Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 21.09.17 @ 9:29

Pescadito hat geschrieben:Trainerdiskussion erübrigt sich. Schliesslich wurde erst gerade mit ihm verlängert und in der Tabelle steht man gut da. Angesichts der Entwicklung muss man sich jedoch erneut die Frage stellen, weshalb ohne Not bereits nach einem oder zwei Spielen in der SL der Vertrag mit Forte verlängert wurde.


Wir sind definitiv im Landeanflug zur Realität. Ich hoffe, die Landung fällt nicht allzu hart aus.
Mit Brunner und Rüegg sassen die beiden besten Spieler der letzten Spiele auf der Bank. Schonen für Basel? Hierzu würde mich Forte's Überlegung sehr interessieren. Rüegg wurde ja bereits im Cup geschont. Gab meiner Meinung nach keinen Grund, den besten Spieler der Saison 17/18 auf der Bank zu lassen.

Forte:
Tammi bist du mutlos. Back to the Roots? Altersschnitt der Start-11 gefühlte 30 Jahre!
Gib dem Rohner nach dem starken Cup-Auftritt zumindest 30 Minuten Spielzeit.
Gestern stand eine Söldner-Truppe, angeführt vom alternden Eigengewächs Nef, auf dem Feld.
Mit Rüegg, Brunner und Rohner (oder Haile) in der Start-11 wäre kaum eine schlechtere Leistung rausgekommen bzw. wäre das gezeigte auf dem Platz halbwegs verkraftbar, da man sich mit dem Team identifizieren kann.
ES LANGED!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 21.09.17 @ 9:33

Mit einer Dreierabwehr zu spielen, gehört zum modernen Fussball. Voraussetzung ist aber, dass man die Spieler dazu hat. Wenn ein gelernter Stürmer wie Winter quasi als Aussenverteidiger spielen muss, hat die defensive Qualität ihre Mängel. Wenn ein Pa Modou zwar eine grosse Wasserverdrängung hat, aber grausame Ballverluste verschuldet, ist das schwach. Und wenn Winter und Pa Modou derart offensiv agieren gegen Gegner, die sich zurückziehen, dann entstehen halt riesige Löcher. Also wäre die ganz einfache und weltweit nicht erfolglose Vierabwehr mit Bangura und Thelander im Zentrum und Brunner und Voser (oder Nef, so lange die anderen verletzt sind) die bessere Lösung als Aussenverteidiger.

Wenn Forte nach dem Lausanne-Match der NZZ erzählt, die Mannschaft sei zu verspielt gewesen, da hätte er gescheiter gesagt, sie war zu einfallslos. Alle spielen irgendwie mit, die meisten mit dem Prädikat durchschnitt, andere schwächer, aber ein Leader, ein Spielmacher oder wie immer man das nennen mag, war nicht zu sehen. Ob Palsson einmal in diese Rolle schlüpfen kann, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne überraschen.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 21.09.17 @ 10:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 04.01.20 @ 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 21.09.17 @ 10:15

Einer wie Buff fehlt, ein Lenker und Denker im Zentrum. Ob das Marchesano sein kann, weiss ich nicht. Wie viele SL Spiele hat der Junge auf dem Buckel? Ob er für die SL genügt muss sich zuerst noch zeigen.

Was man Forte vorwerfen kann, dass er zum Teil lange an Spielern festhält, auch wenn sie einen riesen Seich zusammenspielen. Mal eine Denkpause würde dem einen oder anderen gut tun. Aber sonst... voll okay. 2. Platz, keine Niederlage.

Und die spielerischen Defizite? Ausser YB sehe ich spielerisch keine Mannschaft besser als den FCZ. Wir waren gegen St. Gallen und Lausanne besser. Gegen Luzern gehört beiden Teams je einen HZ. Ich sage nicht, dass wir guten Fussball spielen, da ist Luft nach oben. Aber das Niveau ist in der ganzen Liga bescheiden.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Funkateer » 21.09.17 @ 10:17

Also die Erwartungen hier im Forum sind schon recht Stolz. Bin zwar kein Forte Fan und finde auch nicht, dass er das Non plus ultra auf dem Trainerposten darstellt, doch die Kritik an ihn in diesem Ausmass ist nicht berechtigt.

Wer ab und zu im Training anwesend ist merkt schnell, dass Forte seine Taktikdefizite mittlerweile auch kompensiert hat. Auch den Zugang der er zu den Spielern pflegt ist bemerkenswert, sowohl zu den Eigengewächsen als auch zu den "Söldnern". Denkt mal kurz an Meier punkto Zugang zu den Spielern, ganz zu Schweigen von Hyypiä.

Forte ist nicht der Beste, aber auch ganz sicher nicht das schwache Glied in der Kette. Den Spielern sollte man mMn zuerst auf die Finger schauen. Oftmals wirkt der Einte oder Andere nicht zu 100% motiviert, und ja, manchmal auch nicht Fähig. Ein Spieler wie Koné ist halt einfach (noch?) kein Kompletter Spieler wie es Rüegg schon ist. Andere wie Rodriguez oder Sarr werden es vielleicht auch nie werden. Unser Kader ist gut, hat aber seine qualitativen Grenzen. Ich hoffe sie sind noch nicht ausgeschöpft und wäre mehr als zufrieden, wenn wir diese Saison auch auf Platz 2. beenden würden.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.09.17 @ 10:24

Danke an die letzten 2 Jungs, ihr bringt es besser auf den Punkt als die ewigen Nörgeler...Namen will ich nicht nennen, wer wie sie von Fussball auch keine Ahnung hat, wird sie aber bestimmt kennen...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.09.17 @ 10:25

Shorunmu hat geschrieben:Einer wie Buff fehlt, ein Lenker und Denker im Zentrum. Ob das Marchesano sein kann, weiss ich nicht. Wie viele SL Spiele hat der Junge auf dem Buckel? Ob er für die SL genügt muss sich zuerst noch zeigen.

Was man Forte vorwerfen kann, dass er zum Teil lange an Spielern festhält, auch wenn sie einen riesen Seich zusammenspielen. Mal eine Denkpause würde dem einen oder anderen gut tun. Aber sonst... voll okay. 2. Platz, keine Niederlage.

Und die spielerischen Defizite? Ausser YB sehe ich spielerisch keine Mannschaft besser als den FCZ. Wir waren gegen St. Gallen und Lausanne besser. Gegen Luzern gehört beiden Teams je einen HZ. Ich sage nicht, dass wir guten Fussball spielen, da ist Luft nach oben. Aber das Niveau ist in der ganzen Liga bescheiden.


1. Marchesano hat 30' SL auf dem Buckel in seiner Karriere (Luzern vor 3 Wochen)

2. Forte hat gestern Palsson ziemlich "zämegschisse" während dem Spiel, da er eben einen Seich spielte.

3. Es fehlen Leute für stehende Bälle

4. Gegen Basel wird Forte sicherlich eine gute Elf aufstellen

5. Er sagte übrigens nach dem Spiel selbst, dass die Mannschaft in Basel "den nächsten Schritt machen muss", wie hier im Forum gewünscht.

6. Die Probleme sind nun an einem völlig anderen Ort als vor der Saison von allen prognostiziert. Wir sind zu wenig effizient.... So müssen wir nicht meckern, wenn wir später in der Saison wieder eingeholt werden von Basel z.B. Jetzt haben sie eine Schwächephase, die von den anderen Teams einfach nicht wirklich ausgenutzt werden konnte.

7. Alle Vereine hatten schon ihre Probleme und Mini-Krisen in dieser Saison. Es ist alles sehr ausgeglichen. Entscheidend wird es dann, wenn es anfängt, dass sich Gruppen bilden in der Meisterschaff, dann müssen wir vorne dranbleiben.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 747 Gäste