Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 07.06.17 @ 11:53

Andere Frage an die Leute die einen neuen Trainer wünschen:

Welche (realistische) Option findet ihr besser? Schällibaum? Tami? Latour? Rueda oder doch Gress?
FCZ


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 07.06.17 @ 11:54

Ich glaube auch nicht das man mit Forte langfristig planen kann denn bei St.Gallen, GCN und YB wurden seine Teams mit der Zeit viel schwächer und konnten die gute Form nicht mehr bestätigen. Aber man sollte Forte ganz sicher nicht jetzt entlassen. Dafür gibt es kaum Gründe. Er hat uns den Aufstieg beschert, man hatte eine gute EL Saison für einen Zweitligisten. Vorallem würden die Medien sich wieder auf den FCZ stürzen wenn wir Forte jetzt entlassen würden. Zudem könnte es bei uns anders werden mit Forte als bei GCN oder YB wie oben beschrieben. Man sollte mit ihm in die Superleague starten und abwarten.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 07.06.17 @ 12:01

fczlol hat geschrieben:Andere Frage an die Leute die einen neuen Trainer wünschen:

Welche (realistische) Option findet ihr besser? Schällibaum? Tami? Latour? Rueda oder doch Gress?

Auch bei uns gilt die Constantin-Regel: Über den Trainer entscheidet der Totomat. Bin zwar kein Forte-Fan, aber die angebotenen realistischen Alternativen sind ja auch nicht berauschend. Also steigen wir in die neue Saison und behalten den Totomat im Auge...

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 07.06.17 @ 13:05

Beast from the East hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das man mit Forte langfristig planen kann denn bei St.Gallen, GCN und YB wurden seine Teams mit der Zeit viel schwächer und konnten die gute Form nicht mehr bestätigen. Aber man sollte Forte ganz sicher nicht jetzt entlassen. Dafür gibt es kaum Gründe. Er hat uns den Aufstieg beschert, man hatte eine gute EL Saison für einen Zweitligisten. Vorallem würden die Medien sich wieder auf den FCZ stürzen wenn wir Forte jetzt entlassen würden. Zudem könnte es bei uns anders werden mit Forte als bei GCN oder YB wie oben beschrieben. Man sollte mit ihm in die Superleague starten und abwarten.


Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum viele davon reden dass seine Teams schwächer wurden. Bei GC trifft das sicher nicht zu, da er in der Sommerpause (nach der wohl erfolgreichsten Saison der Hoppers in den letzten 10 Jahren mit Platz 2 und dem Cupsieg) zu YB gewechselt ist. Bei YB wurde er bereits Anfang August entlassen, die letzte "komplette Saison" (14/15) beendete er mit YB auf Rang 2. Der Punkteschnitt bei seinen Stationen war auch nicht katastrophal (auch nicht übermässig gut, zugegeben):

St.Gallen: 1,68 Punkte in 100 Spielen
GCN: 1,82 Punkte in 49 Spielen
YB: 1,69 Punkte in 94 Spielen

Natürlich sind das nur Statistiken und Zahlen, ich habe die jeweiligen Entwicklungen der Mannschaften nicht wirklich im Kopf. Ich bin auch nicht der grösste Forte-Fan und war alles andere als begeistert über seine Verpflichtung, aber er hat sich in dieser Saison meinen Respekt verdient. Und dass seine Teams schwächer wurden ist zumindest teilweise falsch, meiner Meinung nach.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 07.06.17 @ 13:09

Sportchef hat geschrieben:Lasst Ihn einmal in Ruhe weiterarbeiten und dann werden wir sehen.Ich würde vorschlagen,das alle diese UF
Basher,das Training und die Aufstellung machen und dann haben wir etwas zu bashen.


Würd ich ja gern, aber die Canepas lassen mich nicht... ;-)

Forte hat seinen Auftrag ziemlich locker erfüllt, somit darf er sicher auch die Lorbeeren ernten und den FCZ in der Super League coachen.

Überzeugt hat er mich aber nicht. Vor allem in der Rückrunde war die Mannschaft oft ideenlos, ja zum Teil sogar konzeptlos. Viele Siege wurden aufgrund der individuellen Klasse der einzelnen Spieler gewonnen. Forte ist für mich weiterhin ein Dampfplauderi. Ich lasse mich aber sehr gerne überraschen.

In der SL werden nicht mehr alle Gegner hinten reinstehen, das kann auch mehr Platz für unsere Angreifer geben, ev. erkenne ich dann öfters, was Fortes Plan ist. Wer Weiss... eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt kommt auch für nicht in Frage, aber ich sage euch: er kann nicht viel als Trainer.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pescadito » 07.06.17 @ 13:13

Sportchef hat geschrieben:Ich würde vorschlagen,das alle diese UF
Basher,das Training und die Aufstellung machen und dann haben wir etwas zu bashen.
Es ist interessant,wie immer wieder,sei es schlecht oder gut,Argumente gegen den Trainer trainer gebracht werden,von solchen Personen die nicht anderes zu tun haben als zu kritisieren.So wars bei Favre,Meier etc.
Und dieser trainer war bei GC oder war dort etc.nur immer Motzen.Und Ihr würdet diesen Trainer holen und Ihr bezahlt auch dafür.Alles Trainer Kenner mit und Besserwisser mit Diplomen.


Hier wird nicht gebasht, ganz im Gegenteil. Forte wird auch kaum je seine Vergangenheit vorgeworfen, sondern praktisch alle Voten gegen ihn werden jeweils mit sachlichen Argumenten untermauert. Ihm wird auch Respekt gezollt für das Geleistete, denn der direkte Wiederaufstieg war kein Selbstläufer. Dennoch darf über die Personalie diskutiert werden, solche Themen sind schliesslich der Grund, weshalb man sich im Forum überhaupt anmeldet. Es ist auch nicht nötig, das Kleingeld für eine Alternative bereit zu stellen, um an der Diskussion teilzunehmen. Wer zahlt befiehlt, dem ist tatsächlich so. Es bedeutet jedoch nicht, dass derjenige der nicht bezahlt oder nicht in der Verantwortung steht, sich nicht dennoch dazu äussern darf. Ein Tierschützer muss nicht zwingend Veganer sein, ein Linker nicht zwingend zwei Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen und man muss beispielsweise auch nicht US-Präsident sein, um Trump zu kritisieren. Sollte es nur noch eine Richtung geben in die man marschieren darf, kann man das Forum dicht machen und ein Admin postet hin und wieder den einzuschlagenden Weg, die gegenwärtige Meinung und das allgemeine Befinden. Würde ich mir einen solchen Verein wünschen, wäre ich anno dazumal GC-Fan geworden.

Es ist tatsächlich so, dass der Totomat über den Trainer das Urteil fällt. Ich würde mir wünschen, dass dem eben nicht so ist. Es ist weitsichtiger, die Saisonziele unabhängig vom Abschneiden der Konkurrenz zu definieren. Anstelle von „Europa“ oder „Platz 3“ oder dergleichen sollte sich der FCZ an der Leistung statt dem Resultat messen. Pro Saison X Jungendspieler für mehr als Y Minuten spielen lassen, Altersdurchschnitt in jedem Spiel unter Z Jahren, konsequent mit drei Angreifern in den 16ner, mind. X Transfererlös usw. Ob der Trainer gute Arbeit leistet, kann ja nicht davon abhängen, ob der Unparteiische im entscheidenden Spiel auf eine Schwalbe hereinfällt oder sein Assistent eine Abseitsposition übersieht.

Und wenn man solche Faktoren in Betracht zieht, sieht Fortes Bilanz über die ganze Saison hinweg eben nicht besonders rosig aus. Wobei man lobend hinzufügen darf, dass er am Ende der Saison immerhin an Rüegg festgehalten hat. Ob dies in der Super League auch noch so sein wird, muss leider bezweifelt werden, wenn man sieht, dass Kryeziu, Stettler, Kempter etc. jeweils wieder ins zweite oder dritte Glied weichen mussten, sobald erfahrenere Spieler wieder fit waren.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.06.17 @ 13:17

Soso der Trainer ULF kann also gar nichts und sein Punkteschnitt ist nicht übermässig gut?

Als Vergleich mal der absolute Trainergott Favre und sein Punkteschnitt bei den jeweiligen Stationen:

Nizza 1,83 Punkte
Gladbach 1,65
Hertha 1,48
FCZ 1,85
Servette 1,54
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 464 Gäste