Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Funkateer » 21.09.17 @ 10:17

Also die Erwartungen hier im Forum sind schon recht Stolz. Bin zwar kein Forte Fan und finde auch nicht, dass er das Non plus ultra auf dem Trainerposten darstellt, doch die Kritik an ihn in diesem Ausmass ist nicht berechtigt.

Wer ab und zu im Training anwesend ist merkt schnell, dass Forte seine Taktikdefizite mittlerweile auch kompensiert hat. Auch den Zugang der er zu den Spielern pflegt ist bemerkenswert, sowohl zu den Eigengewächsen als auch zu den "Söldnern". Denkt mal kurz an Meier punkto Zugang zu den Spielern, ganz zu Schweigen von Hyypiä.

Forte ist nicht der Beste, aber auch ganz sicher nicht das schwache Glied in der Kette. Den Spielern sollte man mMn zuerst auf die Finger schauen. Oftmals wirkt der Einte oder Andere nicht zu 100% motiviert, und ja, manchmal auch nicht Fähig. Ein Spieler wie Koné ist halt einfach (noch?) kein Kompletter Spieler wie es Rüegg schon ist. Andere wie Rodriguez oder Sarr werden es vielleicht auch nie werden. Unser Kader ist gut, hat aber seine qualitativen Grenzen. Ich hoffe sie sind noch nicht ausgeschöpft und wäre mehr als zufrieden, wenn wir diese Saison auch auf Platz 2. beenden würden.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.09.17 @ 10:24

Danke an die letzten 2 Jungs, ihr bringt es besser auf den Punkt als die ewigen Nörgeler...Namen will ich nicht nennen, wer wie sie von Fussball auch keine Ahnung hat, wird sie aber bestimmt kennen...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.09.17 @ 10:25

Shorunmu hat geschrieben:Einer wie Buff fehlt, ein Lenker und Denker im Zentrum. Ob das Marchesano sein kann, weiss ich nicht. Wie viele SL Spiele hat der Junge auf dem Buckel? Ob er für die SL genügt muss sich zuerst noch zeigen.

Was man Forte vorwerfen kann, dass er zum Teil lange an Spielern festhält, auch wenn sie einen riesen Seich zusammenspielen. Mal eine Denkpause würde dem einen oder anderen gut tun. Aber sonst... voll okay. 2. Platz, keine Niederlage.

Und die spielerischen Defizite? Ausser YB sehe ich spielerisch keine Mannschaft besser als den FCZ. Wir waren gegen St. Gallen und Lausanne besser. Gegen Luzern gehört beiden Teams je einen HZ. Ich sage nicht, dass wir guten Fussball spielen, da ist Luft nach oben. Aber das Niveau ist in der ganzen Liga bescheiden.


1. Marchesano hat 30' SL auf dem Buckel in seiner Karriere (Luzern vor 3 Wochen)

2. Forte hat gestern Palsson ziemlich "zämegschisse" während dem Spiel, da er eben einen Seich spielte.

3. Es fehlen Leute für stehende Bälle

4. Gegen Basel wird Forte sicherlich eine gute Elf aufstellen

5. Er sagte übrigens nach dem Spiel selbst, dass die Mannschaft in Basel "den nächsten Schritt machen muss", wie hier im Forum gewünscht.

6. Die Probleme sind nun an einem völlig anderen Ort als vor der Saison von allen prognostiziert. Wir sind zu wenig effizient.... So müssen wir nicht meckern, wenn wir später in der Saison wieder eingeholt werden von Basel z.B. Jetzt haben sie eine Schwächephase, die von den anderen Teams einfach nicht wirklich ausgenutzt werden konnte.

7. Alle Vereine hatten schon ihre Probleme und Mini-Krisen in dieser Saison. Es ist alles sehr ausgeglichen. Entscheidend wird es dann, wenn es anfängt, dass sich Gruppen bilden in der Meisterschaff, dann müssen wir vorne dranbleiben.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

alään
Beiträge: 784
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 21.09.17 @ 10:30

Funkateer hat geschrieben:Also die Erwartungen hier im Forum sind schon recht Stolz. Bin zwar kein Forte Fan und finde auch nicht, dass er das Non plus ultra auf dem Trainerposten darstellt, doch die Kritik an ihn in diesem Ausmass ist nicht berechtigt.

Wer ab und zu im Training anwesend ist merkt schnell, dass Forte seine Taktikdefizite mittlerweile auch kompensiert hat. Auch den Zugang der er zu den Spielern pflegt ist bemerkenswert, sowohl zu den Eigengewächsen als auch zu den "Söldnern". Denkt mal kurz an Meier punkto Zugang zu den Spielern, ganz zu Schweigen von Hyypiä.

Forte ist nicht der Beste, aber auch ganz sicher nicht das schwache Glied in der Kette. Den Spielern sollte man mMn zuerst auf die Finger schauen. Oftmals wirkt der Einte oder Andere nicht zu 100% motiviert, und ja, manchmal auch nicht Fähig. Ein Spieler wie Koné ist halt einfach (noch?) kein Kompletter Spieler wie es Rüegg schon ist. Andere wie Rodriguez oder Sarr werden es vielleicht auch nie werden. Unser Kader ist gut, hat aber seine qualitativen Grenzen. Ich hoffe sie sind noch nicht ausgeschöpft und wäre mehr als zufrieden, wenn wir diese Saison auch auf Platz 2. beenden würden.


Wenn du gerne Saisons auf Platz 2 beendest, solltest du eventuell YB-Fan werden :-)

Jetzt im Ernst, vielen Dank für den Post. Klar war ich gestern auch wütend über den Wechsel Brunner/Winter, weil dies für mich heisst dass man mit dem Remis zufrieden ist. Die letzten paar Runden hat man mehrfach den Sieg verschenkt, aber trotzdem sind wir auf Platz 2 und dies als Aufsteiger. Wir spielen halt einfach einen grundehrlichen Fussball und keinen Zauberfussball mit One-Touch à la Favre. Passt ja irgendwie zu einem "Arbeiterklub". Ohne OM spielen finde ich jedoch nicht wirklich sexy und Marchesano fehlt. Gegen Luzern mit ihm im Spiel ging sofort was.

Optimist sagt: Geht man davon aus, dass der Meistertitel über Basel führt, dann wars gestern ein Schritt/Punkt Richtung Titel :-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.09.17 @ 10:32

Was auffällt und mich stutzig macht ist folgendes. Vor der Saison wird von diversen Usern behauptet, die Mannschaft habe nicht die Qualität für die Super League und auch die Transfers seien ungenügend. Nach den ersten 8 Spielen steht diese Mannschaft aber ungeschlagen auf Platz 2 und war in keinem dieser Spiele die schlechtere Mannschaft, im Gegenteil. Und jetzt kommen teilweise dieselben User und wollen den Trainer schon weghaben. Müssten diese User nicht jetzt den Uli als Trainergott abfeiern, da er ja aus dieser ungenügenden Mannschaft soviel herausholt? Ich verstehe das nicht ganz, kann mir jemand auf die Sprünge helfen!?...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4378
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 21.09.17 @ 10:34

Funkateer hat geschrieben:Also die Erwartungen hier im Forum sind schon recht Stolz. Bin zwar kein Forte Fan und finde auch nicht, dass er das Non plus ultra auf dem Trainerposten darstellt, doch die Kritik an ihn in diesem Ausmass ist nicht berechtigt.

Wer ab und zu im Training anwesend ist merkt schnell, dass Forte seine Taktikdefizite mittlerweile auch kompensiert hat. Auch den Zugang der er zu den Spielern pflegt ist bemerkenswert, sowohl zu den Eigengewächsen als auch zu den "Söldnern". Denkt mal kurz an Meier punkto Zugang zu den Spielern, ganz zu Schweigen von Hyypiä.

Forte ist nicht der Beste, aber auch ganz sicher nicht das schwache Glied in der Kette. Den Spielern sollte man mMn zuerst auf die Finger schauen. Oftmals wirkt der Einte oder Andere nicht zu 100% motiviert, und ja, manchmal auch nicht Fähig. Ein Spieler wie Koné ist halt einfach (noch?) kein Kompletter Spieler wie es Rüegg schon ist. Andere wie Rodriguez oder Sarr werden es vielleicht auch nie werden. Unser Kader ist gut, hat aber seine qualitativen Grenzen. Ich hoffe sie sind noch nicht ausgeschöpft und wäre mehr als zufrieden, wenn wir diese Saison auch auf Platz 2. beenden würden.


Ich verstehe einfach nicht, warum Forte beim Stand von 1:1 nur 2 Wechsel tätigt, wobei doch mit Rohner und Haile zwei offensive junge Eigengewächse auf der Bank sitzen. Vielleicht wollte Forte nichts mehr riskieren, aber wenn man die Jungs in einem solchen Spiel nicht mal ins "kalte Wasser" wirft, dann weiss ich auch nicht, wie sie lernen sollen und wer weiss, vielleicht hätte ja Haile oder Rohner nochmals frischen Wind und Torgefahr gebracht. Das scheint halt schon sehr ängstlich von Forte und wenn man das Wechselkontingent in einem solchen Match nicht aufbraucht, ist das sicher nicht fördernd für die Teamstimmung.

Sollte die Taktik wieder so ängstlich sein, wird das wie üblich in Basel bestraft. Kein gutes Omen für den Samstag.

PS: Die Tabelle täuscht gewaltig, denn es braucht nur eine Niederlage und wir finden uns im Mittelfeld der Tabelle wieder.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pescadito » 21.09.17 @ 10:59

Yekini_RIP hat geschrieben:Was auffällt und mich stutzig macht ist folgendes. Vor der Saison wird von diversen Usern behauptet, die Mannschaft habe nicht die Qualität für die Super League und auch die Transfers seien ungenügend. Nach den ersten 8 Spielen steht diese Mannschaft aber ungeschlagen auf Platz 2 und war in keinem dieser Spiele die schlechtere Mannschaft, im Gegenteil. Und jetzt kommen teilweise dieselben User und wollen den Trainer schon weghaben. Müssten diese User nicht jetzt den Uli als Trainergott abfeiern, da er ja aus dieser ungenügenden Mannschaft soviel herausholt? Ich verstehe das nicht ganz, kann mir jemand auf die Sprünge helfen!?...;-)


Weiss nicht genau, ob Du damit mich meinst, aber um Dir eine Antwort zu geben: Nein, wir müssen ihn nicht als Trainergott abfeiern. Weshalb nicht? Siehe hierzu mein Post von vor der Saison. Meine Meinung bleibt unverändert

Pescadito hat geschrieben:Man sollte seine Ansichten nicht auf kurzfristige Erfolge oder Misserfolge abstützen. Daher halte ich an meiner Meinung zu Forte fest: Seine Motivationskünste waren hilfreich für den sofortigen Wiederaufstieg. Spielerisch waren sehr viele Durchhänger drin. Zum Start in die SL erwarte ich noch einmal einen Motivationsschub, der sich in den Resultaten widerspiegelt, danach befürchte ich ein Abflachen von Leistung und Resultaten. Einen Wechsel würde ich daher weiterhin begrüssen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cavusevic21, FCZ1896 mis Läbe, Google Adsense [Bot], komalino, spitzkicker, Valderrama, Vapor, Zizou96, ZüriAlain und 387 Gäste