Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 08.05.17 @ 15:01

Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.

Grgic, Bua, Brecher, (Brunner)


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.05.17 @ 15:04

Forte hatte diese Saison meines Erachtens auch kaum den Luxus über mehrere Spiele hinweg junge Spieler austesten zu können. Die klare Vorgabe seitens Verein und die Erwartung der Fans (wie auch der Presse) war/ist ganz klar: Aufstieg. Da verstehe ich gut, dass Forte auf jene Spieler vertraut die er kennt. Er hat es geschafft, den schwierigen Spagat zwischen EL und Challenge League ohne grossen Schaden zu überstehen, nein mehr, wir haben sogar eine sehr gute erste Halbsaison mit einer grossartigen EL-Kampagne kombinieren können. Ich gebe Uli den Kredit für die nächste Saison, zumal er für die Kaderplanung nicht alleine verantwortlich ist. Bin gespannt was im Sommer kadertechnisch passiert und wie sich die Mannschaft dann in der SL präsentiert.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 08.05.17 @ 15:33

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.

Grgic, Bua, Brecher, (Brunner)


Nur um mal klar zustellen. Auch ULF Vorgänger hatten diverse Talente die sie nicht oder nur wenig spielen liessen:

Dijmsiti (vergrault), Alesevic, Kempter, Di Gregorio, Buff (falsche Position) und Turkes..

Ich finde ULF macht dies mit den jungen ganz gut!
FCZ

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 08.05.17 @ 15:34

@Yekini_RIP
Das mit den Jungen bei GC und YB ist nicht ganz das gleiche. Bei GC hatte Ueli gar keine andere Wahl als auf die Jungen zu setzen und hat die Mannschaft dann sogar aus Mangel an Perspektiven verlassen! Weil er eben dazu verdammt gewesen wäre mit den Jungen und allenfalls neuen Jungen weiter zu machen. Bei YB Mvogo aufzuzählen ist schon auch eine Täuschung. Wölfli hatte sich verletzt und Forte griff auch dort nur unter diesen Sachzwängen auf Mvogo zurück. YB hat übrigens vor allem seit Hütter vermehrt auf die Jungen gesetzt und hat im letzten Report zu den Jungen Spielern der Swiss Football League erstmals seit Jahren die meisten Eigengewächse im Kader (Graf scheint dort, wie schon früher bei uns, hervorragende Arbeit zu leisten). Bei Forte war das noch nicht der Fall. Man kann das gute Arbeiten mit Jungen also auch bei den Bernern relativieren, da Hütter dies noch einiges konsequenter macht.
Zur Nachfolge: Celestini wäre ein vielversprechender Name, müsste man ernsthaft prüfen. Bei Magnin bin ich nicht gleicher Meinung. Auch er passt m.E. nicht zum eigentlichen Academy-Weg. Zu emotional und zu cholerisch. Im Gegensatz zu anderen Trainern in der Academy und den LetziKids wie Tag und Nacht. Hat einen Bonus weil er mal Profi war. Ob er als Trainer wirklich etwas taugt muss sich erst noch zeigen, bin da aber eher skeptisch.
Dä chunnt no!

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 08.05.17 @ 15:43

fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.

Grgic, Bua, Brecher, (Brunner)


Nur um mal klar zustellen. Auch ULF Vorgänger hatten diverse Talente die sie nicht oder nur wenig spielen liessen:

Dijmsiti (vergrault), Alesevic, Kempter, Di Gregorio, Buff (falsche Position) und Turkes..

Ich finde ULF macht dies mit den jungen ganz gut!

Ja schon, aber bei Alesevic war es so das er sehr lange verletzt war, bei Djimsiti zum Beispiel weil er oft auf der falschen Position des Aussenverteidigers eingesetzt wurde. Nach dem man es einsah das in die Innenverteidigung gehört war auch nicht mehr der alte. Sein Kapitaler Fehlbock hat ja endgültig dazu geführt das er nicht mehr eingesetzt wird. Zudem stagnierte er auch eine weile lang leider. Ich gebe dir natürlich recht das man in der vergangenen Zeit die Talente wenig spielen liess obwohl sie es hätten schaffen können in ihrer Position die Älteren zu verdrängen. Nur gab es auch solche Talente es dann doch nicht packten.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 08.05.17 @ 15:44

fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.

Grgic, Bua, Brecher, (Brunner)


Nur um mal klar zustellen. Auch ULF Vorgänger hatten diverse Talente die sie nicht oder nur wenig spielen liessen:

Dijmsiti (vergrault), Alesevic, Kempter, Di Gregorio, Buff (falsche Position) und Turkes..

Ich finde ULF macht dies mit den jungen ganz gut!

Ich möchte jetzt nicht alles heilig sprechen was Hyypiä gemacht hat. Der sportliche Niedergang ist zu sehr auch mit seiner Person und seinen Entscheiden verbunden, aber man kann ihm bei Weitem nicht vorwerfen, dass er der "Jugend" keine echte Chance gegeben hat. Unter den 11 meist eingesetzten Spieler in der letzten Saison befinden sich mit 1. Koch (24), 3. Buff (22), 4. Bua (21), 5. Grgic (18), 6. Brecher (22), 8. Brunner (21), 11. Vinicius (22) 7 Spieler unter 25. Mit Bua und Grgic hatten wir zwei der grössten Aufsteiger schweizweit aufgebaut!

Bei Forte sind es gerade einmal 3: Brunner (23), 9. Sarr (24), 10. Buff (24), die mit Ausnahme von Sarr eigentlich schon vorher Stammspieler waren. Einen auf dem Level von Bua oder Grgic sehe ich zur Zeit nicht (mag auch damit zusammenhängen, dass wir zur Zeit einfach kein Talent auf dieser Stufe haben).

Zahlen sind von Transfermarkt. Das Alter 15/16 ist wahrscheinlich vor Saisonstart, das 16/17 ist das aktuelle Alter.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 08.05.17 @ 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.05.17 @ 15:49

Magnin sehe ich ähnlich, dass er cholerisch und zu aufbrausend ist, aber er wurde doch U18 Schweizer Meister und die Mannschaft spielte in den entscheidenden Spielen exzellenten und dominaten Fussball, was man so hören und lesen konnte. Ebenso kommen viele seiner Jungs jetzt in der U21 und sogar in der ersten Mannschaft zum Zug. Und die U21 spielt im Vergleich zum Vorjahr ein bedeutend bessere Rolle.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, D27, Djuric14, Ujfalushi, Yekini_RIP, Zürirulez und 675 Gäste