Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.05.17 @ 14:45

Wieso weisst du so genau, dass er Spieler nicht weiterentwickelt Sub!? Folgende Talente standen bei seinen Trainerstationen bis jetzt im Kader und haben sich ja nicht so schlecht weiterentwickelt und dies auch schon unter ihm. Das Pack zb. hatte seine besten Zeiten und die besten Transfers in den letzen 10 Jahren unter Uli Forte. Auch bei YB (trotz viel Geld und komischer Vereinsführung) holte er paar grosse Talente ins Kader.

St. Gallen 08/09 - 10/11 zb:
Zverotic
Pa Madou
Winter
F. Frei
Costanzo

GC 11/12 - 12/13 zb:
Lang
T. Xhaka
Abrashi
Hajrovic
Toko
Zuber
Gashi
Bürki

YB 13/14- 15/16 zb:
Wüthrich
Mvogo
Zakaria
Haderjonaj
Bertone


Also Forte ist jetzt nicht mal ein Jahr im Amt und Koné zb. hat sich enorm weiterentwickelt. Weiter Talente, auch sehr junge wie Rohner, Rüegg gehören jetzt zum Kader und trainieren mit der ersten Mannschaft und wenn sie dann mal spielen, spielen sie auch meistens gut. Ob Forte eine Mannschaft wirklich weiterentwickelt und Spieler besser macht, wird sich zeigen. Ich persönlich kann dies jetzt noch nicht abschliessend beurteilen. Aber das man so klar sagen kann, dass er sowieso scheitern wird, wir nächstes Jahr unter ihm sowieso wieder absteigen (obwohl er bei seinen Stationen nirgends wirklich gescheitert ist) und er eigentlich gar nichts kann, finde ich ehrlich gesagt einfach ein "Geschwätz", mehr nicht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.05.17 @ 15:00

Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich selber hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 08.05.17 @ 15:01

Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.

Grgic, Bua, Brecher, (Brunner)

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.05.17 @ 15:04

Forte hatte diese Saison meines Erachtens auch kaum den Luxus über mehrere Spiele hinweg junge Spieler austesten zu können. Die klare Vorgabe seitens Verein und die Erwartung der Fans (wie auch der Presse) war/ist ganz klar: Aufstieg. Da verstehe ich gut, dass Forte auf jene Spieler vertraut die er kennt. Er hat es geschafft, den schwierigen Spagat zwischen EL und Challenge League ohne grossen Schaden zu überstehen, nein mehr, wir haben sogar eine sehr gute erste Halbsaison mit einer grossartigen EL-Kampagne kombinieren können. Ich gebe Uli den Kredit für die nächste Saison, zumal er für die Kaderplanung nicht alleine verantwortlich ist. Bin gespannt was im Sommer kadertechnisch passiert und wie sich die Mannschaft dann in der SL präsentiert.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 08.05.17 @ 15:33

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.

Grgic, Bua, Brecher, (Brunner)


Nur um mal klar zustellen. Auch ULF Vorgänger hatten diverse Talente die sie nicht oder nur wenig spielen liessen:

Dijmsiti (vergrault), Alesevic, Kempter, Di Gregorio, Buff (falsche Position) und Turkes..

Ich finde ULF macht dies mit den jungen ganz gut!
FCZ

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 08.05.17 @ 15:34

@Yekini_RIP
Das mit den Jungen bei GC und YB ist nicht ganz das gleiche. Bei GC hatte Ueli gar keine andere Wahl als auf die Jungen zu setzen und hat die Mannschaft dann sogar aus Mangel an Perspektiven verlassen! Weil er eben dazu verdammt gewesen wäre mit den Jungen und allenfalls neuen Jungen weiter zu machen. Bei YB Mvogo aufzuzählen ist schon auch eine Täuschung. Wölfli hatte sich verletzt und Forte griff auch dort nur unter diesen Sachzwängen auf Mvogo zurück. YB hat übrigens vor allem seit Hütter vermehrt auf die Jungen gesetzt und hat im letzten Report zu den Jungen Spielern der Swiss Football League erstmals seit Jahren die meisten Eigengewächse im Kader (Graf scheint dort, wie schon früher bei uns, hervorragende Arbeit zu leisten). Bei Forte war das noch nicht der Fall. Man kann das gute Arbeiten mit Jungen also auch bei den Bernern relativieren, da Hütter dies noch einiges konsequenter macht.
Zur Nachfolge: Celestini wäre ein vielversprechender Name, müsste man ernsthaft prüfen. Bei Magnin bin ich nicht gleicher Meinung. Auch er passt m.E. nicht zum eigentlichen Academy-Weg. Zu emotional und zu cholerisch. Im Gegensatz zu anderen Trainern in der Academy und den LetziKids wie Tag und Nacht. Hat einen Bonus weil er mal Profi war. Ob er als Trainer wirklich etwas taugt muss sich erst noch zeigen, bin da aber eher skeptisch.
Dä chunnt no!

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 08.05.17 @ 15:43

fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Wo waren denn alle die Talente unter Sami oder auch unter Meier und Rizzo, die eingesetzt und auch gefördert wurden? Mir kommen da nur F. Rodriguez und Elvedi in den Sinn und auch der wurde nur dürftig gefördert. Forte und TB machen das mMn schon einiges besser. Und anstelle von Forte, wer möchte ihr denn jetzt sofort holen? Ich hoffe, dass evt. Magnin einmal nachkommt oder man evt. mal ein Celestini nach Zürich holt, obwohl auch diese beiden Varianten ein gewisses Risiko beinhalten würden. Den Rest wie Contini, Decastel, Yakin nicht geschenkt.

Grgic, Bua, Brecher, (Brunner)


Nur um mal klar zustellen. Auch ULF Vorgänger hatten diverse Talente die sie nicht oder nur wenig spielen liessen:

Dijmsiti (vergrault), Alesevic, Kempter, Di Gregorio, Buff (falsche Position) und Turkes..

Ich finde ULF macht dies mit den jungen ganz gut!

Ja schon, aber bei Alesevic war es so das er sehr lange verletzt war, bei Djimsiti zum Beispiel weil er oft auf der falschen Position des Aussenverteidigers eingesetzt wurde. Nach dem man es einsah das in die Innenverteidigung gehört war auch nicht mehr der alte. Sein Kapitaler Fehlbock hat ja endgültig dazu geführt das er nicht mehr eingesetzt wird. Zudem stagnierte er auch eine weile lang leider. Ich gebe dir natürlich recht das man in der vergangenen Zeit die Talente wenig spielen liess obwohl sie es hätten schaffen können in ihrer Position die Älteren zu verdrängen. Nur gab es auch solche Talente es dann doch nicht packten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Cavusevic21, Cuk, Fussballverückter, K8, Kollegah, neinei, Shorunmu, spitzkicker, Z, Zizou96, zweihunderttusig, züriischois und 834 Gäste