Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 08.05.17 @ 9:41

Ist noch spannend dass Yakin und Schaffhausen als gutes Beispiel herhalten müssen und seine positive Rückrunde erwähnt wird.
Yakin ist erst seit der Rückrunde Trainer dort und vielleicht ist es gerade bei Yakin der "Neue-Effekt".
Mal schauen wie es dann aussieht wenn er eine ganze Saison dort ist.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 08.05.17 @ 9:42

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Von den aktuell tätigen Trainer in der Super- und Challenge League ist Uli Forte m.M.n der Beste.


Habe den Ironie-Button gesucht, aber nicht gefunden. Mir fallen da mit Contini, Fischer, Celestini, Yakin, Decastel gleich 5 ein die ich höher als Forte einschätze.

Aber sein Job ist es aufzusteigen und das packt er. Darum Diskussion momentan unnötig
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 08.05.17 @ 9:49

sub hat geschrieben:Schön, dass ihr über Neumanns Namen diskutiert, erspart wohl die inhaltliche Diskussion.


Die inhaltliche Diskussion wurde anderweitig verschiedentlich geführt. Lies einfach mal die vergangenen Beiträge zu dem Thema durch.
Bringt doch nichts jedes Mal wieder alles aufzuwärmen. Bringt doch einmal einleuchtende Argument gegen Forte, ausser dass er Rodriguez fast immer und Schönbächler selten einsetzt. Die Resultate und der bisherige Saisonverlauf geben ihm absolut recht, was seine Entscheidungen anbelangt.

Was Favre betrifft tönt das jetzt schon sehr rosarot, mindestens was seine erste Saison betrifft. Da kommt mir doch schon noch so ein Cupspiel in den Sinn, welches wohl einmalig in der Geschichte ist....

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.05.17 @ 10:24

Mich überrascht ein wenig, dass Spitzkicker immer so gegen den ULF schiesst!? Schliesslich hat ja Canepa ULF eingestellt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 08.05.17 @ 10:46

Yekini_RIP hat geschrieben:Mich überrascht ein wenig, dass Spitzkicker immer so gegen den ULF schiesst!? Schliesslich hat ja Canepa ULF eingestellt.

Die Transferbilanz von Canepa ist nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Sportchefs. Spieler wie Koné, Sarr oder Marchesano hat noch der vielgescholtene Canepa verpflichtet.

ABER: Bei der Trainerwahl hat er tatsächlich meist daneben gegriffen - Meier, Hyppiä und jetzt vielleicht wieder. Mildernder Umstand ist, dass vor einem Jahr kein anderer (besserer) Trainer als Feuerwehrmann zur Verfügung statt als UFO. In der Vorrunde habe ich sogar daran geglaubt, dass Forte in seiner fürstlich bezahlten Arbeitslosenzeit einiges dazu gelernt hat. Dieser Glaube fehlt mir heute, zuviele Entscheidungen sind nicht nachzuvollziehen. Es genügt mir auch nicht stets darauf hinzuweisen, dass wir ja den Aufstieg schaffen und das Ziel erreichen. Wäre ja gelacht, wenn man mit diesem Kader und diesem Budget das nicht hinkriegen würde. Was mich beschäftigt ist vielmehr die Art und Weise, wie in der Rückrunde gespielt wird. Ohne Konzept, ohne Inspiration, ohne erkennbare Handschrift des Trainers. Und so stelle ich nicht die Frage, ob wir aufsteigen, sondern wo wir in der nächsten Saison hinwollen. Und mit wem - Spieler und Staff.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 08.05.17 @ 10:58

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Mich überrascht ein wenig, dass Spitzkicker immer so gegen den ULF schiesst!? Schliesslich hat ja Canepa ULF eingestellt.

Die Transferbilanz von Canepa ist nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Sportchefs. Spieler wie Koné, Sarr oder Marchesano hat noch der vielgescholtene Canepa verpflichtet.

ABER: Bei der Trainerwahl hat er tatsächlich meist daneben gegriffen - Meier, Hyppiä und jetzt vielleicht wieder. Mildernder Umstand ist, dass vor einem Jahr kein anderer (besserer) Trainer als Feuerwehrmann zur Verfügung statt als UFO. In der Vorrunde habe ich sogar daran geglaubt, dass Forte in seiner fürstlich bezahlten Arbeitslosenzeit einiges dazu gelernt hat. Dieser Glaube fehlt mir heute, zuviele Entscheidungen sind nicht nachzuvollziehen. Es genügt mir auch nicht stets darauf hinzuweisen, dass wir ja den Aufstieg schaffen und das Ziel erreichen. Wäre ja gelacht, wenn man mit diesem Kader und diesem Budget das nicht hinkriegen würde. Was mich beschäftigt ist vielmehr die Art und Weise, wie in der Rückrunde gespielt wird. Ohne Konzept, ohne Inspiration, ohne erkennbare Handschrift des Trainers. Und so stelle ich nicht die Frage, ob wir aufsteigen, sondern wo wir in der nächsten Saison hinwollen. Und mit wem - Spieler und Staff.


Natürlich hätte ein besserer Trainer zur Verfügung gestanden, aber wenn Canepa diesen verpflichtet hätte, wäre er hier drinnen von allen gesteinigt worden: Yakin!
Von daher war ULF die einzige machbare Lösung. ULF wird auch in Zukunft keine Wunderdinge vollbringen, aber grundsolide Arbeit abliefern.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.05.17 @ 11:16

Nochmals man kann Forte ab der nächsten Saison an anderen Sachen (wie Entwicklung der Mannschaft, Spieler etc.) messen. Dieses Jahr ist nur der Aufstieg Pflicht und diese Vorgabe wird Forte souverän erreichen. Dazu wurde eine gute Europa Kampagne gespielt, obwohl anfangs Saison hier drin fast alle Angst davor hatten, dass wir uns total blamieren werden. Ebenso hat man auch im Cup die Gegner geschlagen, die auf dem Papier in Reichweite waren. Also kann man mMn bis jetzt Forte nichts vorwerfen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, Kollegah, PASCOLO1896, Pete Castiglione, Ujfalushi und 477 Gäste