Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 21.09.17 @ 17:08

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 21.09.17 @ 17:16

Schmiedrich hat geschrieben:achso,da haben wir wohl eine andere Definition. Für mich ist ein Talent je nach Liga in ein gewisses Altersraster zu setzen
Bei der Sl wäre dies unter 21.

sagen wirs mal so: Ein Spieler in noch jungen Jahren, der noch "kommen" könnte.

Spielt ja eigentlich keine Rolle, oder? Ihr versteht schon auf was ich hinaus möchte. ;)

PS: Kryeziu habe ich noch vergessen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 21.09.17 @ 17:34

eifachöppis hat geschrieben:Die richtig guten Spieler werden mit 18-20 zum Stammspieler.

Die Regel ist es aber nicht, wie z.B. Inler, der erst mit 23 zum Stammspieler wurde. Auch Schönbi hat längere Zeit gebraucht um sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Gibt sicher noch andere Beispiele.

Wichtig ist: Gebt ihnen die Zeit. Wir wissen doch nicht zu 100% wie die Spieler bereit sind. Könnte es denn nicht sein, dass z.B. ein Rohner Defizite in der Defensive hat und darum nicht spielt? Oder ist evt. physisch etwas nachzuholen?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neumann » 21.09.17 @ 17:54

Ich habe Forte ja kritisiert vor ein paar Monaten und mein Fett wegbekommen, passt schon, ist ein freies Forum.
Ich finde auch, dass er eigentlich die Sache gut macht zurzeit, legt man die Optik auf die Punkteausbeute und die Rangierung.

Jetzt kommt das Aber: Mir wäre es ehrlicherweise lieber, 8-er zu sein mit einer jungen Truppe, die
mich als Zuschauer und Fan etwas mehr berührt, mitreisst, die lernt, sich für höhere Aufgaben aufbaut und sich entwickelt. Mit vielen Fehlern, Klatschen und Narben, aber bei der das Gefühl entsteht: Moll, da geht was, das kommt gut.
Ob Forte für meine Sicht der Dinge der richtige Trainer ist, glaube ich nicht, jedoch ist er zurzeit zu Recht unbestritten.

PS: Der Cup-Sieg 16 gehört vor allem der Mannschaft und dem von ihnen entlassenen Trainer.
3:1 gegen YB und 3:0 im Halbfinale gegen Sion, jeweils auswärts, muss man auch mal zuerst coachen, dies ging verständlicherweise in der Nachbetrachtung etwas unter.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 21.09.17 @ 17:56

Krönu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Die richtig guten Spieler werden mit 18-20 zum Stammspieler.

Die Regel ist es aber nicht, wie z.B. Inler, der erst mit 23 zum Stammspieler wurde. Auch Schönbi hat längere Zeit gebraucht um sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Gibt sicher noch andere Beispiele.

Wichtig ist: Gebt ihnen die Zeit. Wir wissen doch nicht zu 100% wie die Spieler bereit sind. Könnte es denn nicht sein, dass z.B. ein Rohner Defizite in der Defensive hat und darum nicht spielt? Oder ist evt. physisch etwas nachzuholen?

Das ist es eben, die guten Trainer mit einem Auge für junge Spieler wissen das doch. Und ich traue Forte das ehrlich gesagt trotz der hierdrin herrschenden Kritik durchaus zu (Beispiel Rüegg)

Betr. Alter: Denke eher die Karriere von Inler ist nicht die Regel, schau dir mal die heutige Nati an, die meisten Spieler welche da regelmässig spielen waren schon früh Stammspieler, nicht?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 21.09.17 @ 18:06

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 21.09.17 @ 18:13

Im Ernst? Wir sind aufgestiegen, haben diese Saison noch kein Spiel verloren, liegen vor Basel und GC und wir diskutieren auf zig Seiten über die nicht ausreichenden Fähigkeiten von Forte usw.
Habe gedacht, die Abstiegssaison hätte nicht nur im Club etwas Bodenständigkeit zurückgebracht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 525 Gäste