Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.05.17 @ 22:38

Und ich war doch so froh, sind all diese Präsi-, Trainer- und Sportchef-Frage-Threads endlich verschwunden :(
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neumann » 07.05.17 @ 22:43

Mir fehlt eine Entwicklung, eine Idee, eine Richtung, eine Richtschnur, eine Idee, etwas Radikales, eine Idee, Tendenz, mir fehlt sowas wie 2003, als Lulu übernahm: MAGIE!
Wann wenn nicht jetzt?
Und wenn nein, warum nicht?
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.05.17 @ 22:47

Vielleicht ist ja Alki Neumann oder war er Kokser noch zu haben!? Hat dieser nicht sogar mal ein Derby fast verschlafen!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Julian » 07.05.17 @ 22:49

neumann hat geschrieben:Mir fehlt eine Entwicklung, eine Idee, eine Richtung, eine Richtschnur, eine Idee, etwas Radikales, eine Idee, Tendenz, mir fehlt sowas wie 2003, als Lulu übernahm: MAGIE!
Wann wenn nicht jetzt?
Und wenn nein, warum nicht?


Magie unter Lulu? Magst du dich ans Cup-Spiel in Meyrin erinnern? Hätte der FCZ dort verloren, wäre er weg gewesen! Der FCZ lag zur Winterpause auf dem letzten Platz.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.05.17 @ 22:52

Aber klar man kann immer sich Gedanken machen. Für mich zählt momentan nur der Aufstieg, dann hat Forte diese Mission erfüllt. Und in der neuen Saison bzw. nach einem Teil der Saison kann man ihn dann wieder an neuen (zb wie von neumann erwähnt) Zielen messen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neumann » 07.05.17 @ 23:03

Wer soll dann "mittel- bis langfristig" die Scheiss-Basler dahin versorgen,wo sie hingehören: YB, GC, SIon?
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ostler » 08.05.17 @ 7:54

Sorry Leute, aber wie man jetzt die Trainerfrage stellen kann, verstehe ich nicht. Null, Zero, nix (um es mit den Worten Schällis zu sagen).

Wir sind auf dem besten Weg, die ChL mit einem Rekordpunktestand abzuschliessen.
Wir haben diese Saison bisher 2 (in Worten: ZWEI) Mal verloren.
Wir haben die Hinrunde so klar dominiert, dass ich mich mal wieder ohne Herzinfarktrisiko zurücklehnen konnte.

Es stimmt schon, dass die Spiele jetzt nicht mehr so rosig aussehen, aber wenn man sogar in einer spielerischen Baisse die Punkte noch einfährt, dann hat man eben doch einiges richtig gemacht. Was Anfang Saison mantramässig wiederholt wurde, sollten wir jetzt nicht vergessen: Die Spiele gegen den FCZ sind für jeden Gegner jeweils DAS Highlight. Insbesondere gegen Ende der Saison, wo es für viele nur noch um die goldene Ananas geht und Le Mont als Absteiger feststeht, gilt dies mehr als je zuvor.

Zu glauben, dass es einfach, ja sogar eine Grundvoraussetzung, für einen Trainer ist, aus den Jungs in der aktuellen Tabellensituation jedes Spiel das Maximum rauszuholen, der würde wohl auch bei so manchem Starcoach enttäuscht werden. Es würde zudem vielleicht auch helfen, sich das eine oder andere Cupspiel von grossen Vereinen oder eines der letzten Spiele des FCB gegen Lausanne oder Vaduz anzusehen..

Ob Forte sich längerfristig behaupten kann, werden wir sehen. Nach den bisherigen Leistungen einen Wechsel zu fordern, ist aber eine Forderung, die für mich eher zu den Schnöseln am Reinknie passt.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo und 740 Gäste