu. Sprache sicher kein Grund.

der kann doch sicher auch englisch. und englisch versteht nun heutzutage fast jeder - nicht? Paulo Sousa bei basel hat wohl auch kein Baseldytsch gesprochen nehme ich an..... :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.09.17 @ 10:43

Don Ursulo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Alternativen diskutieren kann man ja, aber aus der SL gibts m. Meinung 2 Trainer die überdurchschnittlich sind.
Murat - kommt nicht in Frage (bis er da ist... ;))
Contini - sitzt im Moment gut im Sattel (ob der zum FCZ passt?)

Danach kommt schon aus meiner Sicht schon bald Forte.¨

Trainer aus dem Ausland kenne ich zu wenige - aber "Topshots" kommen nicht zum FCZ.
Den "richtigen" UF - gerne immer wieder.


Aus der "SL" kann ich mir Michel Decastel vorstellen. Hat internationale Erfahrung, arbeitete mit jungen Spielern und macht in Neuenburg einen sehr ansprechenden Job. Der weiss, wie man mit vorgegebenem Budget eine Mannschaft zusammenstellt.

und die letzten 4 meistertitel verdanken wir unseren welschen compatriots; challandes, favre und jeandupeux...


dazu noch die Meistertitel von 1963 und 1966 (sogar das Double) mit Trainer Louis Maurer ebenfalls
WELSCH! FCZ und Welsch passt!
Zwischen Decastel und Celestini wuerde ich Decastel nehmen, aber ich glaube der naechste FCZ-
Trainer wird Magnin heissen, somit waere der Welsch-Faktor ebenfalls erfuellt.

ich mag das welsche, das es beim fcz immer wieder über eine längere zeit gab (und eben auch erfolg brachte). irgendwie passt dieses "vom himmel hochjauchzend zu tode betrübt" zur fcz geschichte. es macht unseren fcz so speziell, gerade in der deutschschweiz.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 27.09.17 @ 10:46

Welsch ist immer gut. Darum bin ich ja auch im welschen Ruderclub in Zürich. :-)

Ich würde trotzdem Uli Forte noch etwas Zeit geben, die drohende Abwärtsspirale aufzuhalten, die spielerischen Qualitäten zu fördern und vermehrt Junge einzubauen. Ein Sieg gegen Lugano und eine kämpferisch und taktisch einwandfreie und spielerisch ansprechende Leistung ist allerdings Pflicht.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 27.09.17 @ 10:47

devante hat geschrieben:Wieso wird er hier drin so oft gelobt, macht er wirklich so gute Arbeit im nachwuchs (ich kann es nicht beurteilen, verfolge die U21 zu wenig)
Rein vom Charakter her wäre auch er (wie Forte) eher der Typ "Motivator" als Taktikfuchs, oder tue ich ihm da unrecht? Zudem hat Forte in den EuropaLeague spielen bewiesen, dass er sehr wohl was von taktik und dem taktischen Einstellen einer Mannschaft auf ein Spiel versteht


ich sehe dort auch zu wenig rein, und nur vom U21-Spielen online schauen, kriege ich keinen kompletten
Gesamteindruck. Bei mir eher ein Bauchgefuehl - d.h. Magnin wird von AC gefoerdert, und er selber weiss,
dass er dem Klub noch was schuldet ... das Vaduz-Angebot (damals noch Nati A) hatte er abgelehnt.
Ich glaube. der Ludo will den Lulu-Weg einschlagen - Erfolg mit dem FCZ und dann zurueck nach Deutsch-
land (bei Stuttgart und Bremen ist er sehr beliebt) Vielleicht naechste Saison 1. Assi von ULF? Analoger
Weg von Fischer?

ULF: er wird denken wir sind alle verrueckt, denn seit Tagen wird nur noch ueber den Trainer gesprochen :-)
@ULF: ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dir (trotz den Coachingfehlern gegen Basel) :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 759 Gäste